RadeonHD 6950,6850 oder 6870x2

Oha. Wär echt nett wenn ihr mir da die jeweligen Sachen raussuchen könntet. Sprich Gehäuse uns Netzteil. :P Ich hab da nämlich keine Ahnung von.

Okay, danke dir. Ne letzte Frage noch: Hab mal geschaut, das Netzteil sieht schwer zu verbauen aus. Krieg ich das alleine hin oder muss da n Profi ran?

Das ist nicht schwer....alte Stromstecker abziehen, neue Stromstecker an die gleichen Positionen ranstecken. Das Netzteil ist mit vier Schrauben am Gehäuse befestigt. Alles kein Problem.

Hab nen Kollegen drüber schauen lassen. Der hat gemeint, man könne mein altes Netzteil drinnen lassen. Hier sind die genauen Daten. Könnt ihr nochmal bitte drüber gucken?

FSP Group Inc

Output

Max Power: 400w

+3,3V - 15A (Orange)
+12V - 18A (Yellow)
+5Vsb - 2.5A (Purlpe)
+5V - 21A (Red)
+12V2 - 18A (Yel/Black)
-12V - 0,3A (Blue)

P.G Signal (Gray), Ground (black)

(+3,3V & +5V = 130w Max), (+12V1 & +12V2 = 336w Max)

Shuurikan schrieb:
Hab nen Kollegen drüber schauen lassen. Der hat gemeint, man könne mein altes Netzteil drinnen lassen. Hier sind die genauen Daten. Könnt ihr nochmal bitte drüber gucken?

Mit einer 6870 sollte die Leistungsaufnahme des Gesamtsystems unter Last unter 300 Watt liegen. Da der Maximalverbrauch aber schon bei 336 liegt, während die Qualität des Netzteiles eher fragwürdig ist, rate ich dringend zu einem neuen.

Ich rate dir auch zu einem neuen Gehäuse und Netzteil.
Empfehlen kann ich dir da folgends:
Netzteil: http://geizhals.de/584944
Gehäuse: http://geizhals.de/620861
und die empfohlende Sapphire Karte die miccellomann schon gepostet hat ist auf jeden Fall gut für den Preis.
Achja bei dem Gehäuse raten ich dir noch zu einem leisen Lüfter für die Front. Günstig und gut ist da der Enermax T.B.Silence.
Habe die Netzteil, Gehäuse und Lüfter Kombi auch schon einem Bekannten empfohlen und verbaut und dieser war sehr zufrieden damit.
Die Sachen haben auch einfach ein super P/L-Verhältnis und sind für zukünftige Hardware auch noch sehr gut zu gebrauchen!
Grüße
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben