Ein Raid0 macht eigentlich in Hinblick auf Spiele und normalen Windowsbetrieb keinen Sinn.
Ob nun ein Level 26 Sec oder 29sec lädt, ist egal.
Raid0 ist sinnvoll wenn du mit großen Dateien arbeitest oder oft (große) Sachen herumjonglierst.
Je nachdem wie du das Raid befeurst, wird nicht nur die Zugriffszeit steigen, sondern auch die Bootzeit und CPU-Last.
Und dir ist natürlich auch klar, das die Gefahr eines Dateverlustes doppelt so hoch ist.
Viele machen Rid0 aus PRestige, ohne eine richtige Verwendung dafür zu haben. Das sind dann meist auch die Leute, die dann in Foren so panische THreads starten wie "Raid0 Festplatte defekt - bracuhe Daten".
Was siehst du überwiegend positives? Ich sehe überwiegend negatives.
Abgesehen von Ausfallrisiko, hast du immer dieses leidige Raid-Treiberproblem.
Bei einer Festplatte kannst du einfach das System mit einem Imageprogramm sichern und dann später auf jede beliebige Festplate zurückspielen.
Bei einem Raid geht das nicht so einfach.
Selbst wenn du Raid0 "nur" auf deine OS-HDD anwendest und nicht auf wichtige Daten, würde ich kein Raid 0 empfehlen.
Der Ärger einer kompletten Neuinstallation bei einem Raid-Ausfall, ist mir zu groß.
Keine Ahnung wie es bei dir aussieht, aber damit wäre ich einige Stunden beschäftigt.
Achso, nicht nur die Festplatte kann ausfallen, auch der Controller kann unvermittelt das Raid auflösen oder dein Mianboard brennt durch (falls Onboard Raid).
Bei Raid 1 kann man dann die Daten wiederherstellen, bei Raid 0 nicht.