Radeon Software - Information zur Aktualität des Treibers fehlt

cheeky_1996

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe ein Problem. Habe mir neue Hardware gekauft und nun die Radeon Software runtergeladen. (Grafikkarte ist die Sapphire Nitro+ RX 5700xt, Prozessor Ryzen 7 2700x)

Nachdem ich Windows 10 auf den neuesten Stand mit Updates gebracht habe, habe ich den neusten Treiber "Adrenalin 2020 Edition 20.3.1 Optional" vom 19.03.2020 von der AMD Radeon Seite für Win10 64bit und damit auch die Radeon Software runtergeladen.

Wenn ich nun im Home Reiter bin bei der Radeon Software, dann fehlt rechts oben die Information "Status" sowie aktuelle Treiber-Version/ Current Version "xxx xxx" (siehe Anhang). Auch unter Einstellungen rechts oben finde ich zwar einige spärliche Informationen (z.B. Treiberversion 19.50.29.15-200317a1-353065E-RadeonSoftwareAdrenalin2020)
zur Treiber Software aber auch hier fehlt die Information ob die Treibersoftware die aktuellste ist.

Antivirus Programm habe ich noch keines, nur die Windows Defender Firewall.

Ich habe auch bereits das vorherige Treiber Update vom 05/03/2020 runtergeladen und das neuste auch nochmal neu draufgeladen, doch es änderte sich nichts.+

Ich entschuldige mich im Voraus dafür, dass ich nicht wirklich viel Ahnung habe. Hatte vorher Nvidia/Intel Software und kenne mich auch nicht all zu gut aus. Hoffe nun ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Cheeky

(soll)
Unbenannt.png

radeon.png
.
(ist)
 
1. Bild der rote Kasten, klickst du auf den Pfeil oben rechts, solltest du die Informationen haben.
 
das 1. bild ist nur ein screenshot von der offiziellen radeon homepage.. bei mir sieht es so aus wie im 2. bild.
 
Tja, ich hab die Version 20.3.1 drauf und bei meiner R9-280 wird alles korrekt angezeigt.

Cunhell
 
Den Treiber mal komplett neu installiert? Bietet er bei der Installation ja an, dann wird der aktuelle Treiber einmal komplett deinstalliert und danach nochmal frisch installiert.

Bei mir ist mit dem aktuellen Treiber alles wie immer...
 

Anhänge

  • adrenalin.jpg
    adrenalin.jpg
    342,1 KB · Aufrufe: 338
  • adrenalin2.jpg
    adrenalin2.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 354
@msv
Genau wie bei Dir sieht es bei mir auch aus. Nur andere Grafikkarte ;-)

Cunhell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Wunderbar, es hat funktioniert. Ich danke dir msv! Schönes Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
cheeky_1996 schrieb:
Wunderbar, es hat funktioniert. Ich danke dir msv! Schönes Wochenende!
Perfekt, freut mich. Wünsch ich dir auch, danke 😉!
 
Soll ja kalt werden und zum Teil sogar schneien. Also grad rechtzeitig Problem gelöst ;-)

Viel Spass mit der Karte.

Cunhell
 
Zurück
Oben