Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das lassen wir gelten. Gesucht ist der Hydra Chip von Lucid.
Hier die Musterlösung:
Ein eckig' Ding so klar
gebärt 'ne Schlange sonderbar.
Schlägt man ab ihr einen Kopf,
wächst der nach plus noch ein Schopf.
-> Das eckige Ding ist ein Chip.
-> lucid ist englisch für luzid, klar.
-> Gemeint ist die Hydra aus der griechischen Mythologie, die hier ihren Namen gespendet hat für den Chip.
Am Himmel mythisch sie sich windet.
- Erschafferin ins Weltall zischt? -
Hier Ungleiches sie verbindet,
und wie ein Croupier die Karten mischt.
-> Die Schlange Hydra ist auch als Sternbild zu finden.
-> Lucid ist der Hersteller (Erschaffer) des Chips. Shannon Lucid ist auch der Name einer der ersten weiblichen Astronauten der NASA.
-> Hier auf der Erde verbindet der Chip Grafikkarten und mischt (wie ein Croupier eben^^) die Karten verschiedener Hersteller.
Das Gesuchte ist nun aktuell.
Ein weit'rer Tipp den gibt's jetzt schnell:
Die Schlange hat der Köpfe neun,
einer soll unsterblich sein.
-> Aktuelle News zum Thema.
-> Weitere Verweise auf die Hydra als Schlange.
Oh mann, voll vergessen den Thread. Frohes Neues Jahr wünsch ich.
Ich hoffe, wir kriegen ein wenig Zulauf in 2010. Ich werde den mal in meiner sig verlinken.
Da FFA, mache ich gleich weiter. Diesmal kein Gedicht (keine Zeit...), sondern bloss ein Rezept:
Man nehme ein Geschichtsbuch und entferne daraus eine Schweizer Eidgenossenschaft (Die erste von den dreien). Was man dan erhält übersetze man eins zu eins in die englische Sprache. Das Ergebnis ist der gesuchte Begriff
Nö. ich schreibe noch ein bischen ausführlicher die Schritte:
Man nehme ein Geschichtsbuch und entferne daraus eine Schweizer Eidgenossenschaft, die man dazu erst ins Latein übersetzt und abkürzt. -> Die erste von den drei Schweizen wird so entfernt und ist somit aus dem Geschichtsbuch getilgt. Was man dan erhält übersetze man eins zu eins in die englische Sprache. Das Ergebnis ist der gesuchte Begriff