Rätselhafte Passwortabfrage Win7

wosik

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
292
Ich habe zwei Rechner in meinem Netzwerk (beide Win7). Die beiden PCs werden auch auf beiden Rechnern im Netzwerk angezeigt. Auch die Freigabe der Ordner hat problemlos geklappt ( für jeden nutzbar). Merwürdigerweise kann ich aber nur von PC 1 auf PC 2 ohne Passwortabfrage zugreifen. PC 2 auf PC 1 immer nur mit Netzwerkpasswortabfrage. Auf beiden Rechnern habe ich aber in den "erweiterten freigabeeinstellungen" das Kennwortgeschützte Freigeben deaktiviert.

Ich habe alles versucht, aber PC 2 möchte zwingend ein Passwort, um auf PC 1 zuzugreifen..

Woran kann es liegen?

P.S Wenn ich mir das Heimnetzwerk Passwort von PC 1 anzeigen lasse und dieses dann von PC 2 nutze, komme ich in das Netzwerk rein. Aber das ganze soll ja ohne Passwortabfrage laufen...:(
 
Also einmal muss man das Heimnetzwerk-Passwort natürlich eingeben. Aber dann sollte es ohne weitere Abfragen funktionieren - sofern alles richtig konfiguriert ist!
 
Ich muss das gestrige Theme leider nochmal aufnehmen.

Die Situation ist nun folgende:

PC 1 hat im Explorer Menue unter Netzwerk den eigenen PC und auch PC 2 aufgelistet

PC 1 kann aber nicht auf Dateien von PC 2 zugreifen, obwohl die Ordner von PC 2 zu sehen sind. Meldung: Sie haben keine Berechtigung auf den Zugriff...

Ich habe aber bei PC 2 in den Einstellungen "Kennwortgeschützte Freigaben ausschalten" aktiviert.

PC 2 hat im Explorer Menue unter Netzwerk ebenfalls PC 1 und PC 2 angezeigt. Ich kann von PC 2 auch auf den Drucker und den Ordnern von PC 1 zugreifen. Dort ist also alles in Ordnung.

Wieso kann ich aber nicht von PC 1 auf PC 2 auf die Ordner zugreifen?
Wo liegt der Fehler?:(

Ich glaube, dass Problem ist gefunden.

Ich hatte bei den Ordnern bei den Berechtigungen nicht "jeder" ausgewählt, sondern Standard...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben