Raidcontroller funktioniert nur in einem Slot - XP startet nicht

*Cosmo*

Captain
Passt eine MSI 6800GT in einen Slot?

Moin,
habe mir die MSI 6800GT bestellt, sollte in den nächsten Tagen eintrudeln. Jetzt wollte ich schon einmal den PCI-Slot unter dem AGP-Port freiräumen. Daher habe ich meinen Raid-Controller eine Slot tiefer gesetzt, nur leider fährt so XP nicht mehr hoch. Daher meine Frage, passt die MSI auch in einen Slot, oder muss der 1 PCI-Slot frei bleiben? Kein Bock auf eine neue XP-Installation :(

Thnx
CK

Re: Passt eine MSI 6800GT in einen Slot?

passen dürfte das schon, ist aber absolut nicht ratsam es so zu lassen wegen:

Hitzestau, die Warme Luft der Karte prallt auf die Karte darunter und wird zurück auf die Graka geworfen
was über kurz oder lang zum Hitzetod führen kann, zumindest wirst Du immer Hitzeprobleme mit der Graka haben

XP fährt nicht mehr hoch, wenn RAID-Controller in anderem Slot?!

Moin,
ich habe eine RAID-Controller (mit Silicon Image 133-Chip-Satz). Zur Zeit läuft dieser im ersten PCI-Slot. Diesen würde ich aber gerne für eine neue GraKa frei räumen. Wenn ich den RAID-Controller in einen anderen Slot stecke, dabb fährt Windows nicht mehr hoch (auch nicht im abgesicherten Modus). Das kann doch nicht sein, dacht XP ist ein Plug&Play-BS? Weiss jemand was man da machen kann, ohne XP neu installieren zu müssen?

Thnx
CK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, hat er - zusammengefügt und auch gleich den Titel angepasst, sowie ins entsprechenden Unterforum verschoben. Das nenne ich Service! :daumen:

Unter Laufwerke ist es doch etwas deplaziert gewesen. ;)

Zurück
Oben