Ich glaube, dass das SCSI in diesem Fall für das Raid steht, bei der Raid-Treiberinstallation steht ja auch nur SCSI anstatt Raid, was mich stuzig macht ist, dass wenn ich ein array neu erstelle beim ersten laden nicht bis zu rpartitionsauswahl komme, da das system 2 festplatten gefunden hat oder rohdatenträger, erst bei einem restart und einer 2. raidtreiberkopiererei kann ich die partitionen auswählen...es ist doch eigentlich sehr einfach, ein array zu erstellen, manchmal denke ich zu einfach, vieleicht mache ich da was falsch, ich übertakte ja noch und habe ein betabios... aber dennoch sollte ich ja durch diese gefahrenquellen wenigstens installieren können.
PS: Gibt es unter Umständen Probleme mit Laufwerksbezeichnungen?
//Edit
Also, das Problem wird folgendes sein, meine Windows CD ist sehr zerkratzt wegen diesen tausend Formatierungen und desshalb erscheint diese Fehlermeldung:
Windows konnte nicht gestartet werden,da ein festplattenkonfigurationsproblem vorlag.
Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden.
Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.
Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration,und ziehen sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche information zu rate.
Daraufhin habe ich mal im Forum danach gestöpert und bin auf das gestoßen:
https://www.computerbase.de/forum/t...llation-immer-neustart-nach-textmodus.148452/
--> Fehlerquellen:
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllt sind:
• Der Wert Default im Abschnitt [Boot Loader] der Datei "Boot.ini" fehlt oder ist ungültig.
• Windows XP ist nicht in dem Verzeichnis installiert, das in der Datei "Boot.ini" angegeben ist.
• Die Datei "Ntoskrnl.exe" fehlt oder ist beschädigt.
• Der Partitionspfad in der Datei "Boot.ini" ist nicht korrekt festgelegt.
• Es liegt ein allgemeiner Hardwarefehler vor.
...dann schreibt Brian77, dass es tatsächlich die boot.ini war, also wird es bei mir dasselbe sein...
Aber wie soll ich das verstehen?
"Habe mir einfach die Boot.ini von einem Freund geholt, dessen Rechner mit XP läuft und die bei mir draufkopiert. Nach dem Neustart hat dann XP sich fröhlich weiter installiert und jetzt läuft der Rechner :-) !!"
Wie will er die (auf was) draufkopiert haben, er kam doch nicht ins Windows?
Ich vermute also, dass die CD kaputt ist, oder kann man die boot.ini auf die CD brennen?
Wiederum wird hier beschrieben, dass die Treiber falsch sind...
http://www.forumdeluxx.de/forum/archive/index.php/t-31306
//Edit by Green Mamba
Wie oft muss ich dich noch auf die Regeln hinweisen bis du diese endlich mal ließt? Auch Mehrfachpostings sind hier unerwünscht!