• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[RAGE] Performance-Probleme

TheShooter

Lt. Junior Grade
Hi,
ich weiß, dass viele Probleme mit nachladenden Texturen bei Rage haben, sowie ich, allerdings habe ich noch ein anderes, weitaus schwerwiegenderes Problem. Sobalt ich aus Wellspring ins Ödland gehe, fängt es nur noch an zu ruckeln. Ich habe ca. 10 Bilder pro Sekunde, so ist Rage unspielbar. Wenn ich mich jetzt allerdings ca. 30 Sekunden umgucke, verschwindet das Ruckeln, und alles läuft wie es soll. (Bis auf die nachladenden und sehr unscharfen Texturen)
Habe Rage über Steam gekauft, somit auch die neuste Patchversion installiert.

Ich spiele auf vollen Details, mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln.

Woran kann das liegen?

Mein System:

Intel Core i7 920 @ 3,8 Ghz OC
12 GB DDR3 @~1400Mhz
Nvidia Geforce GTX 570 EVGA OC
Gigabyte X58-UD3R

Sollte eigentlich keine Probleme machen, oder?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
TheShooter :-)

Willkommen im Club.

Ich habs einmal geschafft, dass mit einem bestimmten Config-Hack alles funktioniert hat. Dann kam aber ein Treiberupdate oder Spiele-Patch und jetzt seh ich nur noch falsche Texturen und hab einfach kein Bock mehr mich mit so Kinderkrankheiten rum zu ärgern.

Ich würde an deiner Stelle prüfen, ob auch mal eine spezielle Konfiguration vorgenommen hast. Die Einstellungen ggf. mal rausnehmen und mit anderen Werten testen. Auch die Version des Kartenkartentreibers kann Probleme machen. Hier einfach mal einen Treiber vor dem Rage-Release probieren, den Rage Hotfixtreiber zum Release und einen aktuellen.

Ich habe Rage erst wieder frisch runtergeladen. Hatte dieses Problem schonmal, und Rage dann gnadenlos von der Platte gejagt. Wird wohl wieder auf das selbe hinsauslaufen. :D Jedenfalls werde ich deine Tipps mal versuchen. :)

Das Problem hatte ich damals auch... Des liegt an einer bestimmten Einstellung im Grafik menü. Leider weis ich ned welche, hat aber iwas mit texturen zu tun. Wenn man die asuschaltet läufts flüssig ^^

Zurück
Oben