Hallo euch Spezialisten,
ich habe das ASUS P4C800 Deluxe. Mein Raid mit zwei Samsung-Platten betreibe ich
über PCI - 680 von Silicon Image. Beide Platten sind je als Master mit einem eigenen
Kabel unter UDMA-6 angeschlossen. Nun habe ich Onboard noch den Promise 20378
RAID Controller - 1 x UltraDMA 133 unterstützt 2 Festplatten. Bringt es mir etwas, wenn
ich auf den Onboard-Raid konfiguriere - d. h. es wären beide Platten an einem Kabel
als Master und Slave. Gibt das ein Geschwindigkeitsverlust oder ist es besser, wegen
der nativen Anbindung, auf das Onboard-Raid zu gehen ?
Für Antworten bedanke ich mich.
Wow - Kompliment - seid Ihr aber schnelle !
Ich benutze den Prescott 3,2 E @3,5 - getaktet mit dem Multi 14 auf FSB250, damit es syncron
zu meinen A-Data 2 x 512 MB - DDR500 läuft.
Noch ein Edit: d. h. ich kann auch meine Soundkarte TRUST 5.1 ausbauen und auf die
Sound-Onboard-Lösung gehen ?
ich habe das ASUS P4C800 Deluxe. Mein Raid mit zwei Samsung-Platten betreibe ich
über PCI - 680 von Silicon Image. Beide Platten sind je als Master mit einem eigenen
Kabel unter UDMA-6 angeschlossen. Nun habe ich Onboard noch den Promise 20378
RAID Controller - 1 x UltraDMA 133 unterstützt 2 Festplatten. Bringt es mir etwas, wenn
ich auf den Onboard-Raid konfiguriere - d. h. es wären beide Platten an einem Kabel
als Master und Slave. Gibt das ein Geschwindigkeitsverlust oder ist es besser, wegen
der nativen Anbindung, auf das Onboard-Raid zu gehen ?
Für Antworten bedanke ich mich.
Wow - Kompliment - seid Ihr aber schnelle !
Ich benutze den Prescott 3,2 E @3,5 - getaktet mit dem Multi 14 auf FSB250, damit es syncron
zu meinen A-Data 2 x 512 MB - DDR500 läuft.
Noch ein Edit: d. h. ich kann auch meine Soundkarte TRUST 5.1 ausbauen und auf die
Sound-Onboard-Lösung gehen ?
Zuletzt bearbeitet: