Notiz Rainmeter 4.4 Beta: Desktop-Erweiterung kann getestet werden

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
12.676
Die freie Desktop-Erweiterung Rainmeter 4.4 dient auch als System-Monitoring-Tool unter Windows und kann in der neuen Beta von jedermann getestet werden. Rainmeter hilft den ungenutzten Platz auf dem Desktop zu füllen, indem dort Systeminformationen, dynamische Designelemente, Schnellstarter und kleine Widgets platziert werden.

Zur Notiz: Rainmeter 4.4 Beta: Desktop-Erweiterung kann getestet werden
 

Nulight

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
477
Super Tool.

Der Hintergrund mit dem Haus, wo finde ich den?
Sorry für off topic.
 

Mcmeider

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
114
Ich mache nicht viel damit, aber beim Gamen geht der Blick immer mal wieder auf die Auslastung. Rainmeter läuft bei mir mit HWinfo :)

Rainmeter_HWinfo.png
 

Mcmeider

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
114

Schredderr

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.199
Hatte Rainmeter immer wieder mal getestet aber dann doch wieder gelöscht.

Vielleicht fehlt mir einfach die kreative Ader um da etwas hinzubekommen das mir dauerhaft zusagt :D

Kann jemand Plugins für:
  • Teamspeak
  • Discord
  • Hardware Monitoring
  • Spotify

in einem sauberen modernen und einheitlichen Look empfehlen?
 

grill

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.306
Hmm, habe es mir damals schon mal angesehen und um auch nur ansatzweise so schicke Skins nachzubauen, wie man sie überall findet, braucht es zig Zusatzprogramme, Plugins, etc. Fand ich dementsprechend nicht wirklich geil. Scheint jetzt, ein paar Jahre später, auch nicht anders zu sein... Da bleib ich lieber bei Wallpaper Engine.
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.891
Wallpaper Engine zieht aber auch gut Leistung
 

ATIst

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
205
Finde Rainmeter ja an sich ganz cool aber ich hab nix davon weil ich eigentlich nie meinen Desktop ohne irgendwelche Fenster offen hab 🤷‍♂️
 

Kryss

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
658
Ich hab das auf 4k Desktop Auflösung nie so einstellen können, dass es vernünftig skaliert. Sprich, Mini Schrift usw. Hat da jemand ne Lösung für zufällig? Vielleicht geht's ja jetzt mit den betas...

Vg Chris
 

Fritzler

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.317
Also man kann schon sehr viel mehr damit machen als mit den Gadgets aus Vista/Win7.
Danke für den Link.
Da geht durchaus viel, aber da ich mir damals unter XP mehrmals die Pfoten verbrannt habe mit dritt tools für Desktoperweiterungen, lass ich es lieber.
Es besteht ja auch die Frage was dann zB bei w10 Updates passiert.
Benutzt es nur offizielle APIs oder wird da auch rumgepatcht?
 

Mcmeider

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
114
@Fritzler Also es hat wenig mit Win10-Updates zu tun. Rainmeter stellt die Basis und die greift dann auf die Ressourcen z.b. in HWinfo zu (SensorIDs im Screenshot). Das schlimmste was Dir passieren kann ist das HWinfo die Nummern der SensorIDs ändert. Das passiert aber sehr selten

Rainmeter.png
 
Top