RAID Probleme mit Asus A8N-VM CSM

Bruzzzler

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
8
hi,
ich hab das problem das meine zwei HDDs (SamsungSP 2004C Sata2 im RAID 1) bei der Windows Instalation nicht erkannt werden.
Es heißt immer das keine Festplatte gefunden wurde.

Ich hab im Bios unter IDE Configuration RAID angeschalten habe danach F10 gedrückt um in diese NVIDIA menü zu kommen hab da alles eingestellt wurde auch erkannt. Bei der Windows instalation wurde sie dan nicht erkannt.
Das problem ist das ich den RAID treiber der dabei liegt zwar auf Diskete kopiert habe aber es bei der instalation (nach F6 drücken) immer heißt "Der Datenträger enthält keine gültige unterstützungsdatei"
Was kann ich noch machen doer was mach ich falsch?

€: Hab gerade mal von MSI (Asus HP geht mal wieder nicht) den raid treiber fürs Nforce 4 runtergeladen und auf diskette da kann ich den treiber zwar wunderbar instalieren aber erkannt wird die platte immer noch nicht.
 
was hast du denn für ein Betriebssystem?

wenn du Windows XP hast, sollte auf der Installations CD auf jeden Fall das Servicepack 2 integriert sein !
 
ja ich hab XP mit SP2 aber das setup erkennt die HDDs nicht. Steck ich jede einzeld ein ohne raid ereknnt Windows die platten.
 
den MSI Treiber kannst du jedenfalls nicht nehmen

du hast auf deiner CD eine Datei, die sollte Makedisk oder so heißen, also such mal danach und berichte, was du gefunden hast
 
ja des hab ich versucht aber die treuiber kennt er nicht an da heißtr es immer wenn ich die Diskette einlege. Der Datenträger enthält keine gültige unterstützungsdatei
 
ah so daheißt ich muss damit eine Diskette sozusagen formatieren und dan die richtige datei dazukopieren oder wie? ja biso ist das neueste droben.

€ hab halt die diskette eingelegt makedisk gestartet udn die diskette ins floppy bei der windows instalation.
 
Zurück
Oben