Radeon X800 Pro im Handel

STEEL schrieb:
Bei Alternate kann man jetzt die ASUS X800pro bestellen.Aber für ganze 499€.Was soll denn dann erst die XT kosten.Die spinnen ja!
So lange die XT nicht draußen ist, ist die Pro die höchste (schnellste) erhältliche ATI Karte.
Erst wenn die XT da ist, wird die Pro 100 Euro günstiger und die XT deren alten Preis übernehmen! ;)

GRAKA0815 schrieb:
So lange die XT nicht draußen ist, ist die Pro die höchste (schnellste) erhältliche ATI Karte.
Erst wenn die XT da ist, wird die Pro 100 Euro günstiger und die XT deren alten Preis übernehmen! ;)

Nö, stimmt in diesem Fall nicht. Die Sapphire X800pro kostet laut Geizhals ab 377€. Sehr günstig für ne HighEnd-Karte was?;)

Raberduck schrieb:
Mich würde Intressieren ab der Preis noch fällt oder steigt wenn die Karte verfügbar ist.
Raberduck

Kommt imho drauf an. Wenn die Leistung des GF6GT nicht zu weit vorne liegt, kann es sich auf 350€ einpendeln. Wenn die X800XT (ohne PE) rauskommt, dann könnte der Preis auf 300€ sinken.

BodyLove schrieb:
Kommt imho drauf an. Wenn die Leistung des GF6GT nicht zu weit vorne liegt, kann es sich auf 350€ einpendeln. Wenn die X800XT (ohne PE) rauskommt, dann könnte der Preis auf 300€ sinken.

Bild von der MSI-Lösung:

image001.jpg

edit: Ops, eigentlich wollte ich editieren, statt zu zitieren. ICh brauch einen Kaffee. Sorry.

BodyLove schrieb:
Nö, stimmt in diesem Fall nicht. Die Sapphire X800pro kostet laut Geizhals ab 377€. Sehr günstig für ne HighEnd-Karte was?;)
Wenn ich schon Geizhals höre.:o
Wäre bestimmt schön, wenn jemand die Karte für diesen Preis auch definitiv Lieferfähig da hätte!
Papier ähm, Internetseiten sind geduldig.

Raberduck schrieb:
Mich würde Intressieren ab der Preis noch fällt oder steigt wenn die Karte verfügbar ist.

Raberduck

Kannste dir selbst beantworten...hohe Nachfrage + wenig Karten =

GRAKA0815 schrieb:
Wenn ich schon Geizhals höre.:o
Wäre bestimmt schön, wenn jemand die Karte für diesen Preis auch definitiv Lieferfähig da hätte!
Papier ähm, Internetseiten sind geduldig.

Wäre es besser gewesen, wenn ich Ebay gesagt hätte? Unverbindliche Preisempfehlung ist 399€. Ich hatte bei K&M ne Vorbestellung für eine X800pro gehabt, welches 387€ gekostet hätte. 499€ sind Ausnahmen. Es gibt doch einen Shop, der hat welche anscheinend auf Lager und verkauft diese Karten für 450€. Ende des Monats, wenn mehrere Shops die Ware haben, dann kann man sehen, wie sich der Preis entwickelt. Deine Theorie hätte gestimmt, wenn die X800Xt nicht mit dem X800pro released worden wäre. Niemand, bzw. nur vereinzelt wird es Leute geben, die für 500€ sich eine x800pro kaufen, wenn sie wissen, dass Anfang des nächsten Monats die x800xt verkaufsfähig sein wird. Das weiss auch ATI. Lieber machen sie die Käufer mit günstigerem Preis den Mund schmackhaft, als diese zu erschrecken. Merkst du es nicht. Viele sagen es doch schon, dass die XT viel zu teuer sei, aber die sich mit der x800pro befreunden können, weil sie so "günstig" ist.

Das ist aber doch genau meine obige Rede.
Die Karte wird so lange für 499,- über den Tisch wandern, bis das die XT da sein wird. Warum sollte sie also billiger verkauft werden?
Ein großer Teil der Shops unter Geizhals etc. schreiben phantasiepreise rein, und liefern erst wochen später aus, wenn der dort gemachte Preis auch wirklich realisierbar ist. Nur bekomme ich bis zu diesem Zeitpunkt den gleichen Preis fast überall.

GRAKA0815 schrieb:
Das ist aber doch genau meine obige Rede.
Die Karte wird so lange für 499,- über den Tisch wandern, bis das die XT da sein wird. Warum sollte sie also billiger verkauft werden?
Ein großer Teil der Shops unter Geizhals etc. schreiben phantasiepreise rein, und liefern erst wochen später aus, wenn der dort gemachte Preis auch wirklich realisierbar ist. Nur bekomme ich bis zu diesem Zeitpunkt den gleichen Preis fast überall.

Siehst du den Problem nicht? Die teure Alternative ist schon erschienen. Niemand würde für die x800pro 499€ zahlen. 450€ war der Preis, wofür man zahlen musste, um eine x800pro zu erhalten. Bei nur 2 Stück im Lager.;)

Wäre der X800xt nicht mitreleased worden, würde ich ja deine Theorie unterschreiben. Nur ist dies jetzt nicht der Fall. Ob Geizhals falsche Preise angibt ist eine andere Sache. Nur hat keiner der Shops eine Karte auf Lager. Wenn die Shops dies auf Lager haben, dies wird in 1 - 2 Wochen der Fall sein - wird die X800xt immernoch nicht käuflich erwerbbar sein - aber der Preis bliebe immernoch um die 400€.

Body, es gibt in dieser Geschichte immer 2 Arten von geschäften.

Die ersten, die i.d.R. teuer sind wie Alternate, aber die Ware auch definitv auf Lager haben bzw. einen GENAUEN Liefertermin nennen können, und die anderen, welche Phantasiepreise haben, weder einen Liefertermin nennen können geschweige denn die Karte auf Lager haben.
Zudem sind 450 - 499,- (je nach Hersteller und Ausstattung)bis zum erscheinen der XT ein REALISTISCHER Preis, während 377,- und dergleichen bis zum erscheinen der XT einfach vollkommen unrealistisch sind.

Klar, nur hat weder Alternate, noch MIX oder K&M die Karte. Erst, wenn einer der Shops die Karten hat, hast du recht. Aber wenn auch die anderen Shops die Karten nicht haben, muss man abwarten, wer die Karte zuerst hat.;)

Zurück
Oben