Radeon X800 Pro im Handel

cenmocay schrieb:
da bist total fehlinformiert !

Oder Du?

Die Pro macht in einigen Spiele sogar die Ultra in AA/AF platt, sie ist leiser und es gibt sie schon vor Verkaufsstart für 370 Euro.

In einigen, na und? Dafür macht die GT in vielen anderen die 800Pro platt!

Wer schlau kaufen will,greift wieder zu ATI.
Wer schlau kaufen will, kauft das was er selbst für am besten hält.

öhm GRAKA0815 lese ich das richtig das du eine 16 pipe GF6 ultra mit ner 12 pipe x800pro vergleichst ?

Accuface schrieb:
öhm GRAKA0815 lese ich das richtig das du eine 16 pipe GF6 ultra mit ner 12 pipe x800pro vergleichst ?
Kann es sein, dass ich GT geschrieben habe und nicht Ultra?
Aber auch die GT hat 16 Pipes, letztlich ist sie aber in der gleichen Preiskategorie, und das zählt im Preis-Leistungsverhältnis, oder? ;)

Wer die Karte sofort kauft ist nicht wirklich klug - ersteinmal finde ich den Preis von <400€ für gerechtfertigt. Aber ich warte lieber bis man weiß, was man per Software noch an der Karte rumhacken kann. Es gab doch kaum eine neuere Ati Karte, die man nicht noch irgendwie upgraden konnte....

Ich will erstmal sehen, ob man aus der Pro noch die letzten 4 Pipes und vielleicht noch nen paar Mhz in Richtung XT gewürgt bekommt. DANN kauf ich die...

Und mir kann kaum einer erzählen, daß eine Graka nicht genug Leitung hat. Ich erwarte halt 8xAA und 16xAS von so einer Karte. Mit meiner 9800Pro geht das noch nicht in alles Spielen....

Die ersten Leutz haben ihre X800 Pro schon! Also wird es sich nurnoch um wenige Tage handeln, bis sie auch in unserem Breiten verfügbar sind :D

Dieser Therad entwickelt sich dank Cenmocay wieder zum totalen ATI und Nvidia geflame. Und Jungs ich glaub schon das Bodylove und die andere sich gut überlegt hat eine ATI zu kaufen und ihr müsst nicht wieder rumschreien müsst warum hast du dir keine NV gekauft und warum hast du dir jetzt gekauft.

moin,

so wie es aussieht, giibts für ati in jedem fall zwei klare vorteile:

- nur ein stromanschluss
- weniger aufwendige kühlvorrichtung nötig und dadurch leiser, wohl kein pci slot verlust
- aufgrund verkleinerter struktur geringere verlustleistung als der 9800 xt

ups, das wären schon 5 vorteile, aber wer wird sich beschweren ?

in den benches soll der x800 xt deutlich vor dem 6800 ultra liegen, zumindestens, wenn pcgh in der aktuellen ausgabe die wahrheit sagt

und um es gleich zu sagen, lägen die vorteile bei nvidia, würde ich mich dafür entscheiden, so aber fällt meine wahl auf ati.

zu zeiten des gefurz 1 bis 4 lag der vorteil bei nv, dann kam der 9700 pro und ich traf meine wahl, gleiches gilt für den 9800 pro und die nv counterparts

mein favorit heisst x800 xt (insoweit denke ich, wenn schon, denn schon, nachher muss ich mit softwarehacks hantieren und ärgere mich über meine "sparsamkeit" ;) .

beste gruesss und ein gutes händchen bei der wahl euer traumkarte wünsche ich.

ciao :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zu Erklärung, wieso ich mir eine X800pro kaufen möchte, ist die Tatsache, dass ein X800xt/ 68U einfach zu teuer ist, und von NV kein Releasedatum fürs 6800GT bekanntgegeben wird. Ausserdem ist die X800pro die einzige Karte, welches anscheinend demnächst erhältlich wird, was man von den anderen Karten nicht behaupten kann.

Eine Karte, die schneller und besser ist, als eine 9800xt, ausserdem günstiger, was möchte ich mehr. Glaube mir, gebe es die 6800GT jetzt zu kaufen, so hätte ich die gekauft, weil sie, dank ihrer 16Pipes einfach schneller ist.:)

Cenmocay ist imho ein User, der den Forum auf Trap hält, aber ab und zu übertreibt er es manchmal.;)

@graka

Nein. Die haben natives PCI-E. Nur ist die Leistunganforderung nicht dermaßen groß, als das man den Leistungsunterschied merken würde. Ergo ist PCI-E nicht sonderlich besser / schlechter, als normales AGP 8x.

Also ich sehe die Leistungs Krone klar bei NV zumindest die ULTRA EXTREM aber selbst wenn NV 10 % mehr leistung hätte würde ich wieder zu ATI greifen.

ATI hat mit überzeugt meine 9700 PRO war spitze ,dann die 9800 XT und jetzt kommt eine X800 XT rein auf jeden fall.

P.s. wer hat schon eine x800 Pro ?? Ich kenne noch keinen !

In München gab es heute schon welche bei verschiedenen Computergeschäfte. Hat ein Freund von mir vorhin gesehen.

Forlorn schrieb:
In München gab es heute schon welche bei verschiedenen Computergeschäfte. Hat ein Freund von mir vorhin gesehen.

Glaube ich kaum. Es gibt kein Geschäft, welches es hat. Einige müssen es sogar vom Ausland her, importieren lassen. Die lassen sich das dann auch kosten. Ich habe keinen gesehen, der eine x800pro besitzt. Es wird anscheinend (ende?) diesen Monat auch keine geben.

Zock schrieb:
Also ich sehe die Leistungs Krone klar bei NV zumindest die ULTRA EXTREM aber selbst wenn NV 10 % mehr leistung hätte würde ich wieder zu ATI greifen.

ATI hat mit überzeugt meine 9700 PRO war spitze ,dann die 9800 XT und jetzt kommt eine X800 XT rein auf jeden fall.

P.s. wer hat schon eine x800 Pro ?? Ich kenne noch keinen !

Eine 9800XT 500€ nach noch nichtmal einem Jahr eine x800Pro für 400€ manche leute spinnen einfach. Genau so Schwachsinng ist auchmir doch egal ob Nvidia 20 % schneller ist als die ATI ich kauf ATI genau so anderesrum.

Wird sich schon nicht verguckt haben. :rolleyes:

cenmocay schrieb:
Immerwieder lustig hier :p :D ,schau noch mal ein paar Tests an und achte auf die Benchmarks mit AA/AF,dann weißt du wer hier die Krone hat.

Und? Zockt jeder mit AA/AF? Nein, von daher ist deine Aussage sinnlos...

nVidia ist schneller ohne AA/AF und ATi mit AA/AF schneller...so einfach is das. :rolleyes:

Mit einer HighEnd Karten ohne FSAA/AA zu spielen, sorry, der user gehört erschossen. Da tut es auch ne GF4 4200.

Ich erinnere mal an die Möglichkeit, Mods auf Beiträge, die einen nerven, hinzuweisen. Shagi ist zwar bis Ende der Woche weg, aber ich pass ein bissl auf. Ich bin immer für Beschwerden offen, falls sich User genervt fühlen, liegt mir viel daran, das zu erfahren. :) *pfeif*

@ cenomay

Hättest du etwas dagegen, wenn ich die doch recht zahlreichen Threads zu X800 Serie zusammenlege? Dürfte eventuell etwas voller werden, aber dann haben wir dein Wissen an einem Fleck.

Viele haben so ne Karte und wissen nichtmal was Anti Aliasing und Anisotrope Filterung überhaupt sind.

Steht irgendwo geschreiben man muss mit ner High End Karte mit AA/AF spielen? Sieht FarCry nciht ohne auch so gut genug aus? :rolleyes:

Die Gamestar schrieb etwas davon, dass die Geforce 6 Ultra Extreme bis zu 100% mehr Leistung als die jetzigen Highend-Karten, sprich 9800XT & 9950, haben. Und woanders las ich, dass X800 & Ultra Etreme in etwa gleichauf liegen (oder sie hie und da überbieten).
Und jetzt sowas: Der Preis der X800 liegt nur bei 420 € (Mindfactory). 1 und 1 zusammengezählt: Für den doppelten Preis gegenüber einer Sapphire 9800 Pro bekomme ich also das Doppelte an Leistung?
Das wäre einzigartig! Meistens handelt es sich doch nur um bis zu 10%ige Leistungssteigerungen untereinander (siehe 9800 Pro <-> 9800 XT)

Das alles erscheint mir also ziemlich abgedreht.
Wo ist der Denkfehler?

Zurück
Oben