xXMartinoXx
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 650
Folgendes Problem:
Hatte in meinem Rechner ein RAID 0 mit zwei Festplatten verbaut. Eine Platte davon ist nun kaputt gegangen. Im Moment arbeite ich also mit nur einer Platte weiter. Vorerst möchte ich auch keine neue Platte als Ersatz kaufen. Und deshalb möchte ich das RAID deaktivieren. Der Intel Matrix Storage Manager meldet mir jetzt immer das eine Platte im RAID-Verbund fehlt und das nervt außerdem mit der Zeit. Wenn ich im BIOS den SATA-Mode von "RAID" auf "AHCI" stelle, kommt während des Bootvorgangs ein Fehler. Das allein reicht also nicht. Habe auch schon vorher das RAID im Gerätemanager unter "Laufwerke" deinstalliert. Hat aber auch nix gebracht, war nach dem Booten wieder da. In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen damit das funktioniert?
Hatte in meinem Rechner ein RAID 0 mit zwei Festplatten verbaut. Eine Platte davon ist nun kaputt gegangen. Im Moment arbeite ich also mit nur einer Platte weiter. Vorerst möchte ich auch keine neue Platte als Ersatz kaufen. Und deshalb möchte ich das RAID deaktivieren. Der Intel Matrix Storage Manager meldet mir jetzt immer das eine Platte im RAID-Verbund fehlt und das nervt außerdem mit der Zeit. Wenn ich im BIOS den SATA-Mode von "RAID" auf "AHCI" stelle, kommt während des Bootvorgangs ein Fehler. Das allein reicht also nicht. Habe auch schon vorher das RAID im Gerätemanager unter "Laufwerke" deinstalliert. Hat aber auch nix gebracht, war nach dem Booten wieder da. In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen damit das funktioniert?