News Radeon X800 Pro schneller als NV40 Ultra?

*Mit-dem-Kopf-Schüttel*

wo hat sich den ati lächerlich gemacht?

mit nem staubsauger kühler? Nö.
Mit extrem langsamer Shader berechnung? Nö.
Wegen HL2? Nö.
Wegen endlosen 3DMark cheats? Nö!
Wegen neue Treiber die nix bringen? Nö.
Weil sie nicht auf der Cebit brüllen "Wer hat die Besten Grafikkarten der Welt? "NVIDIA!" ? Nö.

also ich denk Ati hat kein fehler gemacht,
und nen paar "noch" nicht so sinvolle features weg zulassen um kosten zu sparen und dadurch etwas billigere Karten zu machen is supi!

Ich zogg FC mit 1280*1024 und maximum details und mit meiner 9800PRO ruckelt mal garnix!

@PS3X zum glück sind ma alle spiele abwärts kompatibel!
Lieber ne karte mit sehr guter grafik und 80 fps als ne karte mit allen features die am start sind und dann nur 50 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die G6800 Keinen Pixelshader 3.0 hätte, aber dafür die R420 einen (was sie nicht hat), DANN würden jetzt alle schreinen, wie "zukunfts unsicher" doch die neue Geforce wäre, und wie toll die Radeon ist.... oder? Zudem man die Unterstützung für PS3.0 nicht ausschließlich in neueren Spielen zufinden ist, sondern auch für alte Games durch Treiberprogrammierung!
Außerdem ist der PS2.0 der neuen Geforce wesentlich performanter als der der alten FX-Serie. In meinen Augen ist der R420 nur eine aufgemotzte Graka ohne neue Features...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ab jetzt langsam runterkommen, sonst finden sich einige bei den Fischen wieder. Das sind immernoch alles Gerüchte und hier wird wieder ein Glaubenskrieg vom Zaun gebrochen, der seinesgleichen sucht...

Wir wollen mal eines klarstellen: Gerüchte können erst dann bezüglich ihrer Glaubwürdigkeit beurteilt werden, wenn das Propagierte eingetroffen ist - oder eben nicht. Jetzt hier so ein Traram zu machen, was PS3.0 bringt etc ist doch Käse. Wichtig ist, dass er da ist, eine Verschiebung würde doch nur bedeuten, dass die Spiele, die ihn nutzen, auch nach hinten wandern.

Auch finde ich lächerlich, wie einige meinen, hier wieder Benchmarkvergleiche anzuführen. Also wirklich, sorry Leute, aber für mich gibt es nur "Läuft" oder "läuft nicht". Alles andere ist doch Murks - ich werde keinem die Füße küssen, weil sein Pacman um 10FPS schneller läuft.

Also cool down - oder will hier wirkich jemand eine Verschiebung riskieren, weil man meint, die Grafikschmiede seiner Wahl noch vor den wirklichen Vergleichen verteidigen zu müssen?
 
hmm... irgend wie finde ich echt blöd wie doof Ihr hier herumbrüllen. Dabei Sind die Karte noch nicht mal auf dem Markt.

Fakt ist:

1. ATI neuste Karte ist noch nirgens zu sehen, sowie die Benchmarks und Tests.
2. nVidia Karten wurde gestestet, allerdings nicht sehr glaubenshaft! Ich glaube erst wenn CB dieser Graka getestet hat!
3. Ihr brüllt hier sinnlos durcht die Foren ohne zu wissen wie die Next-Generation Grafikkarte so alles leistet!

und noch Fakt ist: "Abwarten und Ice Tea trinken" :schluck:
 
Jo auf den CB test warte ich auch noch habe mir deswegen keinen anderen Test angeguckt
 
Ich habe gerade ein Video in dem Far Cry mit PS 3 gezeigt wurde gesehen. Wer meint er könnte auf den PS 3 verzichten, bitte.

+++ Gewalt ist die Macht der Dummen +++
 
Kauft Ihr nur eine Grafikkarte wenn es in euern jetzigen Spiel spass macht? Sorry, werd sicher gleich von vielen dumm angemacht, aber mir gefallen selber Far Cry NICHT! hab zwar auch nur nir 500Mb Demo gespielt, aber mir gefällt es nicht!
 
Gifty schrieb:
Ich habe gerade ein Video in dem Far Cry mit PS 3 gezeigt wurde gesehen. Wer meint er könnte auf den PS 3 verzichten, bitte.

+++ Gewalt ist die Macht der Dummen +++

Du bist sehr leichtgläubig !

Es ist ein reines Werbevideo,frag mal die Experten,die halten das Video auch für lachhaft.

Admins löscht bitte mal diese Beleidigung,er geht viel zu weit.
 
Oh man hier merkt man mal wieder, wie beschränkt das Denken einiger Menschen ist.

1. Muss sich kein Mensch eine Highend Grafikkarte Kaufen, wer das Geld dazu hat kann dies machen, braucht sich aber auch nicht zu beschweren. Heulen tun hier noch nur alle, die Luxus wollen, ihn aber nicht bezahlen können.

2. Egal ob ATI oder NVIDIA, beide machen gute Grafikkarten und beide machen genauso viel scheisse. NVidia hat durchaus mit der GeForce FX 5900 ins Klo gegriffen, genauso hat ATI mit seinen Treibern ins Klo gefasst.

Ich will einen Treiber ohne Bugs, brauche also keine SINNLOSEN Funktionen wie z.b. Smartshader um die Prolls aus ihren Löchern zu locken. Genauso sollten die Kunden nicht mit Tricks verarscht werden, ATI hat ja schließlich angefangen zu schummeln, dies aber in ihrer Hardware ;)

Genauso braucht NVidia keine Grafikkarte raus zu bringen die einen zu tote brüllt, genauso wenig braucht NVidia Treiber auf Benchmarks zu trimmen.

Warum das ganze ist doch klar, weil beide Konkurrenten sind. Jeder Hersteller hat seine eigene Strategie, beide Ergänzen sich meiner Meinung nach. Würde kein Hersteller eine Grafikkarte mit neuen Funktionen bringen, würden diese sich auch nie im Mark Etablieren. ATI hatte seiner Zeit auch den PS 2.0, hat ihn zu dieser Zeit jemand gebraucht ? Natürlich nicht, aber hätte ATI ihn nicht gebracht, hätten wir ihn heute nicht als Standard oder ?

Würde keiner von beiden Herstellern eine Neuerung bringen, würde die Industrie still stehen bleiben, es würde kaum mehr Preis verfall geben und ihr könntet euch nicht mal einen PC kaufen der nur annähernd irgendwo mithalten könnte.


Wer sich jetzt keine Aktuelle Grafikkarte kaufen kann/will, braucht dies auch nicht zu tun, soll aber einfach nicht über irgendwem ablästern, oder seit wann bekommt ihr von NVidia oder ATI Grafikkarten geschenkt nur weil ihr über einen von beiden ablästert ?
 
Rache Klos schrieb:
Ich will einen Treiber ohne Bugs, brauche also keine SINNLOSEN Funktionen wie z.b. Smartshader um die Prolls aus ihren Löchern zu locken. Genauso sollten die Kunden nicht mit Tricks verarscht werden, ATI hat ja schließlich angefangen zu schummeln, dies aber in ihrer Hardware ;)
QUOTE]


Treiber ohne Bugs, ganz meiner Meinung!

Aber wie kann man in Hardware schummeln !?

Aber abwarten was ATI da rausbringt, dann einen Ausführlichen Test von CB und PCGamesHardware und gut is.

dann wissen wir mehr!
 
er meint vielleicht das mit dem 9000/9100/9200

Eddit: langsam reichts für diesen Beitrag bekommen ich minus Karma. Könnt ihr nicht mal Minus punkte geben wenn es einen Grund dazu gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder lustig wie die Leute über die Catalyst Treiber herziehen und meistens selber nicht mal eine Radeon haben. Also ich habe sowohl nvidia als auch ati grafikkarten und bei beiden sind die Treiber nicht perfekt. Der einzige Unterschied in meinen Augen ist. Nvidia released alle 2 Tage neue Betatreiber um irgendwelche Bugs in Spielen zu beheben (kürzlich geschehen in Far Cry) und Ati released halt nur nen fertigen, dafür stabilen Treiber jeden Monat. Würde Ati genauso handeln und Betatreiber auf den Markt schmeissen, bzw. umgedreht nvidia keine Betatreiber mehr und noch die offiziellen, dann würdenm wir bei beiden das gleiche Bild haben. Es ist einfach nur lächerlich in meinen Augen immer über die Treiber herzuziehen, nur weil man kein anderes Argument mehr findet und man einfach nicht eingestehen will, dass Ati nunmal zur Zeit die Nase vorn hat (Was ich sehr schön finde, denn Monopolstellungen sind für uns Endverbraucher nie gut). Der Grund warum ich aber mehr zu Ati tendiere ist ganz einfach, ich mag keine Firmen die großkotzig Versprechungen und Ankündigungen machen und sie dann einfach nicht halten können. (siehe GF FX 5800 Präsentation, seit dem ist nvidia erstmal für mich gestorben). Ich finde die Politik von Ati viel besser, nen Mantel des Schweigens über den R420 zu legen und die Spannung zu fördern und nicht wie nvidia es wieder getan hat, mit 400% mehr Leistung usw. zu prahlen...
 
Hättest du mein Post durchgelesen, würdest du mal bemerkt haben dass ich keine von beiden Seiten besser mache ;)

Und noch mal zu den Treibern, ATI hat einfach miese Treiber, ich habe sogar zwei ATI Karten und wenn ich die bekannten Bugs auf der einen Seite sehe, auf der anderen Seite die Liste mit den neu hinzugekommenen Spielereien frage ich mich wo die Priorität liegt.

Aber wie gesagt, auch NVida hat hier und da seine Schwächen, wie es eben jeder Hersteller hat. Niemand kann es perfekt machen, denn es bauen immer noch Menschen die Hard und Software :D

Und mal dazu was NVidia angeblich so sagt, die haben nie behauptet dass in jedem Spiel 400% mehr Leistung da ist, sondern nur dass bei bestimmten Dingen 400% mehr Leistung drin sind, was auch überhaupt nicht gelogen war. Aber hier haben wir mal wieder Stille Post, bzw. Realitätesverzerrung zu gunsten seines Lieblings Hersteller (anscheinend Pudert euch der Hardwarehersteller den Popo oder beschenkt euch reich ?).

Das ganze Spiel hatten wir doch schon anders herum, als ATI noch nicht so vertreten war bei den Spiele Kiddis, da war seltsamerweise NVidia das Geilste und Beste. Ist natürlich logisch, denn was mal selbst im PC hat darf man ja nicht schlecht machen, wo kommen wir denn hin wenn man seinen eigenen PC schlecht macht oder sich selbst möglicherweise als Inkompentent hinstellt, nur weil die P**** verlängerung doch nicht so toll ist ;) Und das alles wegen 10 FPS TzTzTz
 
@Rache Klos:
Ati und Treiberbuggs??? Darf man fragen ihn welchen Spielen DU probelme hast?

Ich habe nun schon ATI Karten seit der Rage128 (AGP) und kann ein Ständchen von den FRÜHRER schlechten Treiber.
 
Ich betrachte das gnaze in aller Ruhe und einem Augenzwinkern, aber auch mit großem Interesse.
Ich werde wohl demnächst auf eine Radeon 9800 Pro oder auf eine entsprechende nVidia-Karte wechseln, denn die werden günstiger und halten locker noch mind. 1 Jahr. Entsprechende Spiele, die PS- u- VS 3.0-Effekte nutzen werden noch lange auf sich warten lassen; also warum verrückt machen. Meine Ti4200 hat mir treu gedient, nach 1,5 Jahren nun, kommt sie langsam an ihre Grenzen.
Insofern ist die Strategie von Ati vielleicht gar nicht schlecht. Wenn sich die Produktzyklen weiter normalisieren, können sie in einem Jahr ein Upgrade bringen, das evtl VS#PS 3.0 unterstützt, wenn absehbar ist, daß entsprechende Spiele kommen. Vorher haben diese Effekt-Spielerein keinen Sinn.
 
Zum Entwickeln kann man ja die FireGL oder Quadro nehmen. Die sind wesentlich besser als Radeon und Geforce Karten.

Warum programmiert man eigentlich (außer ID) nicht mehr mit OpenGL? Direct3D ist doch wohl scheiße!

@fl_li

Ich kenne die alten Treiber auch noch, aber die nVidia Treiber sind doch ein Stück besser. Wenigsten kriegt man jetzt regelmäßig Treiber für ATI Karten. Wenn ich an Rage128 denke :rolleyes:
 
Klar wird noch in OpenGL Programmiert, nur ist D3D einfach einfacher, vorallem auch etwas Grafikkartenunabhängiger als OpenGL. Die Unabhängigkeit ist aber auch nicht mehr lange gegeben, besonders dann wenn die Pixelshader der Karten zwar die gleiche Spec. erfüllen, sich aber anders Programmieren lassen.

Und zu den leuten die meinen es gäbe keine Bugs im Treiber, der braucht sich doch nur mal die Know Bug List anschauen :D Ich möchte damit nicht sagen, dass NVidia keine Bugs hat, aber für mich sind Priorität Bug Fixen und nicht Funktinoen einbauen die man überhaupt nicht vernünftig benötigt (siehe Smartshader).

Deswegen ist aber ATI ja nicht schlecht, die Bugs im Treiber werden halt wo anders wieder gut gemacht. Genauso ist es bei NVidia, der fehlende Speed (der ja eigentlich nicht fehlt, denn genug leistung hat die Karte) wird halt durch die Treiber ausgebügelt. So hält sich das ganze in einer Waage, heute bringt halt NVidia mal wieder einen Technologievorsprung, demnächst ist es möglicherweise wieder ATI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig :D
Lasst doch die Leutz ihren "Staubsauger" kaufen und die anderen ihre "Bug-Karte"!
Ich freu mich dann über hohe FPS und gute Treiber. Ich habe ATi Karten seit der rage IIc, aber auch ne GF2, ne FX, ne KyroII und ne Matrox gehabt. Bei den Treibern bei nVidia suckt, dass alles in einem Menü geklatscht ist und diese ständigen Betatreiber. Mit meiner jetzigen ATi Karte habe ich seit dem Release des Catalyst 3.9 keine neuen Treiber mehr installieren müssen.
Außerhalb von Benches sind die NV fürn A****.
 
Zurück
Oben