Raima Radio Titelinformationen

Silence Sky

Cadet 4th Year
Hallo,

ich probiere gerade mal Raima Radio aus, um Internetradio aus dem Netz aufzunehmen. Leider sind die Schnittstellen manchmal etwas verschoben. Bei Raima Radio gibt es die Funktion, dass man den Stream als einen Stream aufnehmen kann, ohne dass die Lieder geschnitten werden. So weit so gut. Nur leider speichert Raima Radio dann nicht die gespielten Titelinformationen ab. Also weiß ich nachher beim Schneiden nicht, wie die einzelnen Lieder heißen. Zwar bleibt während der Aufnahme eine Liste mit Liedern stehen, aber abspeichern kann man die nicht. Weiß vielleicht jemand, ob man doch irgendwie eine Titelliste speichern kann für eine spätere Schnittbearbeitung?

So eine Bearbeitung hat beispielsweise Clip Inc.. Nur da kann man keine anderen Sender einfügen oder?

Bye,
chs

Hallo,

danke für den Link. Da sind noch ein paar Programme bei, welche ich mal ausprobieren könnte.

Also Clip Inc. hat diese Zeitleiste. Da kann man den Anfang und das Ende des Liedes nachbearbeiten. Das wäre für mich ideal. Weiß jemand ob ich dort auch noch andere Sender hinzufügen kann? Oder ist man beschränkt auf die vorhandene Auswahl?

Bye,
chs

solange du die einfache Version benutzt ja deshalb ist ja auch Screamer Radio mein Favorit -
da gibs die grösste Senderauswahl auch die mit über 128bit streamen !
teste mal welche mit 192 oder mehr - ein sahne Klang gegenüber >128....

Hallo,

also ich habe mittlerweile mehrere Radioprogramme ausprobiert. Schade das es bei ClipInc nicht geht Sender in der Basic Version hinzuzufügen. Aber ich habe eine Funktion bei Raima Radio entdeckt. Wenn man rechts auf einen Sender klickt und dann auf Eigenschaften klickt, gibt es eine Option die sich "Trennungsverzögerung" nennt. Da kann man dann einstellen, wie viele Sekunden ein Lied länger aufgezeichnet werden kann. So hat man dann auf jeden Fall das komplette Lied in einer MP3 Datei. Den Rest kann man dann selber schneiden. Das hilft mir weiter. Vielen Dank für die Antworten.

Bye,
chs

Zurück
Oben