Raijintek Morpheus Front/Backplate

xXQuadXx

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine MSI GTX 780 mit dem Twin Frozr Kühler umgebaut auf den obigen Kühler.

So weit so gut, die Montage ging schnell vonstatten und machte auch keinerlei Probleme. Jedoch wiegt der Kühler inkl. Lüfter schon einiges. Daher wollte ich gerne eine Backplate verbauen, weiß jedoch nicht welche passt.
Hat da eventuell jemand Erfahrung?

Eine andere Frage:
Ich habe die Passiv Kühlkörper verbaut, die im Lieferumfang enthalten waren für den Vram etc. Im Nachhinein ist mir jedoch aufgefallen, dass die Originale Frontplate auch passen sollte. Also die ganzen einzelnen Kühlkörper drauf lassen oder die Frontplate wieder verschrauben?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
Gruß und einen schönen Samstag!

Wenn die Alukühler einmal drauf sind, lass sie auch da. Ich habe auch den gleichen Kühler auf meine Zotac 780 drauf, aber mit den originalen Kühlelementen. Backplatte habe ich keine, die bringt dir auch keine bessere Stabilität.

Okay, dann werde ich die mal drauf lassen.

Alleine aus optischen Gründen (braunes PCB) würde ich gerne eine verbauen.
Ich werde mal MSI kontaktieren, aber vielleicht hat hier zufällig Jemand eine Backplate auf der MSI GTX 780 Twin Frozr verbaut und kann auch Auskunft geben.

Edit: Bin selber fündig geworden

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher die Baseplate nutzen als die Kühlkörperchen. Dürfte m.E. besser kühlen (weil höherer Anpressdruck). Ich hatte die bei meiner MSI 780 mit MK-26 und meiner jetzigen 980 Ti mit Morpheus auch drauf gelassen.

Bzgl. Stabilität brauchst du die Baseplate nicht, weil du ja jetzt die Backplate hast.

Zurück
Oben