RAM Aufrüsten eines HP Pavilion

Henoch

Cadet 1st Year
Sehr geehrte ComputerBase Community,

ich hoffe alle hatten erholsame Weihnachtsfesttage und wünsche noch einen guten rutsch ins neue Jahr!
Leider konnte ich jetzt das genaue Pc Modell nicht herausfinden habe aber einen HP Pavilion.
Ich habe mal zum herausfinden meiner RAM Slots das Programm CPU-Z Installiert.

Er zeigt mir an: http://fs1.directupload.net/images/141226/ozeti53j.png

Hersteller Hyundai Electronics also ich habe derzeit 8 GB Ram. Dann sind zwei 4 GB Slots eingebaut.

da steht Pc3-10700 ( 667 MhZ )

Ich habe mal gegoogelt nach der Part Number: HMT351U6BFR8C-H9

dann kam ich auf diese Seite hier: https://www.notebookgalerie.de/hynix-hmt351u6bfr8c-h9-4096-mb-ddr3/zubehoer/a-14280/

dort steht dann aber nicht 10700 sondern 10600 und 1337 MhZ.

Ich würde gern meine kompletten 4 RAM Bank Slots dann voll machen am liebsten jetzt noch über die Feiertage mir die fehlenden 8 RB also 2x4 GB RAMS kaufen.

Würde mich über hilfe freuen ob die kompatibel sind und ob es die selben sind.

Lieben Gruss

Du kannst prinzipiell jeden x-beliebigen RAM nehmen.

Wenn du den gleichen RAM kaufen willst, bau einfach mal kurz einen der verbauten Riegel aus. Musst den PC zum Einbau ja eh öffnen.

Sind dieselben.
10600 oder 10700 oder genauer 10666 gibt immer dasselbe an.
667 und 1333MHz gibt auch daselbe an.

Sind auch Dual-Rank und machen somit auf älteren Rechnern kein Problem.

Was hast du denn an Mainboard und Prozessor?

Zuletzt bearbeitet:
Danke an den Admin für die Freischaltung im Board.
Vielen dank euch beiden für die Antworten.... toll hatte ja ( sofern ich mir nochmal zwei gleiche Rams kaufen möchte wie die beiden die drinne sind nur die hier gefunden ) http://www.memorybenchmark.net/ram....dai+Electronics)+HMT351U6BFR8C-H9+4GB&id=4044 und im Warenkorb steht dann die wären ,,gebraucht" dafür zahle ich dann sicherlich keine knapp 39 € für einen 4 GB RAM. Wie sind eigentlich so die preise derzeit? Ich mein ich kauf die jetzt nicht im Saturn oder Mediamarkt da sind die Aachen ja generell teurer.

Ich poste gleich mal mein Mainboard wenn ich herausfinde von dem es ist.

irgendwie sehe ich meine antwort von eben nicht oh mann...

Also ich habe als Prozessor: einen Intel I7 2600 drinn mit 4 x 3,4 GHZ
Mainboard steht da: Manufacturer: Pegatron Corporation Moodel 2AB6
Chipset Intel Sandy Bridge...

Danke erstmal dem Admin für das Freischalten des Forumthreads und euch für die Antworten. Ja ich würde den Pc gerne aufmachen ;) bin aber grade so suchti, das ich den Pc nicht ausmachen kann weil ich im Hintergrund ein Spiel am laufen habe ( nicht falsch verstehen bitte, denn ich möchte ja eigentlich etwas von euch! )
Das diese Modelle wie von Tausendassa gepostet die selben sind sieh mal einer an... hätte ich NIE gewusst. Benutze übrigens Windows 7 Home Premium als Betriebssystem. Ich hab derzeit ja 8 GB Ram drinne also 2x4 GB Slots wurde so gekauft. Bei dem Link hier oben zu den RAMS mit den einzigen Modellen welche ich jetzt gefunden habe ( angeblich sind 2 solcher bei mir eingebaut) steht im Warenkorb das die Waren "gebraucht" wären dann kauf ich die sicherlich doch nicht. Man liesst halt immer wieder man sollte die gleichen drinne haben...... :-/

ich muss glaube ich mal nachher meinen RAM Abfotografieren und hier hochladen. Wenn ich danach google "Kingston 4 GB DDR 3 RAM 10600,, finde ich Rams die unterschiedliche Formen haben.... nur kann ich hier ja keine Links posten im Forum wie mach ich das.

Muss ich einfach nur nach DDR3 Rams mit 4GB pro suchen oder noch was beachten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Danke schön für die Liste und Information ;)

Die von mir geposteten 4GB gebraucht haben doch 35 € gekostet bei deiner Seite kosten doch 2x 4 GB also 8 GB ca 68 € ist doch das selbe und die sind wohl Neu. blick bei geizhals gar nicht so durch. Ist es normal das man bei Paypal Zahlungen noch zusätzlich Gebühren zahlen muss? Hatte bisher nur bei Bets im Internet die Paypal Methode genutzt und bei Online spielen dort waren natürlich keine Gebühren fällig. Danke!

Ich ruf heute mal bei einem Pc Händler hier bei uns an( wobei ich leider denk da kostet ein 4 GB mehr als 40 € ) Soll ich einfach ma fragen nach DDR3 4 GB mit 1333MHz oder auch 1600MH Taktung richtig?

Direkt die erste suche auf ama.... fand die hier Corsair XMS3 4GB (1x4GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666) Desktop Arbeitsspeicher (CMX4GX3M1A1333C9) sehen gut aus knapp 44 € das Stück

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich sind die schon teuer.
Aber Original Hynix ist im Handel selten erhältlich und die paar die den anbieten lassen es sich zahlen.
Und irgendjemand ist immer auff der Suche nach identischem RAM.

Auf gleichem Niveau, also Chip-Hersteller, liegen ja nur noch Samsung und Micron und teilweise deren Ableger Crucial.

Corsiar würde ich nicht nehmen.
Außerdem zahlst du dann 88€

Die Crucial sind ja schon mal besser und günstiger.
http://www.amazon.de/dp/B00BJHA8GO/...&creativeASIN=B00BJHA8GO&childASIN=B00BJHA8GO

Ist es normal das man bei Paypal Zahlungen noch zusätzlich Gebühren zahlen muss?

Ist bei einigen Händlern so.

Zuletzt bearbeitet:
Echt würdest den Corsair nicht nehmen ui ok. http://www.amazon.de/gp/product/B003ZDJ42O/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A1X0M9U5WW1195

http://www.amazon.de/dp/B00BJHA8GO/...&creativeASIN=B00BJHA8GO&childASIN=B00BJHA8GO bei dem Amazon link hier muss ich ja noch den 10600 auswählen dann komm ich auf ca 44 € pro 4 GB . Die denkste ( denken Sie ) ;) sind besser? Ich tausch mich hier gerne aus. Bin wie gesagt obwohl ich seit mehr als 10 Jahren am Pc häng kein Hardware Spezialist. Wenn ich mir Ihren beitrag so ansehe haben Sie echt die Ahnung :) ich lass mich gerne von Ihnen belehren hehe

Zuletzt bearbeitet:
Mußt nicht tauschen, einfach den 1600MHz nehmen. Sind voll kompatibel.
Langsamer geht beim RAM immer und dein alter kann zu 99% auch mit 1600MHz laufen.

Tausendsassa schrieb:
Mußt nicht tauschen, einfach den 1600MHz nehmen. Sind voll kompatibel.
Langsamer geht beim RAM immer und dein alter kann zu 99% auch mit 1600MHz laufen.

http://www.amazon.de/dp/B00BJHA8GO/...00BJHA8GO&childASIN=B00BJHA8GO#productDetails also den PC3-12800 angebotenen?

Ja Hynix findet man echt nur auf zwei Seiten und dann sind die auch noch gebrauchte RAMS.

Blöd ist das ich jetzt über die Weihnachts/Neu Jahreszeit auf diese Idee komme ;) und da wird es dann schwer sich was zu bestellen das es noch rechtzeitig geliefert wird. Habe bis zum 5 Januar Frei und das soll ausgenutzt werden. Mindfactory bietet hier auch nochma ne Liste http://www.mindfactory.de/Hardware/Arbeitsspeicher+(RAM)/DDR3+Module/DDR3-1600+ECC+(PC3-12800).html

wobei die mir sicher zu lange brauchen mit der Lieferung. Amazon wirds wohl oder nen Laden morgen :/ Sie würden mir also Samsung Micron oder Crucial empfehlen hmm
Ergänzung ()

ich sehe grade bei dem von Ihnen empfohlenen Cricual Ram http://www.amazon.de/dp/B00BJHA8GO/...00BJHA8GO&childASIN=B00BJHA8GO#productDetails

gibt es PC3-12800 : ich war als auf 4 GB ( Single ranked ) gewesen für 37,49 EURO beschrieben als Crucial CT51264BA160BJ.8FED Arbeitsspeicher
dann gibts ja noch rechts wenn ich auf 4 GB klicke zum preis von 39,90 beschrieben als Crucial CT51264BA160B Arbeitsspeicher 4GB (1600MHz, CL11, 240-polig) DDR3-RAM das ist sicher cer 1600 MHz den Sie meinten. preislich tuhen die sich alle nicht sooviel ca 5 € pro 4GB RAM. sind halt um die 40 € und die sollen besser sein als Corsair? *naiv* :p

Zuletzt bearbeitet:
Das spielt keine Rolle das System hat kein Problem mit Single-Rank-Modulen.

Das betrifft nur die Vorgängergenerationen.

Ja die sind besser.
Corsair ist nur ein Chip-Aufkäufer die verbauen das was der Markt hergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei RAM kann man nicht viel falsch machen. Vollkommen egal, ob Corsair, Samsung oder sonst was. Die von dir verlinkten RAM Module sind offensichtlich nicht die selben, die bei dir verbaut sind. Du hast ja wohl Kingston RAM drin. Da sind lediglich die gleichen Chips drauf verbaut.

Solange der RAM von den Spezifikationen passt, kannst du beruhigt kaufen, unabhängig vom Hersteller oder vom Aussehen. Der gebrauchte RAM wäre auch kein Thema, wenn er preislich passt.

Prinzipiell würde ich mal noch fragen, was du mit dem RAM vor hast? 16GB braucht man jetzt nicht im alltäglichen Leben.

Hansdampf12345 schrieb:
Bei RAM kann man nicht viel falsch machen. Vollkommen egal, ob Corsair, Samsung oder sonst was. Die von dir verlinkten RAM Module sind offensichtlich nicht die selben, die bei dir verbaut sind. Du hast ja wohl Kingston RAM drin. Da sind lediglich die gleichen Chips drauf verbaut.

Solange der RAM von den Spezifikationen passt, kannst du beruhigt kaufen, unabhängig vom Hersteller oder vom Aussehen. Der gebrauchte RAM wäre auch kein Thema, wenn er preislich passt.

Prinzipiell würde ich mal noch fragen, was du mit dem RAM vor hast? 16GB braucht man jetzt nicht im alltäglichen Leben.

Nein ich glaube ich habe Hynix rams bei mir drinne verbaut stehtauch oben in der Threaderöffnunghttp://fs1.directupload.net/images/141226/ozeti53j.png

Ich habe 8 mal World or Warcraft offen laut Rainmeter zeigt er mir dann Cpu auslastung von 40 % an und Ram von 90% deshalb denke ich mir verdoppel ich den RAM von 8GB auf 16 GB und es müsste von der RAM auslastung wohl besser werden

Im Beitrag 4 schreibst du ja was von Kingston RAM...

Ist aber ja auch Wurst. Die RAM Auslastung von 90% ist aber auch Wurst. RAM ist dazu da, dass er genutzt wird. Hast du Probleme mit Abstürzen oder hängen die WoW-Instanzen manchmal? Wenn nicht, brauchst du auch keinen zusätzlichen RAM.

Hansdampf12345 schrieb:
Im Beitrag 4 schreibst du ja was von Kingston RAM...

Ist aber ja auch Wurst. Die RAM Auslastung von 90% ist aber auch Wurst. RAM ist dazu da, dass er genutzt wird. Hast du Probleme mit Abstürzen oder hängen die WoW-Instanzen manchmal? Wenn nicht, brauchst du auch keinen zusätzlichen RAM.

NE ist echt wurscht ;) war bezogen auf nen Kommentar drüber.

Also nein zu Abstürzen kommt es nicht, ich würde es auch nicht zulassen den Pc eine Längeren Zeitraum mit einer 100 % Auslastung so zu lassen. Ich denk nur dann kann es auch so abstürzen kommen. Aber mit meinen 8 GB verbauten RAMS komm ich schon oft über die 80 % Auslastung dran ;) Ich hoffe ich schaffe es heute mal zu einem Computer Laden hier in Frankfurt am Main.

Zurück
Oben