• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rage: soundprobleme!

ShangriLa

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2
habe ja schon so manche höhen und tiefen mit diesem spiel erlebt - und konnte mir bislang immer wieder selbst helfen, aber diesmal leider nicht:
nachdem ich die grafikprobleme im griff habe, ist es nun so, dass ich ingame, wenn gesprochen wird, nur alles andere überlagerndes, komplett verzerrtes rauschen habe. die anderen sounds scheinen in ordnung zu sein, es ist nur, wenn eine sprachsequenz einer person abgespielt wird.
was soll ich denn jetzt schon wieder alles an arbeit für dieses spiel in den pc investieren? so langsam wird der frustfaktor recht hoch - und ich habe ja schon eine eselsgeduld.

gibt es denn jemanden, der das gleiche oder ein ähnliches problem hat?
danke im voraus für hilfe :)
 
Hast wohl der "Russen" version einfach mal die Deutschen sprachdateien hinzugefügt bzw. die russischen ersetzt

Ich weiss nichtmehr wie das war ob man die Deutschen dateien beibehalten sollte aber probiers einfach mal mit Deutsch und ohne deutsch dateien:

Geh in Steam auf Rage > rechtsklick > start optionen festlegen und da gibts du folgeneden start parameter ein:

+set sys_lang "german"
 
naja, ich habe da eigentlich garnichts ersetzt und habe die englische version, die es hier in norwegen zu kaufen gibt.
deshalb weiß ich auch nicht, ob es in meinem fall sinn macht, da im startparameter etwas zu ändern...
 
versuchen kannst du es trotzdem den start parameter zu ändern, auch wenn du ne "Normale" version hast.

Probiers einfach aus, egal obs sinn macht oder nicht. Wenns geht freu dich, wenn nicht dann schauenwa mal weiter
 
hatte das gleich Problem und den tipp hier mal ausprobiert und es funktioniert wunder bar
 
Zurück
Oben