Test Radeon RX 5500 XT im Test: Wachablösung für Polaris mit 4 oder 8 GB Speicher

Captain Mumpitz schrieb:
@Cyron2k lies dir doch deinen Post mal genau durch und stell dir selber die Frage, wie wir das beantworten sollen.

du nennst weder deine aktuelle Hardware, noch was die Karte können soll, noch wo dein Budget liegt.
sorry: mir ging es jetzt einfach um den Vergleich RAdeon x5500 8GB, oder 6GB. im Test wird ja geschrieben, dass zumindest hab ich das so verstanden, die Nvidia trotzdem "schneller" ist.
Anforderungen reicht FullHD.
Budget -> was diese besagten Karten, wie damals im Test geschrieben, halt kosten.
nicht explizit: Aufrüstung: sondern der Vergleich wie oben beschrieben.
 
Wenn du den Test gelesen hast, hast du grundsätzlich die selben Infos wie wir alle.
Texturen kosten keinerlei Leistung, nur VRAM. Mal ist die eine, mal die andere Karte schneller. Entscheiden kannst nur du selber, abhängig von Budget und Modell.
Siehe auch den Artikel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
alles klar, danke dir. wollte einfach in die Community "reinfragen" :) ob eben 8GB wirklich so viel ausmachen; kommt natürlich darauf an, was man alles machen möchte.

danke noch mal / und sorry fürs "Anstellen" ;)
 
Cyron2k schrieb:
kommt natürlich darauf an, was man alles machen möchte.
darum ja auch die Frage nach den Ansprüchen.
Man sollte immer so tief reingehen wie es das Budget eben hergibt. VRAM lässt sich nur durch VRAM aufwiegen, bringt aber nix, wenn die Karte die Rohleistung nicht auf die Strasse kriegt. Sowohl die 5500XT wie auch die 1660 sind diesbezüglich weder Fisch noch Vogel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Also im Bereich von 100 Euro ne gebrauchte 1060 mit 6GB oder ne gebrauchte RX580/590 mit 8GB.
Im Bereich 150 ne RX5500. Um die 200 Euro ne 1660 Super. Im Bereich 250 Euro ne 5600XT.
Ergänzung ()

Ne 1070(ti) gebraucht für um die 150 Euro wäre auch ne Alternative. Jetzt wo die 3000er Reihe rauskommt trennen sich evtl. einige Leute von ihrer 1000er Reihe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Zurück
Oben