• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Rainbow Six Siege unspielbar

Patti4898

Cadet 1st Year
Ich kann Rainbow Six Siege nicht wirklich spielen, da es auch bei minimaler Grafik alle 4-5 Sekunden dazu kommt, dass das Spiel einfriert. Erst ein drastisches Verringern der Auflösung ermöglichte mir das Spiel ohne Hänger zu spielen.
Was mir aufgefallen ist, ist dass während des Spielens der erste Prozessorkern voll belastet wird, die anderen drei Kerne kommen allerdings nur auf 40-50% Auslastung. Sobald der erste Prozessorkern 100% erreicht, kommt es zu besagtem Einfrieren des Spiels für wenige Sekunden.
Der Grafikkartentreiber ist aktuell und auch sonst sollte mein System dazu in der Lage sein das Spiel flüssig wiederzugeben.

Hier mein System:

Windows 10 Home 64bit
Intel Core i5 6400 @2,7GHz
MSI GTX 670 Power Edition
ASUS H170M-E D3 H170
Be quiet Pure Power L8 500W
8GB DDR3 RAM

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Hast Du auch Probleme bei anderen Spielen? Gibt es sonst noch Anomalien?

Bei anderen Spielen habe ich keine Probleme.
Und auch sonst ist mir nichts weiter aufgefallen. Alle Komponenten sind nur gering bis mittelstark ausgelastet mit Ausnahme des ersten Prozessorkerns.

Übertaktung mal versuchsweise raus nehmen, manche Spiele reagieren da allergisch.

Der Intel Core i5 6400 hat einen integrierten Turbo, der bei Bedarf auf 3,2GHz hochgeht. Keine Ahnung wie ich das ausschalte...

Vielen Dank, habe die Option auch gerade gefunden :)
Habe es auch sofort ausprobiert, aber ohne Erfolg... Selbes Problem wie vorher

Da bei anderen Spielen dieses Problem nicht auftaucht, würde ich auf schlechte Programmierung tippen, kommt leider häufiger vor das Spiele Prozessorkerne ungleichmäßig auslasten.
Hier würde wahrscheinlich mehr CPU Takt Abhilfe schaffen, hab das Spiel leider selbst nicht sonst hätte ich es mal für dich getestet.
2.7GHz Standard Takt sind in der Tat etwas wenig heutzutage.

Ja ist wahrscheinlich ein Software Problem...
Habe jetzt erstmal ein Ticket bei Ubisoft aufgemacht, vielleicht finden die ja eine Lösung.
Aber trotzdem danke für deine Hilfe :)

Mal so zum testen vielleicht hilft dir das.

Mal unter Suche (Windows Logo die Suchleiste) msconfig eingeben. Unter Dienste das häkchen bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" rein machen und dann alles deaktivieren. Bei Systemstart auch alles deaktivieren und dann Windows neustarten. Danach das Spiel testen ob die Probleme noch vorhanden sind.

Wow, hätte nicht gedacht, dass sich das Problem so einfach lösen lässt! Läuft alles wieder rund. Danke! :)

Zurück
Oben