News Rätselraten über Zukunft der Games Convention

Wenn jetzt 2 Messen entstehen, super. Wenn wir Pech haben gehen zwar beide ein, aber ich denke, dass sich die stärkere durchsetzen wird. Also ist doch alles in Ordnung. Leipzig behält ja seine Games Convention, und wenn ihr von Leipzig so überzeugt seid, dann könnt ihr euch doch freuen, zeigen zu können, dass Leipzig besser als Köln ist.
Was soll also dieser ganze Terz hier? Diese ganzen Argumente hat es alle schon gegeben. Die momentan vermutete Lösung ist doch das beste was für beide Seiten passieren konnte. Jetzt kommt es wirklich drauf an, welche Messe die GC besser aufziehen kann und wer mehr Besucher anlockt.
 
Das umfeld ist in Leipzig einfach nicht besonderes gut. Sehr wenige Hotels und flughafen am arsch der welt.
Darum wollen die da alleweg.
 
finde köln als platz besser, alleine schon von der anbindung her. 2 messen halte ich für unnötig, da sollte eine einfach nur für entwickler sein und die andere für die öffentlichkeit.

die messe leipzig lässt soweit ich weiss auch prüfen, ob man als abkürzung für so eine messe überhaupt GC nehmen darf oder ob das nicht auch geschützt ist (wegen des logos etc)
 
sind die bescheuert? wieso machen die mit solchem theater die games convention kaputt indem sie sie spalten?
 
Es gibt gewisse Dinge die gehören zusammen. Die IAA ist immer in Frankfurt, die Cebit immer schon in Hannover und die IFA in Berlin.
Als würde sich ein internationales Entwicklerstudio davon beeindrucken lassen, dass die Messe jetzt in Köln statt in Leipzig ist. Hätten sie wirklich etwas repräsentatives gesucht, wären sie nach Berlin gegangen.

Ich hoffe, dass viele Aussteller Leipzig die treue halten. Man kann ja dieses Jahr noch mal zeigen, dass die Messe auch dort super ist.
 
@ph!L: Das Argument ist eher schlecht. Die IAA ist irgendwann mal aufgeteilt wurden und findet nun auch nurnoch jedes zweite Jahr in Frankfurt statt. Vor dem 1. WK war die Messe übrigens in Berlin.
Die Cebit wird allein von der deutschen Messe veranstaltet, und kann deshalb auch nicht als Vergleich herangezogen werden, da bei der GC der BIU der Träger ist.
Die IFA hat nach dem Krieg einige Jahre nicht in Berlin stattgefunden. Zudem hat die IFA auch nicht immer auf dem Messegelände stattgefunden.
Bei deinen internationalen Entwicklerstudios hast du vllt. sogar recht. Es ist ihnen im Grunde total egal, sie werden mit dem BIU mitziehen. Und dass nur Berlin repräsentativ ist, ist einfach Schwachsinn.
 
Vielleicht lassen sich die Leipziger Betreiber irgendwas Innovatives für die evtl. neue Messe einfallen.
 
Ist doch egal wo der Ort ist, es wird immer welche geben, denen das zu weit ist.
Von der Infrastruktur finde ich aber Leipzig mit am besten.
Direkt von der Autobahn auf den riesigen Parkplatz, Flughafen inkl. Zug... hab schon einige Messen besucht (auch größere),
wo die Anfahrt wesentlich schwieriger war.

Heuchlerisch finde ich nur, dass sich keine Messe gefunde hat, eine "Spielemesse" aus zu richten und alle ammüsiert auf Leipzig schauten.
Leipzig hat was draus gemacht und jetzt wollen alle was ab vom Kuchen.

Zu klein ist Leipzig nicht (auch wenn andere Messen größer sind), blieb doch eine Halle ungenuzt letztes Jahr.
Die Standgebühren werden sicher auch ein Grund für Leipzig sein, gerade wo die CBit einige Aussteller verloren hat...

Mir ist egal, wo die Messen statt finden...
 
Jetzt ist es Offiziell!!!

Spielemesse GAMESCom ab 2009 in Köln

Europas größte Messe für Computer- und Videospiele zieht wie erwartet von Leipzig nach Köln. "Wir werden diese Veranstaltung von 2009 an jährlich im September durchführen", bestätigte der Geschäftsführer der Koelnmesse, Oliver Kuhrt, am Montag in Berlin. Die Messe werde den Namen GAMESCom tragen. Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) habe sich unter anderem wegen der guten Anbindung des Kölner Messegeländes an das Verkehrsnetz für die Stadt am Rhein entschieden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/104020
 
Zurück
Oben