News RAID 10 mit vier 480-GB-SSDs im Notebook

Bleibt zu hoffen das jemand das "zufällig" "vergisst"
Zurück gehts dann sicherlich nicht :)
 
Joah.... SSD im Laptop is schon nais, das beschleunigt sogar son alten Celeron ohne ende ;-)

Aber statt "dem Notebook" kauf ich mir lieber n Fetten Gebrauchtwagen xD
 
wannabe_nerd schrieb:
nächste frage: wie passen denn bitte 4 ssds in ein notebook?!

Z.B. indem man die Vertex als 1,8" Variante nimmt (evtl. lässt man auch noch das Gehäuse weg). Zwei übereinander und nochmal nebeneinander. Das sollte nicht viel mehr Platz wegnehmen als ein Optisches.
 
@Kopi80:
480GB SSD in 1,8"? Ahja... Sowelche gibts nicht.
Die SSD gibts nur in 2,5". Doch wie du schon sagst, man könnte das Gehäuse weglassen und zwei übereinander bauen. Aber grundsätzlich ist dieses Notebook sowieso nicht zu vergleichen mit normalen Notebooks.
 
finds garned so schlecht wenn der preis ned wäre:freak:

wäre interessant wieviele aufgrund der news auf die seite
gehen und das nochmal selber nach basteln
 
Ist das ne News wert?

Wenn Alienware(Dell), XMX oder Acer einen neuen UltrahighEnd PC anbieten, kommt auch keine News.
 
Was ihr alle habt. Es gibt schon einsatzzwecke für solche geräte. Ich hab im büro nen Lenovo T61 mit 2x160gb intel x-25m und 8gb ram. Un der keucht schon teilweise.

Für zocken und sonstigen privatuser blödsinn total überdimensioniert. Aber mich würd das schon reizen und dann noch 16gb ram und nen quad - das würde meine effizienz schon ordentlich steigern
 
Adam Gontier schrieb:
Ist das ne News wert?

Wenn Alienware(Dell), XMX oder Acer einen neuen UltrahighEnd PC anbieten, kommt auch keine News.

Weil das nix besonderes ist. Die PCs kannst dir 1:1 selbst zusammenbauen. Das versuch mal bei nem Notebook!
 
The_Virus schrieb:
480GB SSD in 1,8"? Ahja... Sowelche gibts nicht.

Hast Recht. Geht bei 1,8" ja nur bis 240 GB. Mein Fehler.
 
normalen SSDs nicht schon wahnsinnig schnell?
leider nicht schnell genug.
Wenn man von einer HD auf SSD umsteigt, merkt man den Geschwindigkeitsvorteil, nach ein paar Tagen gewöhnt man sich an die Geschwindigkeit, und will mehr :)
 
die News ist ... na ja ... wasn dass für Blödsinn :freak:

aber der Spruch :
Lottomillionäre – oder anderweitig zu Geld gekommene Menschen mit dem Drang zu aktueller Technik im PC-Bereich – sind im Onlineshop von Eurocom also gern gesehen.
der haut mich um ! :hammer_alt:
So einfach und so genial be/geschrieben ! :evillol:
Volker du bist der Beste !!! :daumen: RESPEKT ! :schluck:
Ergänzung ()

weissbrot schrieb:
Was ihr alle habt. Es gibt schon einsatzzwecke für solche geräte. Ich hab im büro nen Lenovo T61 mit 2x160gb intel x-25m und 8gb ram. Un der keucht schon teilweise.

Für zocken und sonstigen privatuser blödsinn total überdimensioniert. Aber mich würd das schon reizen und dann noch 16gb ram und nen quad - das würde meine effizienz schon ordentlich steigern

Zum Bleistift ???
 
Alex@xelA, es gibt zum Beispiel Projektplaner die auf der Baustelle mit CAD-Programmen arbeiten müssen um dir mal ein sinnvolles Beispiel zu nennen.
 
stevez schrieb:
@muh2k4 wie hast du denn 4 ssds da rein bekommen?

Kopi80 schrieb:
Z.B. indem man die Vertex als 1,8" Variante nimmt (evtl. lässt man auch noch das Gehäuse weg). Zwei übereinander und nochmal nebeneinander. Das sollte nicht viel mehr Platz wegnehmen als ein Optisches.

Die sind da standardmäßig drin ...
Sony verkauft das als "Quad"SSD, was aber nichts anderes als 4SSDs per IntelRaid zusammengehangen. Glücklicherweise kann man das im RaidBios deaktivieren.

Wie die da rein passen ...
Leider ohne Gehäuse. D.h. ich kann sie auch nicht so ohne weiteres ausbauen bzw irgendwann mal ersetzen. Es gibt wohl leute die es geschafft haben 2.5" SSDs zu kaufen, das gehäuse abzumachen und die dann so in dem Notebook zu verbauen. Davon bekommt man dann aber definitiv nur noch 2 SSDs im diesem Notebook unter. D.h. soeicherplatzmäßig lohnt sich das dann nur bei SSDs > 160GB.
Bezüglich der restlichen Ausstattung ist das Teil auch recht nett: 13.1", 1.45kg, Core i7 620M (2.66Ghz, 3.33Turbo), 6GigRam und 1920x1080 mit LED-Backlight.

Lediglich Gentoo (und andere Distributionen) darauf zum Laufen zu bringen ist ein echter Krampf!
 
Cat schrieb:
Alex@xelA, es gibt zum Beispiel Projektplaner die auf der Baustelle mit CAD-Programmen arbeiten müssen um dir mal ein sinnvolles Beispiel zu nennen.

Aha.

Sehr sinnvolles Beispiel :freak:
 
MDMMA schrieb:
Aha. Sehr sinnvolles Beispiel :freak:
Statt hier dumm herum zu trollen könntest du deine sehr knappe Antwort bitte auch begründen :rolleyes: Es gibt nun mal eben Berufe in denen man auch mobil leistungsstarke Lösungen braucht. In den seltensten Fällen wohl 4 SSDs, aber das ist ja auch nur ein Extrembeispiel was hier von CB aufgeführt worden ist. Oder um das Beispiel von eben in eine andere Richtung zu lenken, solche Notebooks: http://www.toughbook.eu/DEU/toughbooks_home.aspx
sind deiner Ansicht nach dann auch unnötig oder?

Um mich kurz zu fassen: Manche Leute wollen eben einen mobilen Desktopersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
CAD = CPU-Power + Grafik

Wer da meint, 4 SSDs machen die Kiste 4mal so schnell - Fail.

Es sei denn es muessen mehrere tausend Teile geladen werden, aber wer hat das schon auf einer BAUSTELLE...? Nachtrag: Selbst bei mehreren tausend Bauteilen hält sich das in Grenzen, der limitierende Faktor bleibt IMMER die CPU.

Anlagenbau, maybe. Aber wer macht schon on-site Anlagenbau? :rolleyes:

Generell:

SO langsam gehts mir ordentlich auf den Zeiger wenn Leute die nicht die geringste Ahnung von CAD haben, hier mit grossartigen Tips um sich werfen...

"4 SSDs / Tesla Grafikkarten / 12-Core-CPUs / 36GB RAM - da sehe ich keinen Nutzen, bei CAD vielleicht" :freak:

Naja, ist halt ein Gamerforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke an den news-schreiber!

schön objektiv die daten präsentieren und dazu ein bisschen hart subjektiv den sinn anzweifeln und sich dezent lustig machen! ganz großes kino und eine schön zu lesende news!
 
@ Cat

lies doch mal bitte nochmal die Überschrift - "RAID 10 mit vier 480-GB-SSDs im Notebook", dann poste mir ein Beispiel wo sowas wirklich im Notebook am Not ist.
Auch sein es nur um meine Neuegier zu befriedigen.
 
Das Ding hat mMn keinen professionellen Einsatzzweck. Eine Firma, die nen Mobilserver braucht, kauft diesen nicht zu überteuerten Preisen in nem Privatkundenonlinestore, sondern hat andere Disttributionsquellen. Außerdem ist dort SAS und nicht Homeoffice SATA das Mittel der Wahrheit. Das Ding ist in der Maximalkonfiguration lediglich ein Sammlerobjekt. Für Preisbewusste User wäre es schön eine Variante mit den vier SSDs sowie einem Intel Atom anzubieten, der für energiebewusste User zusätzlich noch heruntergetaktet werden kann. :)
 
Zurück
Oben