News Radeon RX 5700 XT 8G SE: Sapphire legt Special Edition mit mehr Takt und RGB nach

Die Vega 64 Nitro+ LE hatte einen Vapor-Chamber, die hier aber nicht. Lohnt sich wahrscheinlich nicht da Navi wohl zu schnell zu heiß wird und auch mit einem besseren Kühler nicht wirklich kühler wird. Schade eigentlich
 
@Destyran
Wäre jetzt nicht das erste Mal , dass Testergebnisse unterschiedlich ausfallen .:rolleyes:

Amd sollte mal lieber mit den anderen Navis in die Pötte kommen , aber ich glaube ,
dieses Jahr kommt da nix mehr.
 
finde schon in Ordnung dass die Nitro nicht so ein 1.5 Kg Klopper wie die Vegas geworden ist
 
Da sollte dann auch der entsprechende Wasserblock für die "normale" Nitro+ passen.
 
ImpactBlue schrieb:
Auszug von Caseking
CK kostet halt öfter ein paar € mehr, Support ist aber 1A und da arbeiten sogar Leute die Ahnung haben :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dynastes und ImpactBlue
@Destyran @tunichgut
Ist eine 280X, und in den 4 Jahren die ich sie in Betrieb hatte hat die sich nie außerhalb von FurMark deutlich bemerkbar gemacht und war auch richtig kühl. Zwei Sachen, die ich von meiner V56 Pulse nicht behaupten kann, auch wenn die sich auch immer noch im Ok-Bereich bewegt.
 
@stevefrogs die Pulse ist eine Sparkarte, was erwartest du?^^ Kann dir den Ghettomod nur ans Herz legen.
 
Suno schrieb:
Auf RBG Beleuchtung haben wir gewartet, denn wie heißt es so schön das Auge spielt mit 🙄

Herrgott, könnt ihr das Gemecker nicht endlich mal lassen!? Es nervt nur noch! :grr:
 
Hergott, könnt ihr den Leuten nicht mal ihre Meinung lassen? Es nervt nur noch! :grr:

:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer und Cr@zed^
Piep00 schrieb:
So interessant diese Karte auch scheinbar ist, stört mich die fehlende Garantie bei Sapphire-Produkten nach der Polaris-Generation.

Hmm. Ja, das mit der Garantie bei Sapphire ist seit Vega ein echtes Problem. Der Support will zwar am liebsten noch wie früher, aber er darf nimmer, und die Garantiebestimmungen sind vorsichtig ausgedrückt so undurchsichtig geworden das man am besten die Garantie ganz vergisst und nur davon ausgeht die gesetzliche Gewährleistung zu haben.

Echt Schade. Hoffentlich kriegen die das wieder in den Griff.
 
MaverickM schrieb:
Herrgott, könnt ihr das Gemecker nicht endlich mal lassen!? Es nervt nur noch! :grr:
Vielleicht solltest du mal einen Arzt konsultieren, wenn dich Aussagen nerven die nicht in dein Weltbild Passen. Da ich ein sehr gläubiger Mensch bin, werde ich beim Allmächtigen für dich beten, das dein Nervenkostüm geschont wird bei all den vielen Aussagen hier. Es muss ja die reinste Qual für dich sein Amen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^
@Apocalypse Ich verlinke mal mich selbst in Post #22 wegen Garantie bei Sapphire (über Caseking).
Ferner gibt es hier im Forum diesen schönen Thread dazu:
https://www.computerbase.de/forum/t...grafikkarten-soforttausch-bei-defekt.1417895/

Der selber noch den tollen Link https://www.caseking.de/lp/grafikkarten-soforttausch-bei-defekt.html beinhaltet.

Heißt im Grunde, dass wenn man ne Sapphire haben will, man halt schauen muss wo man sie kauft damit man nicht in der Gülle sitzt, wenn man Pech hat und eine defekte erwischt. ;)
Wie Zitterrochen bemerkt hat kann es halt sein, dass die Karte dann eben noch etwas mehr kostet - aber Service ist halt nicht gratis.

Ob man natürlich ne Firma unterstützen will, die keine Endkundengarantie anbietet, bzw. diese komplett auf Händler abwälzt und das mangelhaft kommuniziert, sei mal dahingestellt.

@Suno Deinen Ansatz verstehe ich, jedoch kann ich auch die Position von MaverickM nachvollziehen - es mutet manchmal so an, als wäre "alle Welt" nur darauf aus immer zu meckern. Kein RGB? Mecker. RGB? Mecker. Manchmal sogar von den selben Leuten. ;)
Das heauslassen von Wut soll ja gesund sein, und hier in Schriftform schadet es keinem - insofern bin ich dafür, dass das weiter gemacht wird (im Rahmen der Regeln hier und ohne Beleidigungen).
Noch ein kleiner Seitenhieb: Ich hoffe, du schließt mich niemals in Gebete mit ein, denn ich bin der Auffassung, dass wenn mir das zu oft passiert, ich beim nächsten Betreten einer Glaubensstätte in Flammen aufgehe wegen der potentiellen spirituellen Energie, die ich durch Gebete sammeln könnte und nicht weitergebe, da ich keiner Glaubensart angehöre. Und nein, ich mache mich nicht über gläubige Menschen lustig.
Ich halte es jedoch wie folgt:
Zu Glauben, oder einer Religion anzugehören ist, wie einen Penis zu haben. Toll für dich, aber hol ihn nicht bei jeder Gelegenheit hervor um ihn anderen Leuten ins Gesicht zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Suno schrieb:
Aussagen nerven die nicht in dein Weltbild Passen.

Geballter Unfug. Was hat das mit (irgend)einem Weltbild zu tun, wenn man unter jedem (!) Nachrichtenbeitrag dieselben unsinnigen Kommentare ála "RGB ist Doof", "Nur was für Kinder" etc. lesen muss!? Der Informationsgehalt sowie die Diskussionsbasis dieser Kommentare geht gegen absolut Null!
Da du ja offensichtlich auch zu dieser speziellen Sorte Menschen gehörst, wirst Du das natürlich nicht verstehen. Auch nicht schlimm, dafür gibt es ja die Ignore-Funktion.

Ich kann dir zudem versichern, dass es meinem Nervenkostüm vorzüglich geht, für das Einschließen in deine Gebete danke ich dir aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21
MaverickM schrieb:
für das Einschließen in deine Gebete danke ich dir aber.
Das habe ich doch gern gemacht bitte.
 
Zurück
Oben