Radeon RX480 oder GeForce GTX 1060 ?

Man könnte auch eine AMD mit 3 Jahren Garantie nehmen fliegen nur ca. 5 weg

Edit
Achja free sync und gsync sind ähnlich​ vsync ohne halbierte FPS wenn keine 60 FPS erreicht werden zum Beispiel( ohne feste fps ) und Input lag fliegt auch größtenteils weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Forum verkauft doch einer eine!? Option?
 
Wie gesagt alles hier ist Bro Science und Erfahrungen.

Außer jemand ist Computer Science & Engineering und hat bei AMD sowie bei Nvidia gearbeitet und das bezweifel ich.

Das mit der 3-5 Jahre Garantie bei AMD wäre ne Option. Aber dann ganz ganz genau abklären was man da für eine Garantie kauft.

So boys gleich Real gegen Barca viel spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Honduras schrieb:
Ich kann dir nur Nvidia ans Herz legen.
Ich war damals ein großer AMD Fan doch nach nun 4 Grafikkarten wo 3 Kaputt gingen genau in der 1-2 Jahres Grenze kann ich diese Firmer nicht weiter empfehlen, vor allem kommen dann noch die Treiber Probleme dazu die es sicher aber auch bei Nvidia gibt.

Zukunftssicher und AMD :D
Mir sind bis jetzt 6 nvidia abgeraucht und 1x AMD (bios mod)... Ist nvidia jetzt schlechter? Und welche Treiber Problem meinst du? Bin jetzt seit knapp 2 Jahren bei AMD und hätte nicht ein Problem wo der Treiber schuld war, eher der Anwender

Dazu höhere Qualität und so ein quatsch, du bist bestimmt so ein Versicherungsvertreter....mach das auf Arbeit aber erzähl hier keinen quatsch....

@chripa ein perfekter Post fürs Aquarium

@TE
Wenn nicht gebunden durch Monitor, wirf eine münze
Würde aber mehr grafikspeicher bevorzugen also rx 480/580.
 
Oh @Black&White habe ich in einem Forum zum Meinungs und Erfahrungsaustausch gegen die Richtlinien verstoßen in dem ich meine Erfahrung vertrete, dann tut es mir leid.

Wenn das nicht der Fall sein sollte würde ich dich bitte dein Behauptungen zu unterlassen sonst melde ich dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
nope, fang hier nicht mit dem chipdesign an. auch da nehmen die beide sich nicht viel.
 
Also das mit höherer Qualität seitens NVIDIA ist wohl mehr Wunschdenken genau so mit den besseren Treibern.
http://winfuture.mobi/news/97260
Die haben höchstens die höheren Preise und Gewinnmargen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben uns jetzt für die Radeon entschieden , danke an alle !
 
Gute Entscheidung, 1060 und 480 sowie 570 tun sich nicht sehr viel. Welches Model ist es denn geworden?
 
Es ist die Power Color RX480 mit 8GB geworden.
 
Honduras schrieb:
Oh @Black&White habe ich in einem Forum zum Meinungs und Erfahrungsaustausch gegen die Richtlinien verstoßen in dem ich meine Erfahrung vertrete, dann tut es mir leid.

Es geht darum dass du von Qualität der Grafikkarten redest und es so hinstellst als hätten da bei den Custom Designs AMD und Nvidia abfesehen vom Chipdesign selbst irgendeinen Einfluss auf die Lebenserwartung und das ist einfach Quatsch.
Wenn dir Karten abrauchen liegt es so gut wie nie am Chip, meist ist es der Speicher/Spawas.
Und das zu verhindern ist job der boardpartner bei Custom Designs.
 
Wenn ihr euch mal den ganzen Thread durchlest sage ich jedes mal das es meine Meinung und Erfahrung ist und diese sich sogar auch im Freundeskreis wiederspiegeln.

Was ihr sagt und erzählt ist doch auch in 90% der Fälle Erfahrung wozu das Forum auch dar ist.

Und genau ich rede von Qualität der Grafikkarten, denn meiner Meinung nach ist der geringe Preis von AMD oder der höhere Preis bei GeForce eine qualitäts Material unterschied.

Ihr könnt gerne anderer Meinung sein oder eben mit Wissen was von seriösen Quellen kommt argumentieren, aber nicht so ein quark was ihr hier macht.
 
Honduras schrieb:
Und genau ich rede von Qualität der Grafikkarten, denn meiner Meinung nach ist der geringe Preis von AMD oder der höhere Preis bei GeForce eine qualitäts Material unterschied.

Gute Zusammenfassung! Ansonsten wäre noch wichtig das "Gaming" im Namen vorkommt. Die Anzahl und Farbe der verbauten LED sollte man auch beachten. Möglichst viele davon und in grellen Farben ist gut, am besten rot oder gelb. Bloß nicht blau, blaue Grafikkarten sind meist langsam.
 
Bei Nvidia kauft man die Marke mit Fertig. Jetzt hört auf son scheiß zu diskutieren.
 
Honduras schrieb:
Was ihr sagt und erzählt ist doch auch in 90% der Fälle Erfahrung wozu das Forum auch dar ist.

Und genau ich rede von Qualität der Grafikkarten, denn meiner Meinung nach ist der geringe Preis von AMD oder der höhere Preis bei GeForce eine qualitäts Material unterschied.

Weil das einfach Quatsch ist, persöhnliche Erfahrung hat in dem Fall nichts mit der Realität zutun.
Mir sind bisher 3 Geforce Karten von verschiedenen Herstellern kurz nach Garantieende ausgefallen, mit AMD Karten ist das bisher nicht passiert.
Nach der Logik sind Nvidia Karten minderwertig obwohl sie teurer sind.
Es ist halt Pech wenn sowas passiert, das hat aber absolut nichts mit dem Preis oder oder Qualität zutun.
 
Gute Wahl,

ich steh derzeit vor einer ähnlichen Entscheidung, und überlege mir die MSI cashback aktion mitzunehmen
 
Frozzy schrieb:
Gute Wahl,

ich steh derzeit vor einer ähnlichen Entscheidung, und überlege mir die MSI cashback aktion mitzunehmen

Und bei welcher Karte? ;) RX480 oder 1060?
 
Zurück
Oben