Radeon RX 580 Blackscreen+Lüfter hören auf zudrehen

sYneeK

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
27
Hej Leute,

Ich hab heute meine Grafik Karte zugeschickt bekommen ( PowerColor Red Devil )hab sie angeschlossen und beim starten des Computer so nach etwa 30sekunden hören auf die Lüfter zudrehen und bekomme kein Bild, also blackscreen. Er zeigt mir zwar an wie er Windows startet aber ich komme nicht bis zum Desktop Menü


Kann mir da jmd weiterhelfen?
 
Restliche Hardware?
 
Richtig,

Ich war einmal im Desktop, hab versucht den neuen Treiber zuinstallieren und beim installieren hab ich ein blackscreen bekommen + Lüfter drehten nicht mehr.
 
Dass die Lüfter ausgehen, liegt am ZeroFan Modus.
Du bekommst vermutlich kein Bild, weil Windows entweder einen falschen Grafikkartentreiber starten möchte oder einen startet und die GPU defekt ist.
Also mal in den abgesicherten Modus hochfahren, alle Grakatreiber mittels DDU entfernen und dann nochmal versuchen.
Im schlimmsten Fall ist deine Graka defekt, im besten Fall ein Softwarekonflikt
 
DDU, unnötiges Tool. Im entpackten AMD Treiber Ordner ist der "Cleaner" von AMD.
Der startet nun sogar seit Treiber Software 18.8.1 in den "Abgesicherten Modus" nach Ansage
und entfernt sauber die Treiber und Einträge.
Den Freaks die DDU basteln, würde ich nicht unbedingt vertrauen.
 
Ich würde sagen ja, mach mal.
Vergewissere dich dass du einen korrekten Treiber hast für dein Windows (Win-7, 10) ( x64/x86)
Ergänzung ()


sYneeK schrieb:
Den treiber hatte ich mir runtergeladen gehabt als das mit dem Blackscreen passierte
Dann versuch den offiziellen "Adrenalin Edition 18.5.1", die ist auch angepasst für Windows 10 "1803"
 
Also Grafikkarte ist drin pc gibt mir ein Bild, hab aber noch kein Treiber installiert. DDU hat mir angezeigt 64Bit ich denke mal das ich das dann auch hab ( Win 10 )
 
Dann mach weiter bevor dir Windows Update einen alten installiert.
DDU versucht dies zwar zu blockieren aber das funktioniert nicht immer
und wenn hält es nicht lange.
 
Jetzt bin ich soweit das ich den Treiber installiert habe. Pc neugestartet hab und beim Desktop Bild hören die Lüfter auf zudrehen. Bild ist aber trotzdem vorhanden. Ist das eine neue Technik das wenn keine Last auf der graka liegt die Lüfter nicht drehen oder was ist hier gerade los?
 
Ja, kann man so sagen. Ab einer gewissen Temperatur starten diese dann.
Beobachte dies zur Sicherheit mal.
 
Welches Programm könnt ihr mir empfehlen um die Temperatur zu beobachten vorsichtshalber

Die sind jetzt angegangen die Lüfter
image.jpg
 
Brauchst ja jetzt nicht unbedingt die Temp. zu beobachten.
Starte ein Spiel und dann sollten bald die Lüfter starten.
Du kannst aber auch die Temp überwachen dabei,
mit der AMD Software selbst.
Das kannst du dann sehen im Overlay wärend des Spiels.
Im Game die "Strg" "Shift" und "O" (nicht null) Tasten einmal kurz gleichzeitig drücken.
Ergänzung ()

Du machst die ganze Zeit meine Beiträge unnötig, weil du immer später etwas zu deinen vorherigen hinzufügst.
Aber ist schon ok für mich.

Sieht doch ok aus jetzt und scheint alles in Ordnung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Ich finde das es ein unnötiges Tool ist und es dafür das seit, Treiber 18.8.1 verbessertes, AMD eigene gibt.
emeraldmine schrieb:
warum hats dann CB als Download ?
CB hat auch den "Ccleaner" im download.
 
Hej Leute ich hab wieder das Problem das ich einfach kein Desktop Bild bekomme ( in abgesicherten Modus komme ich ) ich hab gestern den neusten eig für die Grafikkarte den Treiber installiert gehabt und heut hab ich den wieder angemacht und bekomme kein Bild.
Ergänzung ()

Ich habe über abgesicherten Modus den Treiber deinstalliert und bekomme auf einmal ein Bild. Wieso ist das so? Welchen Treiber sollte ich mal installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben