Ah ok, also muss der Rechner doch nicht rund um die Uhr laufen. Wenn das so ist, würde ich mir das mit Raid 1 überlegen. Das Hauptproblem wird dann nämlich das Error-Handling, also wie reagiert dein System, wenn mitten im Betrieb eine SSD ausfällt. Nützt dir ja gar nix, wenn das OS dann mit nem BSOD abschmiert. Wie stellt es denn fest, dass die SSD ausgefallen ist. Das ist halt der Grund, warum es Hardware-Raidcontroller oder ZFS/BTRFS gibt, die da entsprechende Mechanismen für haben.
Ich bezweifle ganz stark, dass die Ausfallwahrscheinlichkeit einer einzelnen SSD höher liegt, als die Erhöhung der Ausfallwahrscheinlichkeit durch ein nicht korrekt reagierendes RAID1. Und durch fehlendes Hotswap kannst du es mit M.2 SSDs nicht mal testen.
Und wenn die erzeugte Datenmenge oder der erzeugte Gewinn durch das System von ein paar Stunden zusätzlicher Laufzeit so immanent wichtig ist, dann würde ich keine Consumer-Hardware da hinstellen, denn wie hier schon angemerkt wurde, gibts noch jede Menge anderer Single-Point-of-Failures in so einem Consumer-Rechner.