News Radeon RX 6000: Erstes Bild eines Prototyp-PCBs mit Big-Navi-GPU

Ek_UoDHU8AIWTag.jpg
Hier auch ein erster Ausblick aus 3D Mark:
https://twitter.com/harukaze5719/status/1319507480993353728/photo/1

Viele Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, Harpener, malcolm und 9 andere
franeklevy schrieb:
Hier auch ein erste Ausblick
Für einen ES finde ich das nicht gar so schlecht :p

Bitte mit 250W max. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Pinsel schrieb:
Prototypen werden meist mich von Hand gelötet...

Das PCB sieht schon Mal gut aus. Mal schauen ob das PCB Genauso hochwertig wie Vega und RDNA wird. Also wenn AMD seiner Linie treu bleibt, dann bleibt die GPU bei unter 350W, denn schon seit einer Weile nutzt Man nur noch die Signalspannung des pcie Busses
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und jemandanders
Was genau hat NAVI bei Time Spy gebremst ?

Wenn NAVI schneller als 3090 sein sollte, dann bin ich auf die Preise gespannt. Bestimmt ab 800€.
 
gidra schrieb:
Was genau hat NAVI bei Time Spy gebremst ?

Wenn NAVI schneller als 3090 sein sollte, dann bin ich auf die Preise gespannt. Bestimmt ab 800€.

Woher stammt denn dieses Gerücht, dass Navi die 3090 übertreffen wird?
 
gidra schrieb:
Wenn NAVI schneller als 3090 sein sollte, dann bin ich auf die Preise gespannt. Bestimmt ab 800€.

Wie geil... Wenn AMD die Performance der 3090 auf die Straße bringt, darf sie aber nur etwas über die Hälfte kosten... Danke für den Lacher am Morgen!
Ergänzung ()

oh, ok, steht ja "ab" dran, sry :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, DarkerThanBlack, Rockstar85 und 5 andere
Krautmaster schrieb:
....Das lässt mich daran zweifeln dass kurz nach Vorstellung auch die Tests dazu auftauchen.
nur um dich zu verstehen, wie kommst du zu der vermutung?

wenige informationen vor veröffentlichung --> schlechte verfügbarkeit ???
wenige informationen vor veröffentlichung --> wenige inforamtionen für konter der konkurrenz ???
wenige informationen vor veröffentlichung --> ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
WENN die 6900 im Schnitt 3080iger Performance hat, dann hätte NVidia AMD wohl einen riesen Gefallen mit ihrer Preispolitik getan. NVidia UVP mit 699€ angeben und Straßenpreise von 900€ anstreben gibt AMD ein machbares (und hoffentlich auch lukratives) Fenster im 800€ bis 850€ Bereich.
Dann müsste AMD nur noch liefern... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Pulsar77
Drölfzehn schrieb:
Das könnte ne Sapphire sein @ Sicherungen unter den 2x 8-Pin.
Ist es ...
Ergänzung ()

franeklevy schrieb:
Die 80CU Version kann aber noch keiner testen - auch kein AIB. Das sind Werte der 72CU ... die Firestrike Werte wirken aber ausgewürfelt - die Karten mit 72CU kommen nicht auf so hohe Werte (oberhalb der 3090).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Interessant zu sehen, wie Kühler aussehen, die nicht von der Marketingabteilung gestaltet wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Geil und schon kommt eine Karte die schneller ist und mehr Vram hat was mache ich jetzt mit der 3080?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Hmm Igor hat doch vor kurzem etwas gelabert dass es für die Boardpartner doch einfacher ist 6000er Karten herzustellen da sie 5700 Boards nur leicht ändern müssen. Deshalb ist die Entwicklungszeit um einiges kürzer als bei 3080/3090 und lässt auf eine höhere Verfügbarkeit hoffen.
Dass bei AMD so dicht gehalten wird war doch schon bei den Ryzen CPUs so? Nächste Woche wissen wir mehr.
p.s. die Boardpartner haben logischerweise schon länger die chips, allerdings nur Treiber seitens AMD bekommen die keinerlei Rückschlüsse auf die Performance zulassen (Quelle Igorslab, zu faul den Artikel rauszusuchen^^)
Daher ist jeder Benchmark mit extremer Vorsicht zu genießen.
mfg
@hvitserk behalten? oder ist die 3080 für deinem usecase zu langsam/bremst der VRAM? Vor unabhängige Tests würde ich gar nichts mache, außer du hast noch nen 2080ti rumliegen, dann diese wieder einbauen und die 3080 verkaufen ;-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: temnozor, NMA, edenjung und 2 andere
rasenschach schrieb:
Ist es ...
Ergänzung ()


Die 80CU Version kann aber noch keiner testen - auch kein AIB. Das sind Werte der 72CU ... die Firestrike Werte wirken aber ausgewürfelt - die Karten mit 72CU kommen nicht auf so hohe Werte (oberhalb der 3090).

Exakt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302, dister1, Disco Pongo und 24 andere
Zurück
Oben