Selbstbau mit Radeon 6950xt auf AM5

mctigen schrieb:
Ist der Airflow im Fractal north ausreichend für die 6950xt im Stock ?
Ja, dieses Case hat einen sehr guten Airflow (siehe ab ca. 20:34min)

 
Hab jetzt das Fractal North bei Amazon bestellt. Jetzt fehlt noch die PSU. Was ist mit dem 850 Watt be quiet! straight Power 11 Modular 80+ gold, das ist laut PSU Tierlist auch ganz oben mit dabei. Kann ich das nicht auch nehmen ?
 
Ok hört sich gut an, weiß aber nicht wo man das im Moment bestellen kann, bei Geizhals sind nur Websites gelistet die ich alle nicht kenne, oder es lange Lieferzeiten gibt.
 
@JollyRoger2408 Du bist ein Guter, Danke Dir 😅🥳

@mctigen das Netzeil kriegste derzeit bei Caseking, der Shop ist auf jedenfall einer der bekannten Läden neben Mindfactory, Alternate und Notebooksbilliger.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mctigen und JollyRoger2408
Auf der Website von Caseking steht bei mir: nicht lagernd - vorauss. Lieferdatum ungewiss.
Oder das 1000w Be quiet Pure Power 12 M holen ? Das ist in einem Laden in meiner Stadt aktuell lagernd für 155€. Mir kommen die Preise aber alle recht hoch vor oder ist das normal für ein Netzteil?
 
@mctigen
na ja, die 850W Version der "Be quiet Pure Power 12 M" PSU würde beim günstigsten Anbieter (der die PSU aber nicht hat) ca. 136,- kosten. Daher halte ich 155,- für die 1000W Version für nicht zu teuer. Hol dir das gute Stück. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mctigen
Hab mir jetzt ein Netzteil geholt und mein build ist komplett. Wie bekomme ich jetzt Windows auf den PC ?
 
Du musst dir das Image herunterladen (suche nach Windows 11 iso gibts direkt von Microsoft) und auf einen USB-Stick bannen und von dem dann booten und installieren.
Den Key solltest du dann entsprechend schon haben für das System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mctigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: mctigen
Wo bekomme ich günstig und legal einen Windows Key ? Sollte ich einen Windows 8 oder 10 Key günstiger kaufen und dann auf Windows 11 upgraden ?
 
Ich würde einen Win10 oder Win11 Key kaufen.
Nun, es gibt eine Unzahl von Anbietern im Internet, die solche Keys verkaufen; welcher Anbieter dir seriös erscheint, musst du selbst bewerten.
Ich denke, wenn du in einem der großen Shops (MF, MM, Alternate, Conrad, ...) kaufst, solltest du da einen legalen Key bekommen.
 
Zurück
Oben