RAID 0 mit mehr als 2TB

iIch hab mich leider a bissel beschi..... ausgedrückt!
Naja-kann mich täuschen oder was einbilden-das Laden bei Spielen ist schon "schneller als bei einer platte"!
Hab ja auch nicht behauptet,das ich mehr FPS oder sonst was habe! und, naja-stimmt schon mit zwei Arrays(wie gesagt falsch ausgedrückt)! Anderes Problem: Meine erste Plate vom Array geht dahin-schaltet alle paar minuten ab und wieder an! Also abklemmen und SYS neu druf!!!

@ MountWalker Du meinst Schreibcache aktivierung unter Eigenschaften beim Laufwerk C oder? Ist aktiviert! Ooooh Platte läuft jetzt mal länger wie 10min!
Das merwürdige ist: Jetzt das dritte mal,das eine Platte sich mit den symptomen verabschiedet! Liegts nur am RAID????

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Energieoptionen -> Energiespareinstellungen ändern -> Erweiterte Einstellungen ändern -> Festplatte -> Festplatte ausschalten nach und schalte das, falls es nicht schon ist, auf "Nie". Wenn die Platte dann immernoch aus dem RAID verschwindet ist die Platte entweder dabei, ständig neue defekte Sektoren zu entdecken oder ihre Firmware oder der Controller-Treiber hat einen Fehler in Zusammenhang mit RAID-Konfigurationen.

Diese Option ist von mir schon auf NIE gesetzt!
Zum zweiten: Jetzt läuft sie wieder knapp ne stunde-aber habe schon zwei platten zuvor mit den anzeichen austauschen dürfen!
Deshalb-denke die geht dahin!
Also am besten:
1* 640gb win 7
2* 640gb (raid0) games
2* 640gb (raid0)prg-sicherung
???
Ob Spielej etzt auf C sind oder D kann man bis heut auch nicht recht nachvollziehen!
Jetzt bitte nicht lachen:
Ahm läuft eine platte mit zweimal raid 0 (sprich ahic+raid) an einem intel controller?
Oder muß die einzelne am Gigabytecontroller?
Sorry-so nen Sternenbild hab ich noch nie laufen gehabt!
Was heißt verschwindet? Mein erstes Array mit System hat drei platten und wenn die erste aus und an geht,steht win so gut wie! Nen paar minuten später nen BlueScreen mit irgendwas Kernel_image_fa....?!

Zuletzt bearbeitet:
"Wenn man mit großen Daten hantiert,lohnt es sich von der Geschwindigkeit her auf jeden fall! "
"1* 640gb win 7
2* 640gb (raid0) games
2* 640gb (raid0)prg-sicherung"

Welche großen Datenmengen? Wenn du nur Spiele spielst, Programme installierst und Filme/Musik speicherst mach überhaupt kein Raid....

Alternate 1
Zurück
Oben