News Next-Gen-Radeon: Foto eines möglichen Prototyps der Radeon RX 6000

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, flo.murr, Floppes und 10 andere
16 GB RAM klingt zumindest mal gut. Sich auf Augenhöhe mit der 3080 zu befinden wäre für den Wettbewerb wünschenswert, aber glaube ich derzeit nicht dran 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Nefcairon, Massaka01 und 8 andere
Krasser Ghetto-Mod :p

@Wolfgang warum gehst du aufgrund des Fotos von einem 256-Bit-Interface aus, könnte das nicht auch 512-Bit breit sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, MGFirewater, N0Thing und 12 andere
Genau solche News führen dazu, dass viele sich eine Nvidia kaufen werden, obwohl noch keine Fakten da sind. Hört bitte auf damit CB, vor allem mit der "Einschätzung vom Team". Das sind auch wieder nur Gerüchte. Wörter aus eurem Mund hat nunmal mehr Gewicht als einer aus dem Forum.

Was noch viel schlimmer ist. Man wird wieder unnötig über Sachen disskutieren die nicht Wahr sind. Zu viel Bullshit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Toprallog, SprudelSaft und 78 andere
bigfudge13 schrieb:
könnte das nicht auch 512-Bit breit sein?

Nein, weil das die Leistungsaufnahme sprengen und sehr viel Chipfläche bedeuten müsste. Höchst unwahrscheinlich.
 
k0ntr schrieb:
Hört bitte auf damit CB, vor allem mit der "Einschätzung vom Team". Das sind auch wieder nur Gerüchte. Wörter aus eurem Mund hat nunmal mehr Gewicht als einer aus dem Forum.
richtig bei Nvidia macht ihr das nicht.
Also sein lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axol-13, WolledasKnäul, Dimitri Kostrov und 15 andere
Sagt jetzt nicht so viel aus.

Bitte AMD nicht wieder so ein Radial-Kreischlüfter beim Referenz-Design, ich weiß nicht ob ihr das absichtlich macht um die Boardpartner nicht zu verprellen, aber eine Karte die schon von Haus aus mehr als 40dB beim zocken raus haut geht gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und DannyA4
k0ntr schrieb:
Genau solche News führen dazu, dass viele sich eine Nvidia kaufen werden, obwohl noch keine Fakten da sind.

Aber nur bei den Leuten die es nicht schaffen einen einseitigen Artikel bis zum Ende zu lesen

Jedoch macht es derzeit den Anschein, als würden sich viele bisherige Gerüchte gar nicht um Navi 21 drehen, sondern den nächstkleineren Chip Navi 22. Zu diesem würden 256 Bit und 16 GB auch passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., paulemannsen, Bretze90 und 29 andere
So langsam nehmen die Infos um Big Navi richtig zu.
Also wenn es 16GB Ram sind als RX 6800 und damit dann das Gegenstück zu einer 3070 dann wäre das wenn die Leistung stimmt mein Favorit.
Die Kommentare zu den Grafikkarten egal ob AMD oder nVidia gehen mir langsam auf den Keks.
Da wird soviel Müll geschrieben. Entweder nur dummes Fanboy gebashe oder die Leute zeigen mit Ihren Kommentaren auf das sie weder die Meldungen richtig lesen noch verstehen können. Und wenn überhaupt dann Gerüchten mehr glauben schenken als Fakten.
Nach 1-2 Seiten an Kommentaren verliere ich deshalb auch die Lust noch weiter zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joseph_s, Acedia23, KlaraElfer und 17 andere
warum sollte man auf grund der 16gb davon ausgehen dass man damit nicht in konkurrenz zur 3080 stehen könnte?
wieso müssen es 256 bit sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Dimitri Kostrov
Hat CB nicht schon in der Vergangenheit Stellung zu Gerüchten genommen und in die "richtige" Richtung gezeigt? Quasi den absoluten BS entkräftigt und hingewiesen wie plausibel andere Leaks sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, NMA und Redirion
Beteigeuze. schrieb:
warum sollte man auf grund der 16gb davon ausgehen dass man damit nicht in konkurrenz zur 3080 stehen könnte?
kann mir das einer erklären?
Denke eher das war auf das Interface bezogen.
 
Tekkno_Frank schrieb:
absichtlich so sein
Denke das ist eher ein Leak von nem AiB aus irgendeinem Labor. Vielleicht gerade erst die Referenzboards bekommen und erst mal gucken was der Hobel kann. Danach dann den Kühler entwickeln.
 
Also bei dem Dreck halte ich das Bild für ein Fake. Ich glaube nicht, dass bei AMD in deren Testlaboren oder bei denen der Grafikkartenherstellern so ein Staub in der Luft liegt. So sieht ja nicht einmal mein PC aus, wenn ich das Saubermachen mal weglassen. 😱 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Disco Pongo, Nureinnickname! und 17 andere
Averomoe schrieb:
Nein, weil das die Leistungsaufnahme sprengen und sehr viel Chipfläche bedeuten müsste. Höchst unwahrscheinlich.
Gab aber einige Gerüchte um 512 Bit, quasi ein doppelter Navi 10. Naja bald wissen wir mehr.
 
Nice troll und alle fallen drauf rein... :rolleyes:
Weil AMD mit nem Thermaltake Chinaböller ein Engineering Sample betreibt, in nem Rechner der staubiger ist als mein Dachboden... Ihr habt Vorstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo fixed)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Nureinnickname!, WolledasKnäul und 30 andere
Zurück
Oben