News Radeon RX 5700 XT 8G SE: Sapphire legt Special Edition mit mehr Takt und RGB nach

Habe sie heute in meinem neuen System verbaut. Ich bin überhaupt kein BlinkiBunti-Anhänger, aber diese Leuchtfunktionen sind schon richtig witzig und sogar teilweise beeindruckend. Zur Leistung kann ich noch nicht viel schreiben, da erst die ganzen Installationen durchlaufen. Aber leise ist sie ungemeint. Ich dachte in den letzten 6-7 Jahren war meine R9 290 vapor-x tri-x schon sehr leiser. Aber diese hier höre ich im Desktopbetrieb überhaupt nicht.

Jedenfall hat der Hersteller sich mit diesen merkwürdigen "regenbogen"-Bildern kein Gefallen getan. Das hat mit der Realität nichts zu tun.

Btw. Von dem Massen her ist die genau 0,5 Länger als meine alte 290er. Passt perfekt in mein altes Midgard2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puschi schrieb:
Aber diese hier höre ich im Desktopbetrieb überhaupt nicht.

ja weil sich die Lüfter im Desktop nicht drehen. Dieses Feature besitzt mitlerweile ein Großteil der modernen Grafikkarten, lediglich bei den billigen Modellen wird ab und noch an drauf verzichtet
 
Ich habe bislang gedacht, es gäbe zwei Versionen:
Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G
Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G SE
Jetzt habe ich auch eine
Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G BE
entdeckt.

Wofür steht denn das BE und was ist da anders?
 
@Nefcairon
Die BE hat 1x HDMI2.0b und 3x DP1.4, während die anderen Versionen je 2x haben. Der GPU-Takt liegt außerdem etwas geringer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
bei der Pulse müsste BE doch eigentlich dem Aussehen nach für Black Edition stehen oder nicht? evtl bei der nitro ja ähnlich
 
Zurück
Oben