Raid1 Datendurchsatz

Tankdriver

Ensign
Wollte mal wissen ob dieser Test so in ordnug geht oder ob das noch schneller geht??

Mfg Tankdriver

Anhänge

• Maik 1.png
    Maik 1.png
    45,7 KB · Aufrufe: 179
Erzähl doch mal was von deinem System, den Platten. Haste die mal einzeln getestet? Hängen die am Mainboard direkt? Usw

Mein System :
Cpu: Q6600@3.0Ghz
Mobo: P5Q
Ram: 8GB OCZ Gold
Plattten: Samsung Spin Point 250GB
Seagate 250GB
beide mit 8MB speicher
Samsung HD642JI 620GB
Graka: Zotac GTX 260 216

Habe die 250er im Raid1 und KA. ob der Datendurchsatz ok ist oder nicht ???

Mfg Tankdriver

Nicht wirklich, Raid 0 nur wenn 2 identische Platten. Und fürs spielen bring es auch nix. Mein Raid liegt bei >150MB/s(2x500GB Samsung F1).

Ja ich habe Raid1, ich will die daten ja auch micht zerhacken mit Raid0, ne gewisse Ausfallsicherheit habe.

Mfg Tankdriver

Überlesen Sorry
Ergänzung ()

Ist das auf dem screen die Systempartition?

ja das ist sie, leider bin ich aus den zahlen nicht schlau geworden ob das ok war.

Mfg Tankdriver

Falls du die Auschläge(Zacken im Diagramm) meinst, das istr normal wenn man seine OS-Platte bencht^^, das macht man ja normal auch nicht.
Und eigentlich nimmt man auch bei einem Raid1 (habe selber ein Raid 1 und ein 0 identische Platten. Aber die Werte passen, denk ich mal für ne HDD.

Von denn Daten her sind die Platten das selbe, sind eben nur verschiedene Hersteller, sollte aber nicht weiter auffallen.
Oder doch ???

Mfg Tankdriver

http://de.wikipedia.org/wiki/RAID
Hier ist eigentlich alles erklärt.

Sind aber 2 verschiedene Hersteller. Wenn es aber funktioniert, ist doch alles bestens. Wenn du so keine Probleme hast isses Wurscht. Mir wären aber 250 GB Speicherplatz zuwenig^^.

Ist ja nur für´s Vista :) habe noch ne 640GB Platte für den rest, sollte reichen und wenn nicht die Dinger kosten ja nicht mehr die Welt.

Mfg Tankdriver

Alternate 5
Zurück
Oben