News RAID-Gehäuse mit USB 3.0 von SilverStone

KRambo

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
865
#2
Da gabs aber schon schönere HDD Gehäuse für 2 Festplatten. Der Mini-Schreihals auf der Rückseite ist wohl auch nicht die beste Wahl, mit 2800 U/min dürfte der nicht gerade flüsterleise sein :(
 

mastor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.612
#3
/sign krambo
2800upm -.-
 

Palomino

Lt. Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.707
#4
Warum benötige ich 2800rpm für 2 Festplatten? So heiß werden die doch nicht. Ist für mich irgendwie sinnfrei. Ein gescheiter 120er Lüfter mit 800-1000rpm wäre hier eindeutig die bessere Wahl.
 
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
3.317
#7
Da gabs aber schon schönere HDD Gehäuse für 2 Festplatten. Der Mini-Schreihals auf der Rückseite ist wohl auch nicht die beste Wahl, mit 2800 U/min dürfte der nicht gerade flüsterleise sein :(
Mit USB 3.0 hält sich die Auswahl in Grenzen... v.a. gibt es wohl keines in bezahlbaren Regionen mit einem brauchbaren Geräuschpegel. Das hier wird es wohl auch nicht werden.
 

gaym0r

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.314
#8
4cm Lüfter mit 2800rpm... Ist nun auch wieder nicht allzu laut. Und wer sagt, dass der immer auf 2800rpm läuft?

Interessant ist es, günstig, USB3... Mal gucken wie teuer es dann letzendlich ist.
 
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
8.261
#9
Der läuft nach einer Minute auf voller Drehzahl. Unglaublich dreistes, lautes Teil!

Ich hab zwei Boxen von Raidsonic. Ich weiß wovon ich spreche. Für den Preis einfach ne Frechheit. Ich habe mir dann langsamer drehende Lüfter besorgt und die verbaut. Ziemlich frickelig, wobei die Verarbeitung des Gehäuses wirklich erste Sahne ist!
 

Fr@993r

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.358
#12
Sieht auf jeden Fall sehr schick aus und meiner Meinung nach für den Preis auch interessant!
 

@ndi.S

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
889
#13
So ein Teil mit 4x 3,5" schächten zu dem Preis, das wäre mal was feines.

Aber sobald es mehr wie 2 Schächte bietet, geht der Preis exponential nach oben :D

Gruß Andi
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
22.445
#14
Wäre ein interessantes Gehäuse für mich, wenn ich nicht schon das Raidsonic Original hätte.

Allerdings ist designmässig da kein guter Job von den Silverstone Jungs gemacht worde. Das Original sieht einfach besser aus.

@Hypocrisy
Sorry deiner Meinung kann ich mich nicht anschließen. Klar ist der Lüfter hörbar. Aber keineswegs unglaublich dreist laut. :rolleyes:
 
Top