News RAID 10 mit vier 480-GB-SSDs im Notebook

Wenn ich wirklich mal meinen Bausparer oder so ausgezahlt bekomme, kauf ich mir das Teil in absoluter Vollausstattung. Windows Start in 12 Sekunden, yehaa :)
 
immer wieder diese leute die den selben flachen witz mit dem atommeiler bringen... leute mittlerweile kennt ihn jeder!

btt: verbaut wird wahrscheinlich nur die platine ohne gehäuse... damit kann man viel platz sparen!
 
@Tekpoint
Die Zugriffszeiten werden durch den Raid nicht verkürzt, eventuell sogar verlängert. Und ja, Zugriffszeiten können besonders in einem Notebook störend sein, wenn eine normale Notebook-HDD drin werkelt. Das ist nämlich mein Problem zur Zeit, dass die Festplatte das System extrem ausbremst bei gleichzeitigen Zugriffen auf die selbige.

Deswegen steht bei mir eine SSD schon auf der Liste ;)
 
Boar. 1 Quadtrilliarde Euro für n Notebook verlangen, aber nicht mal fähig n schnellen Internetauftritt zu realisieren.
Wollt mir die Seite grad mal anschauen, aber bei Ladezeiten wie zu 56k Zeiten. Danke

Hamse halt n potentiellen Kunden verloren ;)
 
High-HighEnd Systeme - für Enthusiasten ...mmmhhh

deren Seite ist super langsam.

große SSDs sind halt nicht billig *G*
 
jop ... DTR + Atommeilerwitze muss sein ;) geht nicht anders.


btw. reduziert ein RAID fast (ausser bei den richtig teuren schnellen Controllern) immer die Geschwindigkeit der SSD. Die kommt nämlich nicht von der Bandbreite (MB/s) sondern von der Zugriffsgeschwindigkeit. Und die leidet im normalfall immer wenn man ein RAID aufbaut.

Es ist zwar schön das man mit einem solchen RAID gut und gerne 700MB/s und vll. mehr schafft, der Zugriff ist aber, sofern kein hochwertiger Controller verbaut wurde, langsamer.

greez
 
Ich finde das sinnvoll. Es gibt genügend Applikationen, die auch unterwegs solche Power benötigen können.
 
Also ich besitze (über die Arbeit) das Sony VPCZ11Z9E.
Dieses 1.45kg 13"-NB besitzt ebenfalls 4 SSDs (von Samsung). Jedoch sind diese recht klein, "nur" 64GB je SSD.
Das ist aber hervorragend um das NB z.B. für verschiedene Einsatzzwecke zu konfigurieren.
Eine SSD ist ausschließlich für Windows. Auf den anderen läuft ein Gentoo.
 
Zuletzt bearbeitet:
haben notebooks nicht immer noch eine normale 3Gb/s Sata-Schnittstelle? Bringt doch gar keinen Vorteil mehr ohne 6Gb/s Sata.. bissi mehr Sicherung, aber das mit SSDs?

@muh2k4 wie hast du denn 4 ssds da rein bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HEILIGE SCHEI*E
Leider ist dieses Notebook ne Fehlgeburt wgen dem RAID10
RAID0 wäre für mich relevanter.
 
Bevor sich hier noch mehr Leute aufregen, wer denn so ein Ding brauchen koennte mal kurz von der Website zitieren:

Mobile Server is a new category of notebooks designed with a professional user in mind. Software and/or database developers, training centers, military personnel, emergency relief organizations and service organizations who must frequently travel, yet need access to powerful computing, are the core target for Mobile Servers.

Also nix mit Lottomillionaeren und dergleichen, das Ding soll einen 19" Server ersetzen. Und da regt sich doch auch keiner drueber auf, wenn die Kiste mal 10.000 Euro kostet. Das zahlt man fuer diesen mobilen Server mit schnellen 6-Core Xeon, 24GB Ram und der im Artikel erwaehnten Festplattenkonfiguration. Find ich nicht mal sooo teuer.

Auch reden wir hier nicht ueber die Standardkonfiguration sondern ueber das Extremste, was man sich aus 11(!) verschiedenen Festspeicher-Optionen auswaehlen kann. Und natuerlich kann man waehlen zwischen Raid 0/1/5/10.

Warum also die Aufregung hier?
 
Ich glaub deren Werbeargentur hat sich bei Apple was abgeschauht. So Werbung zu machen ist auch billig und sehr effektiv.

mfg Jojo
 
das Teil ist gut, aber mann muss es auch bedienen können^^ immer DAS neuste, immer DAS beste und dann startet DAS Teil nicht mal. Wer das Geld für DAS hat und unbedingt braucht, wird es auch kaufen. Mir reicht ein normaler PC, welches einwandfrei läuft.
 
Wie viel Kostet das tägliche Nachfüllen des Flüssigstickstoffes??
 
Hab mal zu Ende konfiguriert, samt 3,33Ghz 6core Xeon, 24GB RAM und den 4x 480GB SSD's + Raid 0:



= 12808€ :D
 
Wie schafft es Eurocom die SSDs zu solchen Schleuderpreisen anzubieten? Laut Geizhals liegt der billigste Anbieter für die OCZ Vertex 2 Extended 480GB bei 1541,5€! Mengenrabatt beim Einkauf? Aber warum ein solcher Nachlass zu Gunsten des Endkunden?
 
Lol. Für ein deutsches Keyboardlayout 41 Euronen extra?!
Naja, bei dem Preis geht das unter.

Aber jetzt zu meiner Frage: Läuft mit dieser Config Starcraft II und BFBC2 flüssig? :king:
 
Zurück
Oben