Radio App

S

Steiner111

Gast
Hi!

Bin auf der suche nach einer Radio App für mein Galaxy S5.

Was ich mir wünsche ist:

- Einfache bedinung
- Wenig Datenverbrauch im Handynetz (gibts vllt. eine app wo man die qualität selbst einstelbar ist? wegen datenverbrauch)
- Nicht überladen
- Favoriten solten schon mindestens 10 stück speicherbar sein
- Kolstenlos

Danke in voraus

TuneIn kann ich dir da empfehlen

wie viel verbrauchen die den ca pro std. hören? da ich nur eine 500mb Flat habe und nicht nach eine woche schon gedrosselt wird

Steiner111 schrieb:
- Wenig Datenverbrauch im Handynetz (gibts vllt. eine app wo man die qualität selbst einstelbar ist? wegen datenverbrauch)

Das dürfte von deiner Senderwahl abhängig sein. Nicht jeder Sender bietet Streams in untschiedlicher Qualität an. Bei TuneIn müsste man es aber auswählen können, wenn verschiedene Streams angeboten werden.

Datenverbrauch kannst du auch selbst ausrechnen.

Bei 64Kbit/s sind es knapp 30 MB/Std.
Bei 96kbit/s sind es knapp 45 MB/Std.
Bei 128kbit/s sind es knapp 60 MB/Std.

Desto höher die Datenrate, desto besser natürlich die Qualität. Wobei es da dann noch Unterschiede bzgl. MP3, AAC oder WMV gibt. Je nachdem was der Sender anbietet.

ich weiß das um so mehr Kbit/s um so besser ist, aber nicht genau sich wie aac, mp3 und/oder wmv auf die größe auswirkt auf die größüe

Ich frage mich immer noch warum man in so einem großen Smartphone auf das UKW Radio verzichtet, genau deshalb habe ich mir doch kein S5 gekauft, weil ich es jeden tag 2 stunden benötige, daher habe ich mir das z3 Compact gekauft.

Vorher hatte ich aber auch http://www.radio.de/app benutzt und nach Programmen mit max 64k gesucht.

Zurück
Oben