RX 580 - Blackscreen in Spielen auf einem der DisplayPorts

der_iraner

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
21
Hey,

ich habe eine Sapphire RX 580 und hatte gestern bei Spielen auf meinem 1. Monitor Probleme damit, dass entweder das Spiel gar nicht angezeigt wurde, oder es durchgehend zu einem Blackscreen gewechselt ist. Ich habe dann das Monitorkabel in einen anderen Displayport der Karte gesteckt und nun läuft alles.

Sollte ich die Grafikkarte tauschen? Ist so ein Problem üblich?

Danke und Liebe Grüße
 
Klingt für mich nach einem Defekt. Stoße mal einen Tausch an.
 
Ich würde eher den Test vorher wiederholen. Blackscreen und AMD ist ja nichts neues und noch nicht zwangsläufig ein Defekt. War vielleicht nur ein Fehler der sich nach einem Neustart erledigt hatte. Liest sich zumindest so, als ob der Fehler bisher nur einmal aufgetreten ist.
 
cvzone schrieb:
Ich würde eher den Test vorher wiederholen. Blackscreen und AMD ist ja nichts neues und noch nicht zwangsläufig ein Defekt. War vielleicht nur ein Fehler der sich nach einem Neustart erledigt hatte. Liest sich zumindest so, als ob der Fehler bisher nur einmal aufgetreten ist.
Genau, das ist gestern zum ersten Mal aufgetreten. Zunächst hatte ich gar kein Bild. Mit einem Neustart und mehrmaligem Ein- und Ausstecken des Kabels, kam das Bild auf dem Desktop und im Browser wieder. Als es dann ins Spiel ging, kamen Blackscreens im x-sekündigen Takt. Ein Neustart hat da nicht geholfen, lediglich das Nutzen des anderen Displayport-Ports.
 
Ich würde den Treiber mit DDU mal komplett entfernen und dann nochmal am Displayport testen. Tritt der Fehler dann wieder auf kann man wohl von einem Defekt ausgehen. Am Kabel wird es wohl eher nicht liegen, wenn es am anderen Port läuft.
 
Zurück
Oben