Radeon X600 Pro spieltauglich

Arsenal-Fan

Newbie
Ich brauch ne neue Grafikkarte und hab da ein Angebot für 80€ die obengenannte Grafikkarte ist die noch spieletauglich oder nich mehr????????? Oder was schlagt ihr mir für etwa 100€ vor? Ist wichtig bräuchtealso schnellen Rat

Danke schon mal

Ob die Karte spieletauglich ist, hängt davon ab was für Spiele du damit laufen lassen willst und welche Grafikeinstellungen du in diesen Spielen einstellst.
Die X600 Pro ist eigentlich für aktuelle Spiele nicht mehr zu empfehlen. Sie basiert noch auf dem Radeon 9600 und besitzt eine reduzierte Taktfrequenz:

"Im mittleren Segment setzt ATI mit der Radeon X600 XT auf den Grafikkern der Radeon 9600 XT und belässt auch hier die Taktfrequenzen bei 500/370 MHz. Er verfügt mit zwei Vertex Shadern und vier Pixel-Pipelines nur über eine reduzierte Ausstattung im Vergleich mit den X800-Chips. Auch das Speicher-Interface wird von 256 auf 128 Bit halbiert. Für kostenbewusste Anwender bietet ATI noch eine mit 400/300 MHz getaktete und sonst unveränderte Pro-Version an."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/47832

Von der Preis / Leistung her ist eine Nvidia 6600 GT wohl zur Zeit am ehesten zu empfehlen, die aber im Moment mit 150 Euro noch über deinem Preis-Limit von 100 Euro legt. Evtl. gibt es hier aber demnächst einen Preisrutsch, wenn die neue Geforce 7800 nächste Woche vorgestellt wird. Wenn du also noch etwas warten kannst....

Zuletzt bearbeitet:
Da ich eher anspruchsvolle Spiele wie Call of Duty, Conter Strike und andere solcher grafische höherwertigen spiele sind ist es also nich zu empfehlen? Und sind sonst noch irgendwelche Grafikkarten zu gebrauchen, ich meine für etwa 100€?

Zurück
Oben