Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Yo und ich habe in den letzen 5 Jahren keine meiner 5 IDE HD's ersetzen müssen, weil die noch laufen. Da liegen sogar noch zwei 40er Platten die einfach zu klein wurden, aber eigentlich noch laufen würden...
Ich will damit nur sagen, dass es eben immer beides gibt: Ausfälle aber auch zuverlässige Hardware.
wie machen sich sollche Festplattencrash´s bemerkbar? Meine letzte Festplatte lief knapp 4 Jahre. Plötzlich gab´s öfters mal einen Bluescreen, dem ich eigentlich keine Ursache zuordnen konnte. Diverse HDD-Prüfprogramme einschließlich des Lifeguard´s vom WDC meldeten das die Platte fehlerfrei läuft. Trotzdem läuft der Rechner stabil seitdem ich die Platte ausgetauscht habe. Und nachdem ich alle Daten vorsorglich auf eine ander Platte gesichert hatte wollte sie dann wirklich nicht mehr.
Stefan
Tja, das kann sich eben durch die von Dir beschriebenen Fehler äußern.
Vorbeugend mache ich regelmäßig Backups, überprüfe die Datenträgeroberfläche und führe die Herstellertools durch. Außerdem kann es Hinweise geben, wenn man die S.M.A.R.T.-Werte im Auge behält (z.B. mit SpeedFan).
Eine meiner drei jetzigen Platten hört sich z.B. nicht gesund an und "quitscht" (was ich schon des öfteren hatte). Ich "hoffe" jetzt einfach mal, dass - um welche der drei es sich auch handelt - DFT bestätigt auch allen einen einwandfreien Status) - diese noch die letzten 6 Monate macht... dann kommt der neue Rechner =)
Quietschen? In bestimmten Abständen? Man könnte es auch als leises Miauen bezeichnen? Sofern deine Festplatten von Hitachi kommen, ist das normal. Das ist das Idle-Time-Out-Geräusch.
Kurze Frage: Kann ich ein RAID0 ganz normal mit Partition Magic 8 partitionieren, so als ob das eine einzelne Festplatte wäre?
mfg
IRID1UM
PS: Sind zwei Samsung SpinPoint P80SD HD160JJ (160GB) 8MB SATA II gut geeignet für ein RAID0? Hab bisher nicht wirklich viele Erfahrungen damit gemacht.
Ja, ich weiß, dass das Geräusch "normal" sein soll... aber ich hab auch noch eine 40er Platte z.B. die das ebenfalls recht oft gemacht hatte und dann ein paar Monate später tatsächlich mit nem Fehlercode vom DFT "belohnt" wurde.
Bin doch etwas skeptisch - auch wenn ich weiss, dass ein Kopfcrash nicht unmittelbar bevor steht
@IRID1UM: Nach dem was ich gelesen habe sollte das funktionieren, aber für mich gab es noch keine Notwendigkeit dazu. Aber wie es bei Dir ausgegangen ist würde mich schon interessieren.
Stefan
Meine Hitachis (160GB IDE) "miauen" auch gerne. Ich habe aber auch gehört das soll ein "normales" Betriebsgeräusch sein. Naja regelmäßige Backups auf eine andere Platte lassen mich trotzdem weiter ruhig schlafen.
Aha, endlich: es sind meine HD's die "miauen". Ehrlich gesagt habe ich das immer gehört, aber nie bewusst überlegt was das eigentlich ist. Nun habe ich also des Rätsels lösung.