Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe ein RAID 0 mit zwei S-ATAs neu am laufen und noch zwei freie S-ATA-Stecker (1 und 3) auf dem Mainboard (GA K8NF9). Wenn ich, egal in welchen der beiden, eine 3te Platte anschließe, bemerkt Windows diese nur unter "Hardware sicher entfernen". Im Explorer und im Gerätemanager taucht sie nicht auf! Bin ratlos! Hat jemand eine Idee woran das liegt? DANKE!
Haste mal das BIOS des RAID- Controllers beim Systemstart gecheckt? Da müsste die eigentlich zu sehen sein und er will dann wissen was mit den Platten geschehen soll, vorher gibt er die fürs OS nicht frei!
So etwas wird es wohl sein! Das BIOS des RAID! War ich da schon einmal drin?
Wenn ich mit der Acronis Recovery CD starte sehe ich die 3te Platte nämlich auch! Alle Daten sind da!
Danke!
P.S. Nein im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung ist die Platte nicht zu sehen!
P.P.S Also mit F10, beim Systemstart, komme ich da in was rein. Da ist die Platte auch, aber nur um sie als neues ARRAY zu definieren. Soll ich das machen? Und wie? Als Mirror, Stripe usw.? Ich habe Befürchtungen das die Platte dann gelöscht wird! Das darf nicht passieren!
Dann nichts machen - solange du kein RAID mit ihr planst muss sie in keinem Array sein, und würdest du es tun, wären die Daten darauf so gut wie verloren.
So, die dritte Festplatte ist da! So einfach als Platte war sie nicht in das System einzubinden. Jetzt hängt sie als "SPANNING-RAID" - Platte einsam in einem zweiten RAID. Lief alles über F10 während des Systemstarts. Quick and dirty. Kein "data-clear" und dito nicht bootable!
Jetzt frage ich mich nur wie ich die wieder abhänge, wenn ich die Daten rübergeschaufelt habe; mann?
Aber trotzdem! Wieso kann man keine normalen Platten mehr an ein Motherboard hängen wenn da ein RAID läuft?
Tja das kommt wen man offensichtlich nicht ins Handbuch guckt. Hättest einfach im Bios die nicht belegten Sata Anschlüsse aus dem Raidbereich nehmen müssen. Dann wäre die Platte wie eine IDE erkannt worden.