News ASRock Phantom Gaming: Mehr Lüfter, Farben und Takt für Radeon RX 5700 (XT)

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Eine Karte, die das Wort "Phantom" im Namen trägt, sollte doch eigentlich so unauffällig wie möglich daherkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damien White, Cpt.Willard, CMDCake und 30 andere
Äh... anscheinend verstehe ich hier was nicht... Entweder ich oder Verfasser sind noch im Halbschlaf.

Zum Marktstart der Radeon RX 5700 (XT) gab es aber nur recht schlichte Kost.
Die Taichi würde ich ja nicht als "schlicht" bezeichnen?


Welche 1:1 die Taichi ist, was auch auf dem Photo der Computex steht?

/edit
nvm, war wohl ich im Halbschlaf... da sind ja noch Photos der Phantom im Computex Artikel
 
Ich würde mir ja gerne meine 1080 GTX aufrüsten, mit solch einem Schmuckstück 5700XT. Ich zocke aber zu wenig und das, was ich zocke, läuft noch passabel mit der 1080 GTX.

Aus diesem Grund werde ich mir erst eine neue Graka kaufen, wenn es die doppelte Leistung der 1080 GTX zum gleichen Preis einer 5700XT gibt. Bin mal gespannt wie lange das dauert und ob AMD nicht nur Intel sondern auch noch Nvidia zeigt, wo der Frosch die Locken sitzen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
RBG steigert die FPS, deswegen brauchen wir mehr RGB. Bald ist auch wieder Weihnachten, wird Zeit für festlich beleuchtete Heimrechner :lol:

Abgesehen davon ist die Karte für mich gar nicht mal so interessant, nur ein weiterer RX 5700 Ableger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002 und -Ps-Y-cO-
"ASRock Kirmes Gaming" passt hier wohl eher. Wie schon gesagt wurde ein weiterer Ableger der XT gähn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, fox40phil, -Ps-Y-cO- und 4 andere
Dann stellt die Beleuchtung halt einfach aus :confused_alt:
3 Slots für ne Mittelklasse GPU, meh
baut nur noch MSI passable 2 Slot Karten?
 
Die Sache ist die, dass RGB Strom aus der TDP zieht. Man bekommt also, wenn man den Stecker zieht, vermutlich 1% Mehrleistung bei Nvidia.

Ist das bei AMD auch der Fall? ;)
 
Die TDP vom Chip hat mal so gar nichts mit RGB zu tun.
Und die Max-Chip-Power die man einstellen kann wirkt sich auch nur auf die VRMs für die Chips aus, die Beleuchtung läuft über ne andere Stromschiene.
 
Willi-Fi schrieb:
Die Sache ist die, dass RGB Strom aus der TDP zieht. Man bekommt also, wenn man den Stecker zieht, vermutlich 1% Mehrleistung bei Nvidia.

Ist das bei AMD auch der Fall? ;)
Nein, ist es nicht bei AMD.
 
Zitterrochen schrieb:
Dann stellt die Beleuchtung halt einfach aus :confused_alt:
3 Slots für ne Mittelklasse GPU, meh
baut nur noch MSI passable 2 Slot Karten?
Also ich hab die Challenger 5700 non XT, leise nur 2 Slotdisign und dezent, ich bin für meinen teil sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zitterrochen schrieb:
baut nur noch MSI passable 2 Slot Karten?

Die Power Color Red Dragon soll auch ein sehr gutes dual Slot Modell sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Zitterrochen
Ich hoffe das dieser kühler endlich was taugt. Irgendwie bekommt ASRock keine gescheiten kühler bei den gpus hin. RGB außen vor. Die sollen sich lieber auf vernünftigen kühler konzentrieren
 
Irgendwie kann ich mich mit dem Design nicht anfreunden....

Die Farbakzente sehen doch aus, als hätte der für Design und Farbgebung zuständige Entwicker mitten bei der Entwurfszeichnung gekündigt - und ASRock hat das Ding dann trotzdem genau so veröffentlicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Deathless, Tranceport und eine weitere Person
Zu deren Entschuldigung muss man aber auch sagen, dass sie erst seit recht kurzer Zeit überhaupt im GPU Geschäft unterwegs sind.
Vor der RX 5700er Serie haben sie sich ja lediglich an RX 500er Karten versuchen können.
Da wird wohl auch noch etwas Lehrgeld gezahlt werden müssen.
 
Gaiward nennt seine GeForce Grakas doch bereits "Phantom"... Eventuell hat man den Namen deswegen gewählt.
 
Hat man schon Preise?
 
RGB ist bei Mainboards gefragt, so ist es auch kein Risiko, damit auch Grafikkarten auszustatten.
 
was genau unterscheidet diese nun von der taichi ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneezin_GER
Zurück
Oben