Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sieh dir mein System an. Ich habe es auf zwei Kreisläufe aufgeteilt. GTX580 + CPU, GTX580+Mobo
Die Temperaturen liegen unter Volllast bei moderaten 36-37°C H²O, die Komponenten kommen kaum auf bemerkenswerte Temperaturen.
Allerdings wäre ein einzelner Radiator mit dem System völlig überfordert. Rein theoretisch würde einer reichen, um das System bei hoher Temperatur stabil zu halten. Allerdings würde das nicht dem Sinn und Zweck der Wakü entsprechen.
Du kommst also nicht um neue Radiatoren herum, zwei sollten es schon sein, oder eben einer der erwähnten großen.
Die von Dir verwendete Phobya DC12-260 sollte wohl ausreichen. Hast Du keinen DFM in Deinem Kreislauf? Dann kannst Du anhand der ermittelten Durchflusswerte eine Entscheidung treffen, ob der Durchfluss ausreicht. Ich würde es auf jeden Fall erstmal mit der vorhandenen Pumpe ausprobieren.
Wozu ein neues Netzteil? Was soll auf einmal Kabelmanagement notwendig machen? Wenn Du es bis dato nicht gebraucht hast, so wird es der Umstieg auf einen anderen Radiator wohl auch nicht nötig machen.
Klar der 420er ist sicher die besser Wahl, da mehr Fläche -> besser für die Zukunft. Im Moment nutze ich die Phobya Nano-G 14 Silent Wate, davon 3 Stück -> sind 140er
Netzteil deswegen, es ist nur ein 750er und dazu noch etwas älter. Bin mir eben nicht sicher ob dieses 2 Grakas schafft. Auch da wäre ich lieber auf der sicheren Seite und wenn ich schon mal am umbauen bin
Die Zusammenstellung für Radiator + Zubehör könnte z.B. so aussehen.
Falls Du auch keine vernünftige Steuerung hast (ebenso wie keine Sensoren), würde ich (statt des Aufpreises für den MoRa Pro + eine zusätzliche Blende + neun zusätzliche Lüfter das) Geld in eine Steuerung + Sensoren investieren.
Zur notwendigen Dimension des PSUs kann ich Dir nichts sagen.
Hab nur nen i7 860 und 580 SLI und nur 2x 280mm Slim Magicool Radiatoren und bei 600 Umdrehungen bei den Lüftern komme ich beim zocken schnell mal auf 45°C der Wassertemp. Werd bestimmt bald mal was ändern müssen. So da hast du mal ne Einschätzung. Kannst dir auch anschauen wie das bei mir aussieht. Klick auf Signatur.