Radeon X800 Pro im Handel

cenmocay

Banned
ATIs erste neue High-End Grafikkarte schon in Japan zu kaufen

Bei der Vorstellung von Radeon X800 Pro und Radeon X800 XT Platinum Edition (PE) hatte ATI Technologies versprochen, die ersten Grafikkarten schon wenige Tage später auszuliefern. Die Radeon X800 Pro mit 12 Pipelines, Taktraten von 475/450 MHz, 256bit Speicherschnittstelle und 256MB GDDR3 SDRAM sollte schon rund 14 Tage später in den Handel kommen. Das würde auf nächste Woche hinauslaufen. Tatsächlich haben auch schon einige Händler die Radeon X800 Pro zu Preisen ab 380 Euro im Angebot. Mit konkreten Lieferterminen halten sich die meisten Shops aber noch zurück.
Nicht mehr warten müssen dagegen die japanischen Käufer. In einigen Computerläden in Tokio ist die Sapphire Radeon X800 Pro bereits erhältlich. Die Preise liegen dort umgerechnet zwischen 400 und 450 Euro

www.hartware.de

In Deutschland wahrscheinlich ab 18.05 verfügbar und das ab 370 Euro :)

http://www.geizhals.at/deutschland/a98884.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an 444 € voll billig? :(
das meiste was ich für eine Grafikkarte ausgegeben hab waren 180 €...

Das sind immernoch über 700 DM :rolleyes:

Teuer genug wenn man bedenkt, dass es aktuelle Grafikkarten auch noch locker bringen,

Wie sieht es den mit der XT aus ?? Hat die schon einer gesehen zum verkauf oder wann kommen die neuen XT´s ?

Wie schaut's mit dem Softare- Hack aus, alle 16 Piplines freizuschalten?
Kann ich dabei die Graka irreparabel beschädigt werden? Eigentlich nicht oder?

Wozu man eine X800Pro noch übertakten sollte musst du mir mal erklären, jeder der das macht, riskiert die Karte zu fetzen und das ist ja wohl bei so einer Karte mehr als dämlich... :rolleyes:

Ich rechne so gegen Ende Mai mit kompletter Verfügbarkeit der x800 Pro Reihe.

Weiss eigentlich jemand schon von Herstellern, die ein anderes Kühlsystem einsetzen? Ich meine damit auch - PCB Farbe, Passivkühlung der Speicher etc.

hab doch grad vor 1 monat eine 9800 pro gehohlt:D also eine x800 kommt mir nicht in die kiste, wohl eher die nachfolgende generation:D

Ich habe gelesen das die Geforce 6800 GT ungefähr das gleiche kosten soll wie eine X800pro. Was meint ihr ist ist die bessere Wahl die ATI oder die NVIDIA?
Wie sieht es eigentlich mit Benchmarks aus, gibt es von den beiden Karten schon glaubhafte Tests?

Zuletzt noch, ab wann wird es die 6800er von NVIDIA im Handel geben?

tom77 schrieb:
Ich habe gelesen das die Geforce 6800 GT ungefähr das gleiche kosten soll wie eine X800pro. Was meint ihr ist ist die bessere Wahl die ATI oder die NVIDIA?
Wie sieht es eigentlich mit Benchmarks aus, gibt es von den beiden Karten schon glaubhafte Tests?

Zuletzt noch, ab wann wird es die 6800er von NVIDIA im Handel geben?

Schau dir den Test an und entscheide dich

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/r420-2.html

Jaja, die Vorfreude ist immer noch die schönste Freude, he? ;) :D

Ich persönlich kann es kaum noch abwarten, weil dann endlich 9800pro usw. noch billiger werden und ich da vielleicht mal zuschlagen werde! :D

Wat soll ich mit ner X800pro oder gar XT?

Wer es braucht und es sich leisten kann, sei es aber trotzdem gegönnt! :D

Also wer sich für den Preis ne GraKa holt...und vorallem ne APG graka..

Zurück
Oben