Notiz Rainmeter 4.4 Beta: Desktop-Erweiterung kann getestet werden

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
Die freie Desktop-Erweiterung Rainmeter 4.4 dient auch als System-Monitoring-Tool unter Windows und kann in der neuen Beta von jedermann getestet werden. Rainmeter hilft den ungenutzten Platz auf dem Desktop zu füllen, indem dort Systeminformationen, dynamische Designelemente, Schnellstarter und kleine Widgets platziert werden.

Zur Notiz: Rainmeter 4.4 Beta: Desktop-Erweiterung kann getestet werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sleipnir, tony_mont4n4, USB-Kabeljau und 8 andere
Super Tool.

Der Hintergrund mit dem Haus, wo finde ich den?
Sorry für off topic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, IceKillFX57, acty und eine weitere Person
Ich mache nicht viel damit, aber beim Gamen geht der Blick immer mal wieder auf die Auslastung. Rainmeter läuft bei mir mit HWinfo :)

Rainmeter_HWinfo.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch, SunnyStar, Geckoo und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, McTheRipper, electronish und 12 andere
Schon lustig: in Win7 war das integriert, jetzt muss mans mit externen Tools hinfrickeln.
Das Wettergadget hat Mickeysoft ja sogar schon vor dem Supportende von Win7 Serverseitig abgedreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule und Yesman9277
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, Mickey Cohen, Telvanis und 7 andere
Sowas ging mit den Bordmitteln von Windows 7? Wohl eher nicht.

Rainmeter.PNG


Die Daten kommen von HwInfo, dazu noch die Lüfter vom Aquaero.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon, guillome, Mcr-King und 3 andere
@rille
Und wer will beziehungsweise braucht sowas? XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garfield-94, Deathless, kadney und 7 andere
Hatte Rainmeter immer wieder mal getestet aber dann doch wieder gelöscht.

Vielleicht fehlt mir einfach die kreative Ader um da etwas hinzubekommen das mir dauerhaft zusagt :D

Kann jemand Plugins für:
  • Teamspeak
  • Discord
  • Hardware Monitoring
  • Spotify

in einem sauberen modernen und einheitlichen Look empfehlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hmm, habe es mir damals schon mal angesehen und um auch nur ansatzweise so schicke Skins nachzubauen, wie man sie überall findet, braucht es zig Zusatzprogramme, Plugins, etc. Fand ich dementsprechend nicht wirklich geil. Scheint jetzt, ein paar Jahre später, auch nicht anders zu sein... Da bleib ich lieber bei Wallpaper Engine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Deathless und Wintermute
Also, ich brauche es auf den Desktop auch nicht. Minimalistisches Afterburner/RTSS reicht mir Ingame. Auf den Desktop brauche ich es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Hatsune_Miku, Mcr-King und eine weitere Person
Wallpaper Engine zieht aber auch gut Leistung
 
@Häschen Lässt sich ja aber auch so einstellen, dass es komplett pausiert, wenn sich ein Vollbild(Fenster) drüber legt. So verliert man keine Leistung zum zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
Win 7 Gadgets.
Gadgets.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule, 3dfx_Voodoo5, Bigfoot29 und 7 andere
Finde Rainmeter ja an sich ganz cool aber ich hab nix davon weil ich eigentlich nie meinen Desktop ohne irgendwelche Fenster offen hab 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Garfield-94, blacklc2 und 5 andere
Ich hab das auf 4k Desktop Auflösung nie so einstellen können, dass es vernünftig skaliert. Sprich, Mini Schrift usw. Hat da jemand ne Lösung für zufällig? Vielleicht geht's ja jetzt mit den betas...

Vg Chris
 
Mcmeider schrieb:
Also man kann schon sehr viel mehr damit machen als mit den Gadgets aus Vista/Win7.
Danke für den Link.
Da geht durchaus viel, aber da ich mir damals unter XP mehrmals die Pfoten verbrannt habe mit dritt tools für Desktoperweiterungen, lass ich es lieber.
Es besteht ja auch die Frage was dann zB bei w10 Updates passiert.
Benutzt es nur offizielle APIs oder wird da auch rumgepatcht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@Fritzler Also es hat wenig mit Win10-Updates zu tun. Rainmeter stellt die Basis und die greift dann auf die Ressourcen z.b. in HWinfo zu (SensorIDs im Screenshot). Das schlimmste was Dir passieren kann ist das HWinfo die Nummern der SensorIDs ändert. Das passiert aber sehr selten

Rainmeter.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo und Mcr-King
Zurück
Oben