• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Shooter „hasst neue Spieler“

Ich finde bei Rainbow Six Siege nur mies, dass man sich nicht selbst die Map auswählen kann sondern immer eine Random-Map bekommt. Dass man mal nur eine Map mehrmals spielt um die Map wirklich kennenzulernen, wäre sehr erwünschenswert... Gerade als Gelegenheitsspieler. Auch gibts Maps die mag ich nicht und andere sehr, die würde ich gerne öfters spielen. Aber geht halt nicht :(
 
@Toaster05

Nein um Gotteswillen! So habe ich das auch nicht aufgefaßt! Ich bin in allen Punkten voll bei dir. Wir haben es auch schon geschafft, das wir die Runde noch gedreht haben. Kann alles vorkommen. Nicht jeder kann mit der aktuellen Situation umgehen. Also je nach dem was und wo man grade spielt. Jeder Raum und jede Map ist bei jedem Gegner anders zu handhaben. Da ist es selbst für die Gegner nicht immer leicht sich darauf einzustellen. Und wenn sie dich halt woanders vermuten und dann von hinten umgelegt werden kann das die Runde und auch das Match sehr schnell drehen.
 
snickii schrieb:
Ich habe auch erst zurück geschreckt weil es von Ubisoft ist, aber es ist eine wahre Perle von Shootern.
Wer hier meint dass es viele Bugs gibt, ich habe seitdem ich spiele keinen relevanten Bug gesehen.
Ich spiele es seit Mitte Dezember[…]

das spiel wurde 2015 released - da war schon zeit zum patchen ;)
anfangs gab es genug bugs. alleine das matchmaking war ein bugfest.

für einen casualspieler der mal ein paar runden spielt, ist es meist schwer, da gut reinzukommen. wenn man sich reinhängt ist es ein wirklich tolles spiel. speziell, wenn man mit freunden gemeinsam spielt und nicht auf fremde angewiesen ist, die nur trollen etc im kopf haben.
 
Naja, der Autor des Artikels hat natürlich eine eigene betrachtungs- und spielweise. Es gibt Leute die kaufen sich alle zwei Wochen ein neues Spiel, da die sich innerhalb weniger Minuten sich satt sehen und keine Lust mehr darauf haben. Ich warte auf den "DEN" Titel und spiele diese fast ausschliesslich. Seit gut zwei Jahren spiele ich nur Overwatch und kaum etwas anderes. Für mich wäre also das aktuelle Rainbow Six Siege System nicht unbedingt vom Nachteil. Die Kritik daran verstehe ich dennoch...
Aber gerade aktive und regelmäßige Spieler benötigen komischerweise ständig was zum freischalten. Der Spaß am Spiel ist eigentlich nicht so wichtig. Es geht nur noch darum den seltenen super deluxe Skin/Champ XY freizuschalten. In dem Fall geht es darum die neuen Season Champs freizuschalten. Nur mit einem "Spiel" lässt sich kaum noch jemand binden. Der Freischalt-Wahn hält überall Einzug.
 
Hallo,

ich spiele R6 seit mittlerweile 2 Jahren.
Ich habe für das Hauptspiel 40€ sowie 2x 30 für die Season Pässe (Year 1 und 2) gezahlt.
Das sind 100€ für 2 Jahre Spielspaß.
Mittlerweile hab ich über 200 Spielstunden in R6 verbracht, d. h. ich habe für eine Stunde ca. 50 cent investiert.

Rechnet euch mal aus was ihr z.B. für Kino, Filmabend zuhause, Lasertag, Billard etc. zahlt ;)

Die Kosmetischen Sachen sind nicht spielentscheidend und wenn mal alle paar Tage die tächlichen Herausforderungen etc. macht bekommt man locker genug Ingamewährung um Aufsätze etc. freizuschalten.

Da R6 in der Summe ein wirklich cooles Spiel ist und eines der wenigen welches über längere Zeit wirklich verbessert und supportet wird verstehe ich nicht warum das jetzt auch wieder in den Dreck gezogen wird.
 
Ich habe das Spiel ewig nicht mehr gespielt. Der Grind um Operatoren freizuschalten war mir zu viel. Dazu kam, dass wir (zu Dritt) als Gelegenheitszocker, die das Spiel höchstens Samstag Abends mit ein paar Bier gespielt habe, quasi immer gnadenlos untergegangen sind. Gibt halt nicht genügend andere Spieler die so schlecht waren wie wir. Man muss schon einiges an Zeit investieren, ansonsten hat man halt die Vorbereitungsphase und danach ist es dann sehr schnell rum. Wenn man sich intensiver mit dem Spiel auseinander setzen mag, macht es sicherlich Laune. Für eine gelegentliche Runde Abends pro Woche ist es für uns nix.
 
Der Artikel ist doch mumpitz. Sorry. Aber wenn man eben 3 Jahre später Einsteigt, hat man eben nicht sofot ALLES. Das ist doch echt dieses sofort ALLES wollen Problem. Ich gebe zu, alle Operatoren grinden ist echt anstrengend, aber die Season Passes sind wirklich nicht teuer. Und nochmal. Man braucht die neuen Operatoren wirklich nicht. Einer der wichtigsten Operatoren ist nach wie vor der Thermite.
Ash wird oft verwendet. Die IQ ist gut mit der Dokkaebi und der Kapkan ist mein alter Favorit. Oder auch der Rook...Also die alten Operatoren sind genauso gefragt wie die Neuen.
UND das sollte nicht vergessen werden, das Spiel wurde WIRKLICH OPTIMIERT in den letzten Jahren. Das KOSTET nun Mal Geld.
 
Bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Spiel.

Man kann genug Operatoren zu Anfangs freischalten und wenn man die Singleplayer Missionen die als Übung dienen beendet, hat man noch mehr Credits für Operatoren. Die neuen haben zwar ausgefallene Fähigkeiten aber das macht die alten nicht schwächer, daher hat mich das nie gestört.
Habe mir durch Credits einen neuen Operator gekauft und werde auch demnächst wieder genug haben. Ja das dauert wenn man nicht durchgehend spielt, aber es ist eine gute Motivation und so wird es einem nicht so schnell langweilig, als wenn man direkt alle hat.

Unnötiger Artikel meiner Meinung nach.
Man beschwert sich auch nicht darüber das man bei Forza die Autos erst verdienen muss und nicht wie in ProjectCars alle hat.
 
Ich verstehe solche Spieler nicht, die bei sowas mitmachen.
An dieser Stelle empfehle ich das Spiel Squad.

Kein Freischalten, direkter Einstieg und fertig. Was damals BF2 war, ist Squad nur mit Simulation.

Boffe schrieb:
Ich habe für das Hauptspiel 40€ sowie 2x 30 für die Season Pässe (Year 1 und 2) gezahlt.
Das sind 100€ für 2 Jahre Spielspaß.
Mittlerweile hab ich über 200 Spielstunden in R6 verbracht, d. h. ich habe für eine Stunde ca. 50 cent investiert.

Für Squad hatte ich nur 40€ ausgegeben und ca. 400 Spielstunden. d.h. 10 Cent pro Stunde.
Der Nachteil von R6 ist, dass es schon in einem Jahr aussterben wird.

Ich sehe einfach nicht die Logik dahinter, ein Spiel zu kaufen und anschließend zwei Mal den Spielpreis nochmals zu investieren.
 
snickii schrieb:
...Heutzutage wollen alle immer direkt alles haben - ...

Achwas, ich will bei einem Spiel für das ich Geld bezahlt habe alle Inhalte nutzen können, wie kindisch von mir...
Kann mich noch gut daran erinnern, als ich in UT 2004 alle Waffen erstmal freispielen musste. Ach ne, warte.....
 
Was ich noch ergänzen möchte:

Es gibt für mich kein Spiel in dem der Fehler eines Gegner so stark das Spiel beeinflusst.
Manchmal spielt man 1 vs 5 weil alle Teamkameraden down sind und dann gibt's es Leute die rushen und am Ende zieht man alle alleine ab, weil Sie einfach unvorsichtig werden. Dieses unvorhersehbare reizt mich einfach extrem, weil man einfach so viel zerstören kann.

Ein falsches Loch in einer Wand kann das ganze Spiel entscheiden.

FreezyX schrieb:
Achwas, ich will bei einem Spiel für das ich Geld bezahlt habe alle Inhalte nutzen können, wie kindisch von mir...
Kann mich noch gut daran erinnern, als ich in UT 2004 alle Waffen erstmal freispielen musste. Ach ne, warte.....

Konntest du auch wenn du es bei Release gekauft hättest. ;-)
DLC's gibt's nahezu in jedem Spiel und bei RS 6 Siege musst du nichts kaufen, nur das volle Game.. trotzdem hat niemand Vorteile. ;) Selbst wenn du die Operatoren auf den Season Pass nicht freischalten möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah, R6S...
Krasse Lernkurve, toxische Community.. aber eine Menge Spaß (wenn man Glück beim Matchmaking hat).

Dass man da zwingend Geld ausgeben muss, empfinde ich gar nicht so. Die Lieblingseinheiten hat man recht schnell freigespielt. OK, es gab mal Phasen wo Blackbeard lächerlich OP war, aber nu.. da sollte man drüberstehen.
 
Vor allem spielt man oft die selben Operatoren und 4-5 reichen pro Seite. ;)
Das wissen die meisten aber nicht die sich direkt über Season Pässe aufregen. Oft haben die dieses Game nicht mal gespielt.
 
Der Titel des Artikels, auf den sich der Autor hier bezieht ist offensichtlich Clickbait und genauso qualitativ hochwertig und fundiert ist dann der Inhalt.
Ich bin ein Neuling in RB6 und finde es wirklich erstklassig. Gerade im Vergleich dazu was andere Spiele zur Zeit so abliefern. Dass man sich etwas reinknieen muss liegt ja wohl in der Natur der Sache eines kompetitiven online Multiplayer Spiels.

1. Es gibt sehr wohl gute Übungsmöglichkeiten. Man lernt die Basics des Spiels in verschiedenen Tutorial Missions gegen Bots
Anschließend kann man im Terroristhunt gemeinsam (auch in der party) gegen bots in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und allen Modi spielen.
Ganz ehrlich, welches reine multiplayer spiel kann das heutzutage von sich behaupten?!(I'm looking @you Pubg)

2. Wenn ich mir um 6€ in Aktion die Startes edition kaufe, dann sollt ich mich ebn davor informieren, wo da der Haken ist. Ganz ehrlich 6€ Ich habs so gemacht, hab inzwischen 5 operators, und hab nie gegrindet, weil man mit JEDEM operator ordentlich mitspielen kann. Es gibt kein pay2win in diesem Spiel...Zero. Alle Waffenattachments für die Operators sind so spottbillig, dass man seinen Operator nach nur einem Terroristhunt komplett ausstatten kann.

3. Das Spiel mit Overwatch zu vergleichen, das so schlecht gebalanced ist, wie nur irgend möglich?... Man möchte brechen.

4. 60hz netcode und fast nie lags? Das schaffen heutzutage auch nur die wenigsten(Schon mal den netcode von fortnite gesehen? von pubg red ich ja gar nicht)

5. Das Verhältnis von Graik/Performance sucht ihres gleichen. Das Spiel läuft wie geschmiert.

Was glaubt ihr warum die Spielerzahlen stetig steigen in den letzten Monaten? Alleine diese Tatsache widerspricht dem Artikel ganz klar und eindeutig. Weil es sehr wohl möglich ist als neuer Spieler ordentlich Spaß zu haben mit dem Titel. Ich hab bisher keine 50 Stunden investiert, damit ich halbwegs passabel bin im casual multiplayer. Es war sehr interessant die Spielmechaniken zu lernen und zu verstehen. Viele Sachen sind recht clever und gefallen mir sehr.
Dass ich dann auf Computerbase mit so einem unfairen Verriss konfrontiert werde, tut meiner Gamerseele weh! Da quälen sich Millionen von Spielern mit Pubg und konsorten, das inzwischen wenigstens fertig, aber zur Primetime(zumindest für mich) nur aus Rubberbanding und Desync besteht und weil das Thema anscheinend keinen interessiert, versucht man die Reputation von anderen Spielen, die so Vieles besser machen, in den Dreck zu ziehen.
 
mic_ schrieb:
Ich verstehe solche Spieler nicht, die bei sowas mitmachen.
An dieser Stelle empfehle ich das Spiel Squad.

Kein Freischalten, direkter Einstieg und fertig. Was damals BF2 war, ist Squad nur mit Simulation.



Für Squad hatte ich nur 40€ ausgegeben und ca. 400 Spielstunden. d.h. 10 Cent pro Stunde.
Der Nachteil von R6 ist, dass es schon in einem Jahr aussterben wird.

Ich sehe einfach nicht die Logik dahinter, ein Spiel zu kaufen und anschließend zwei Mal den Spielpreis nochmals zu investieren.

40€ für eine Alpha ausgegeben und er versteht nicht, weshalb Spieler FREIWILLIG (!) 30€ im Jahr zahlen um die Entwickler zu unterstützen :rolleyes: ...

Die 2 Operatoren, die pro Quartal erscheinen, lassen sich an 2 Wochenenden freispielen. Notwendig sind diese nicht ansatzweise. Zu den besten Operatoren gehören immer noch größtenteils Operatoren, die es seit Tag 1 gab und sich nach 2 Multiplayer-/Terroristenjagdspielen freischalten lassen.

Kaum einer kauft den Season Pass, da er sowieso zu wenig spielt um diese auf natürliche Art und Weise freizuschalten. Wo wäre denn dabei der Sinn? Wenn man das Spiel noch nicht einmal besitzt ist es natürlich einfach zu urteilen :rolleyes:

Dazu muss man sagen, dass Rainbow Six: Siege z.B. bei MMOGA gerade einmal 17,99€ kostet und dabei wohl deutlich mehr Leute anspricht, als die 40€ Alpha, die du empfiehlst ...

RB6istGut schrieb:
Der Titel des Artikels, auf den sich der Autor hier bezieht ist offensichtlich Clickbait und genauso qualitativ hochwertig und fundiert ist dann der Inhalt.
:schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
witzig wenn ich lese toxische Community, denn in jedem Spiel wo es um ein Ranked System geht sind die alle toxic. Bestes Beispiel: League of Legends da sind die genauso toxic ^^

Hätte Interesse an das Spiel, aber ich warte immer noch auf ein kostenloses Wochenende, wo ich das Spiel mal antesten kann. Aber bis jetzt lese ich nichts von einem :(
 
Nach Release hatte ich zwei Monate gespielt, u. alle Operatoren frei geschaltet.
Danach hieß es dann einen Season-Pass kaufen - habe ich aber nicht.
Neue Operator frei zu spielen würde bei meiner Spielweise (ich spiele nicht sehr viel u. bin nicht sehr gut); sehr lange dauern.
Habe dann die Lust verloren.

Nach 2 Jahren habe ich mal wieder rein geschaut. Season 1 u. 2 kann man nicht günstig nach kaufen.
Jeder Operator einzeln im InGame-Shop ist viel zu teuer; und so viel Zeit u. Können habe ich nicht, das ich sie mir in angemessener Zeit erspielen könnte. = Spiel ist für mich gestorben.

Die Preispolitik von Ubisoft ist sowieso sehr mies. Deren Angebote sind nie keine guten Angebote.
Im InGame-Shop hat der Preis-Wahnsinn keine Grenzen.
Ich frage mich, wer diese ganzen unsinnigen Features wie Waffenlackierungen Geld ausgibt.
 
KamikazeOli schrieb:
Hätte Interesse an das Spiel, aber ich warte immer noch auf ein kostenloses Wochenende, wo ich das Spiel mal antesten kann. Aber bis jetzt lese ich nichts von einem :(

gabs doch schon mehr als eines
 
ok die Lernkurve ist steil und das ist auch gut so...da wird auch kein Tutorial was verändern.... das lernen gehört zu diesem Spiel einfach dazu, sonst kann ich ja gleich Call of Duty BOTS wegballern... es is das beste was ich in meiner langen Zockerkarriere jemals gespielt habe..und das jetzt schon 997h lang..:)

dieses Spiel läßt sich wunderbar ohne die anderen Operator "Lernen"... und UBI will und soll mit dieser Perle auch Geld verdienen..die weiterentwicklung kostet halt.
ich finde es nur legitim. Ich liebe dieses Spiel. Kein anderes sorgt immer wieder für solchen Adrenalinschub bei mir.

...oh und heut ist Dienstag, ab 13 uhr gibt es neue Herausforderungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WhyNotZoidberg? schrieb:
gabs doch schon mehr als eines

Ja das ist mir auch bewusst, aber erst jetzt ist mir das Spiel so in den Gedanken gekommen und jetzt bräuchte ich ein kostenloses Wochenenden und was bringen mir die ganzen anderen ^^
 
Zurück
Oben