Raid0 nach chkdsk r weg...

Sc0ut3r

Commodore Pro
Vorgeschichte

heut Mittag ist mir mein System abgestüzt. Die Ursache konnte ich noch nicht feststellen, weil der Neustart von Windows7 streikte und mir folgende Fehlermeldung brachte:

"stop: c000021a [ fatal system error]
"the verification of knownDLL failed system process terminated unexpectedly with status of 0xc0000020 (0x00d09690 0x00000000)"

Dann habe ich folgendes getan...
- Windowsstartreparatur -> ohne erfolg
- RAM getestet -> ohne fehler
- Wiederherstellungspunkt ausführen, das ging nicht weil ich folgende Fehlermeldung bekam " die Anweisung in 0xfba9584a verweist auf Speicher 0x00000008, befehl read konnte nicht ausgeführt werden"

Darauf hin hab ich chkdsk /r ausgeführt der mir dann einige Dateien wiederhergestellt hat, als chkdsk fertig war und der Neustart kam, war meine Raid weg.

Hat einer eine Idee wie ich mein Raid wiederherstellen kann?

Die HDDs laufen einwandfrei, also an einer defekten HDD liegt es nicht.

guck mal im bios bzw raidbios nach ob sich was verstellt hat.

Was ist das für ein RAID? Ein Softraid unter Windows eingerichtet, ein Chipsatz-RAID über den Onboard-Controller realisiert oder ein RAID mit externer Controllerkarte im PCI-Express Slot?

Wenns ein Onboard-RAID ist und es auf einmal weg ist könnte das an einem CMOS-Reset liegen oder deine Mainboardbatterie ist leer.

Hab ich schon, da ist die auswahl nicht gros
1. Creat, 2. Delete, 3. Reset disks to non-raid, 4.exit

Wirklich weiter brachte mich das raid bios auch nicht

Sry vergesen zu sagen
Onboard raid, intel ich10r raid controler

Cmos reset gab es nicht und die baterie ist io

Zuletzt bearbeitet:
Also ein RAID0 mit dem Intel Onboard Controller.

Hast Du kein Image davon ?
Raid auflösen, neu einrichten, Image einspielen, fertig.
10-20min maximal

Ohne eine regelmäßige Image-Erstellung würde ich mit RAID0 auch nicht arbeiten wollen.

Doch schon aber nur von der windows patition
Prob ist nur das ich keine lust hab meine prog und spiele ordner wieder neu zu installieren, haette jasein koennen das einer weis wie man das wieder herstellen kann

Bzw die platten wieder als raid zusammenfuegt

Ich frag mich sowiso wie sein kann das nach dem chkdsk das raid aufgeloest wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben