Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radeon X850: Infos
- Ersteller Fr34k.2
- Erstellt am
Dominion2004
Ensign
jau coole Sache, ich glaub ich warte doch noch 3 tage länger als ich wollte 
aber die x850xt pe muss es schon sein.
ich hoffe das die dann auch mal verfügbar sind
aber die x850xt pe muss es schon sein.
ich hoffe das die dann auch mal verfügbar sind
Christian77
Lt. Commander
Wirds die auch als AGP geben? Dann würde ich mir wohl auch eine holen. Aber Mal Benchs mit nVidia abwarten... .
CarstenJoe
Lt. Commander
X-Man08 schrieb:ein wunderbares teil, da ist es ja richtig praktisch , dass mir noch net ne X800 geholt habe![]()
Das perfekte weihnachtsgeschenk aber unter XT Pe läuft nichts![]()
Warum soll unter der XT PE nichts laufen? Diese 20 Mhz unterschied zur Pro kannst du auch manuell hochrauben...
STEEL
Commander
HiRoh schrieb:Warum soll unter der XT PE nichts laufen? Diese 20 Mhz unterschied zur Pro kannst du auch manuell hochrauben...![]()
Hast du nicht gelesen das die Pro nur 12 Pixelpipelines besitzt? Wird dann wieder genauso einen Performanceverlust wie bei X800Pro gegenüber X800XT geben.
Mal sehen wieviel schneller die neuen Karten gegenüber den X800XT PEs sind. Denn 20Mhz Core und 30Mhz Speichertakt hört sich nicht wirklich berauschend mehr an.
Das sie aber nur als PCIE Versionen erscheinen, macht die neuen Karten sicherlich nur für wenige Leute interessant. Da nützt dann auch keine bessere Verfügbarkeit etwas.
Denn wieviel Leute haben schon PCIE?
reddog320
Lt. Junior Grade
X-Man08 schrieb:ein wunderbares teil, da ist es ja richtig praktisch , dass mir noch net ne X800 geholt habe![]()
Das perfekte weihnachtsgeschenk aber unter XT Pe läuft nichts![]()
Genau DAS denke ich mir auchgerade
P
picolo
Gast
HiRoh schrieb:Warum soll unter der XT PE nichts laufen? Diese 20 Mhz unterschied zur Pro kannst du auch manuell hochrauben...![]()
bzw wäre ich bei einer x850 xt-pe nicht auf eine doppelslot -kühlung scharf, da würd ich doch schauen eine gute "alte" x800xt-pe zu bekommen.
ansonsten gibts bei den x800 karten halt für die eher unerfahrenen wieder neues chaos, dann wärens halt x800, x800xl,x800se,x800pro,x800xt,x800xt-pe - ich denke nicht das sich jeder hier auskennen wird.
fg
STEEL
Commander
picolo schrieb:bzw wäre ich bei einer x850 xt-pe nicht auf eine doppelslot -kühlung scharf, da würd ich doch schauen eine gute "alte" x800xt-pe zu bekommen.
ansonsten gibts bei den x800 karten halt für die eher unerfahrenen wieder neues chaos, dann wärens halt x800, x800xl,x800se,x800pro,x800xt,x800xt-pe - ich denke nicht das sich jeder hier auskennen wird.
fg
Du hast noch vergessen zu erwähnen das es dann noch X850Pro, X850XT, X850XT PE geben wird.
Macht 9
Was hat sich ATI dabei nur gedacht?
Zuletzt bearbeitet:
Verfügbarkeit? Dieses Jahr kannste das locker knicken!
Das wird einmal mehr ein klassischer Paper-Launch, mit 3 Samples für ganz Europa, oder sowas in der Art. Aber man muss ja unbedingt dies Jahr noch was neues zeigen, auch wenn die Karten dann erst zur CeBIT 2005 kommen werden ...
Das wird einmal mehr ein klassischer Paper-Launch, mit 3 Samples für ganz Europa, oder sowas in der Art. Aber man muss ja unbedingt dies Jahr noch was neues zeigen, auch wenn die Karten dann erst zur CeBIT 2005 kommen werden ...
P
picolo
Gast
STEEL schrieb:Du hast noch vergessen zu erwähnen das es dann noch X850Pro, X850XT, X850XT PE geben wird.
Macht 9X8xx Karten. Wer soll da noch durchblicken können? Und vorallem, wer brauch diese Auswahl, zumal die XTs und XT PEs sich Performancemäßig nichtviel nehmen.
Was hat sich ATI dabei nur gedacht?![]()
ich meinte jetzt eigentlich speziell nur die x800 karten, ohne 850er - ab du hast schon recht - nehmen wir alle x8*0 karten so sind wir bei deren 9, ich frag mich ob die sich bei ati selber noch ganz durchblicken *g* bin gespannt ob da nicht einige karten eingestellt werden, denke ich schon stark.
fg
reddog320
Lt. Junior Grade
Wie kommts eigentlich zu der allgemeinen schlechtern Verfügbarkeit? Liegt es nicht auch im Interesse des Herstellers möglichst viele Karten zu verkaufen? Viele suchen ja (mich eingeschlossen) noch...oder schon wieder, oder immer noch
Ist echt traurig!
Ist echt traurig!
Grumbart
Ensign
In den News ist es erwähnt worden, es liegt scheinbar an der geringen Verfügbarkeit des Grafikspeichers (GDDR3)
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/zu-wenig-gddr3-fuer-hohe-taktraten.11400/
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/zu-wenig-gddr3-fuer-hohe-taktraten.11400/
Das halte ich eher für unwarscheinlich, sonst würden wohl kaum einige Hersteller unnütz auf den 6600GT Karten 1.6ns Speicher verbauen.Grumbart schrieb:In den News ist es erwähnt worden, es liegt scheinbar an der geringen Verfügbarkeit des Grafikspeichers (GDDR3)
Nvidia und ATI können mir sagen was sie wollen, ich bin mir recht sicher, dass es an der Chipproduktion liegt.