Radeon X800 Pro im Handel

Tja, eigentlich wollte ich bis auf die x800xt warten, aber naja, egal. Die reicht mir allemal. :)

Stormbilly schrieb:
Was ist denn an 444 € voll billig? :(
das meiste was ich für eine Grafikkarte ausgegeben hab waren 180 €...

Seh ich genauso. Ich hab es mal geschafft (anno 1998) für ne GrKa knapp 500 DM hinzublättern (Voodoo 2 mit 12 MB), aber die heutigen GraKa-Preise schockieren mich einfach nur. Seh ich gar nicht ein! Ich steige immer eine Generation tiefer ein. In absehbarer Zeit werde ich mir wohl ne 5900XT ode rne 9800 Pro zulegen.
Ist ja Wahnsinn, was da heute abgeht... 1000 DM für GraKa... ich betreib doch keene Workstation!

@blutrichter Sag mal wo lebst du den ? :rolleyes:

Ich kann mich noch sehr gut an die Preise der Geforce GTS serie errinnern z.b. Hercules Geforce 2 Ultra Preis : 1600 DM und eine Elsa Geforce 2 Pro hatte immer noch satte 1400 DM gekostet !

Wenn du willst kopier ich gerne mal die Preiliste von damals hab sie hier vor mir liegen. :D

So teuer sind die Graka´s heute gar nicht. Obwohl ich auch nicht glücklich über die Preise bin.

Mal was anderes wenn ich hier so Blöd laberer höre von wegen : Wer sich heute eine X800XT käuft ist selber schuld :rolleyes: Grrr da könnt ich kotzen wenn ich sowas lese null plan !

Es ist doch mit das beste wenn man den AGP vollkommen ausreitzt ich meine damit die schnellste Graka dafür käuft.

Eigentlich ist es egal zu welchem zeitpunkt man etwas käuft billiger wird es immer.

Denn warum sollte ich mir nur wegen Fu.. PCI Express ein komplett neues System kaufen ? Ich wette der Unterschied zu PCI X ist sowas von gering das sich der umstieg mit den jetzigen Beschleunigern eigentlich noch nicht lohnt. Ich denke der AGP X8 ist noch nicht am ende.

Und 400 Eu für diese Leistung finde ich gerechtfertigt. Überteuert finde ich das nicht. Klar kann es meinetwegen auch günstiger sein, aber das hat jeder selbst zu entscheiden. Da ich ein BQ-fetischist bin, will ich FC endlich mit max detail spielen.;)

Ausserdem, wie schon von Zock genannt, waren die Karten damals auch nicht günstiger. Die Preise sind sogar zurückgegangen. ca. 500 Eu für eine UltraHighEnd-Karte halte ich für fair. Damals kosteten die Karten weit über 800 Euro.;)

Zock schrieb:
@blutrichter Sag mal wo lebst du den ? :rolleyes:

Ich kann mich noch sehr gut an die Preise der Geforce GTS serie errinnern z.b. Hercules Geforce 2 Ultra Preis : 1600 DM und eine Elsa Geforce 2 Pro hatte immer noch satte 1400 DM gekostet !

Wenn du willst kopier ich gerne mal die Preiliste von damals hab sie hier vor mir liegen. :D

So teuer sind die Graka´s heute gar nicht. Obwohl ich auch nicht glücklich über die Preise bin.

Mal was anderes wenn ich hier so Blöd laberer höre von wegen : Wer sich heute eine X800XT käuft ist selber schuld :rolleyes: Grrr da könnt ich kotzen wenn ich sowas lese null plan !

Es ist doch mit das beste wenn man den AGP vollkommen ausreitzt ich meine damit die schnellste Graka dafür käuft.

Eigentlich ist es egal zu welchem zeitpunkt man etwas käuft billiger wird es immer.

Denn warum sollte ich mir nur wegen Fu.. PCI Express ein komplett neues System kaufen ? Ich wette der Unterschied zu PCI X ist sowas von gering das sich der umstieg mit den jetzigen Beschleunigern eigentlich noch nicht lohnt. Ich denke der AGP X8 ist noch nicht am ende.

Blutgerinsel ist gern ein Klugshicer :D

Hab mal schnell ein Foto gemacht. Quelle ist eine PC Professionell Datum 01/2001 :)

Anhänge

• Graka Preise.JPG
    Graka Preise.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 491
Achso der wechsel von AGP zu PC EX nicht PC X wird am anfang kein unterschied bringen, weil AGP 8x noch net mal ausgereizt ist.

Zock schrieb:
Hab mal schnell ein Foto gemacht. Quelle ist eine PC Professionell Datum 01/2001 :)

Hmpf, kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern... Danke dafür ;)
1600 Steine sind natürlich besonders krass.

Ich meine, wenn jemand ne X800 haben will und das Geld hat und es auch ausgeben möchte/kann... ist ja nicht mein Problem. Ich kann mir diesen Wahnsinn nicht leisten und sehe für mich selbst keinen Sinn darin, eine neue Karte zu kaufen. Mir sind die Produktzyklen einfach ein wenig zu kurz geworden, wobei sie ja jetzt schon fast wieder ein Jahr betragen, zumindest bis zu den komplett neuen Chips.
Ich freu mich jedenfalls auf die Preissenkung der Vorserie :)

Die neuen Karten von ATi und nVidia sind doch im Moment total überflüssig! Kein Spiel braucht so viel Leistung und kommende Titel wie HL² oder Doom 3 werden allemal noch mit aktuellen Grakas laufen.

Man muss ja nicht immer mit 8xAA & 8xAF zocken, oder? :rolleyes: 1280x1024 + High Details + 2xAA reicht doch, find ich zumindest, da sieht Doom 3 immernoch Spitze aus. ;)

also ich habe meine 9800xt verkauft...werde mir die x800 xt holen ...da mich die benches einfach ueberzeugen und ich bei grafikkarten eigentlich nie gespart hab.
ich finde aktuelle titel reizen die heutigen grakas schon aus... siehe far cry.. habs mit ner 9800xt auf nem a643200+ mit 1024mb ram gezockt und es koennter durchaus schneller sein klar es ist gut spielbar aber es gibt genug szenen wo die fps rate fuer meinen geschmack zu weit runter geht.

das ist halt meine meinung

MeThoDMaN schrieb:
Wozu man eine X800Pro noch übertakten sollte musst du mir mal erklären, jeder der das macht, riskiert die Karte zu fetzen und das ist ja wohl bei so einer Karte mehr als dämlich... :rolleyes:

also bisher habe ich es nochnicht geschafft ne graka durchs bloße OC zu fetzen, das geht auch garnicht solange man die spannung net erhöht, wie denn auch ?

entweder es freeezt und du machst nen neustart oder es kommen bildfehler wenn sie zuhoch geclockt ist.

das wars und nicht mehr.

tom77 schrieb:
Ich habe gelesen das die Geforce 6800 GT ungefähr das gleiche kosten soll wie eine X800pro. Was meint ihr ist ist die bessere Wahl die ATI oder die NVIDIA?
Wie sieht es eigentlich mit Benchmarks aus, gibt es von den beiden Karten schon glaubhafte Tests?

Zuletzt noch, ab wann wird es die 6800er von NVIDIA im Handel geben?

die 6800GT, weil:

16 pipes
geringfügig langsamer als ultra

steckt die pro mit 12 pipes locker in die tasche zum gleichen b.z.w. sogar kleineren preis.

die normale 6800 non ultra kann ich aber genausowenig wie die 800pro empfehlen, ist genauso nen beschnittender crap.

immer merken: vollwerttig erspart später das ärgerniss am falschen ende gespart zuhaben(gilt auch für CPU's)

Bluerock schrieb:
Achso der wechsel von AGP zu PC EX nicht PC X wird am anfang kein unterschied bringen, weil AGP 8x noch net mal ausgereizt ist.

Ja exakt. Zumal NV hier nur eine Bridgelösung einsetzt. Zwar soll diese Lösung 4-6mal mehr daten transportieren können. Ich glaube aber daran nicht. Ausserdem braucht kein Spiel solch eine hohe Bandbreite mit der CPU. Das meiste nutzt erledigt die GPU.

BodyLove schrieb:
Ja exakt. Zumal NV hier nur eine Bridgelösung einsetzt.
Und wenn Du dir die ATI PCX Karten anschaust, wirst Du sehen, dass es auch nichts anderes als eine Bridge ist.

Also jungs keiner muss jetzt zu PC EX umsteigen nur weil manche ****** immer meinen eine neue Technik ist natürlich auch immer schneller als die alte.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich hatte auch mal die Hercules GTS 2 Pro, aber da waren die Leute im Mediamarkt zu blöd , die richtig auszupreisen. Statt 1050 DM hatten die 720 DM draufgeschrieben, das war der Preis der GTS2. Habe ich natürlich sofort mitgenommen.

Die Preise finde ich ok, da sie leicht zurückgegangen sind, aber die Leistung dazu im Vergleich viel höher ist. Wenn meine 9500pro mal verraucht, oder zu langsam wird für meinen Geschmack, werde ich mir wohl die x800 pro zulegen. Das Design gefällt mir einfach besser... Kauft das Ding und sagt, ob es euch gefällt!

Zurück
Oben