Ich habe zwei Rechner in meinem Netzwerk (beide Win7). Die beiden PCs werden auch auf beiden Rechnern im Netzwerk angezeigt. Auch die Freigabe der Ordner hat problemlos geklappt ( für jeden nutzbar). Merwürdigerweise kann ich aber nur von PC 1 auf PC 2 ohne Passwortabfrage zugreifen. PC 2 auf PC 1 immer nur mit Netzwerkpasswortabfrage. Auf beiden Rechnern habe ich aber in den "erweiterten freigabeeinstellungen" das Kennwortgeschützte Freigeben deaktiviert.
Ich habe alles versucht, aber PC 2 möchte zwingend ein Passwort, um auf PC 1 zuzugreifen..
Woran kann es liegen?
P.S Wenn ich mir das Heimnetzwerk Passwort von PC 1 anzeigen lasse und dieses dann von PC 2 nutze, komme ich in das Netzwerk rein. Aber das ganze soll ja ohne Passwortabfrage laufen...
Ich habe alles versucht, aber PC 2 möchte zwingend ein Passwort, um auf PC 1 zuzugreifen..
Woran kann es liegen?
P.S Wenn ich mir das Heimnetzwerk Passwort von PC 1 anzeigen lasse und dieses dann von PC 2 nutze, komme ich in das Netzwerk rein. Aber das ganze soll ja ohne Passwortabfrage laufen...