RAID 5 - Welche max. Geschwindigkeit ist erreichbar?

@nutrix
Das ist eine Synology DS1522+.

So sieht das bei ~100GB Bildern aus:
hc_688.jpg

Bei meinem Flashtor mit M2 SSDs (aber ohne RAID 5, nur JBOD) sieht das so aus (gleicher Bilderordner):

hc_689.jpg

3 große Dateien mit über 100GB mit dem Flashtor:

hc_690.jpg

Falls euch die Werte zu hoch erscheinen, will ich gerne anders testen, müsst nur sagen wie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxKnochen
Werte sehen vollkommen normal aus für ein Raid5 mit 5x modernen 7.2k HDDs. Man sollte aber noch dazu sagen: Die Werte sind Max-Werte, wenn der Pool mehr oder weniger unbefüllt ist. Mit erhöhtem Datenbestand sinken auch die Datenraten (bis zu einer ~Halbierung der ursprünglichen Datenrate bei vollem Pool), was aber auch vollkommen normal ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Habt ihr die ganzen Copy Tests mit oder ohne Verschlüsselung gemacht? Das sollte ja auch etwas Auswirkung haben. Zumindest hab ich die Erfahrung bei meinem alten DS1522 und ZFS gemacht.

Also bei mir ohne Verschlüsselung (wichtige Sachen wie Backups machen ihre eigene Verschlüsselung).

Ah ok Danke! Dann macht dein Durchsatz Sinn, ich hab mich auch gewundert warum der bei dir so hoch ist :D. Mein 8x24TB Z1 Raid schwankt da ziemlich wenn die Verschlüsselung ein ist, trotz 7950x3d als cpu. (Müsste nochmal genau benchen, aber steady 700+ hab ich so weit ich weiss nicht, trotz 8 Platten).

Zurück
Oben