Radio anschlüsse über Glasfaser

deshalb frage ich ja wie es richtig gemacht wird und welche bauteile ich dafür am besten nehme !
Aber was ich vorhabe ist doch bestimmt bekannt ! Kann sein da sich mich nicht ganz richtig ausgedrückt habe.
Bin auch nicht vom Fach darum bin ich ja hier im Forum
 
Hi @sperber68 ,
so wie es aussieht, solltest Du Dir für das Projekt einen Fachmann hinzuziehen. Offenbar reichen Deine Kenntnisse für diese Materie nicht aus. Das ist nicht abwertend gemeint! Aber manchmal ist es besser und vor allem zeitsparender, sich zumindest fachlichen Rat und ggfls. auch tatkräftige Hilfe von Bekannten, Freunden oder Verwandten einzuholen. Manches Problem lässt sich aus der Ferne über ein Forum auch nur schwerlich lösen, weil immer wieder Fragen von beiden Seiten auftauchen werden.

Zumindest einen Rat kann ich Dir geben:
drösel die Problematik auf Netzwerk, Sat-TV und analogen Radio-Empfang auf und gehe systematisch vor.
Wenn es ein Neubau ist, gibt es doch sicherlich einen Elektro-Projektanten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 3-4 Dinge zu vermischen machts halt nicht einfach.

RADIO -> Antennen Tuner gewollt über Netzwerk ( gar nicht möglich ) aus der SAT Schüssel auch nicht da die kein analoges Signal mehr bekommt sondern auch nur digitales Radio.

Somit ist das Unterfangen gar nicht so umzusetzen.

Info wegen SAT RADIO
-> https://www.br.de/unternehmen/inhalt/technik/rundfunktechnik-radio-satellit100.html
Das Audioformat der Hörfunkprogramme wurde von MPEG 1 Layer 2 auf AAC-LC (Advanced Audio Codec-Low Complexity)

Also egal wie die Verkabelung durchgeführt wird ohne analog vorliegendes UKW Signal wird es nix und die Abschaltung schreitet voran.

https://www.computerbild.de/artikel...r-Radioempfang-DAB-Internetradio-2419363.html
 
Zurück
Oben