Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
äääääääää ja dual 2 Anschlüsse = 2 Riegel.......ergo 2x 8
Ergänzung ()
Retsam-Master schrieb:
Eine weitere schwachstelle hat das system auch noch... das krüppelnetzteil schafft es evt nicht konstant gleichviel strom für die graka zu liefern... dies solltest auch mal testen bzw. Nachsehen ob die auslastung manchmal drops hat
Ja xD
Heutzutage würde ich mir nie einen fertig PC kaufen, aber als meine Eltern mir ihn damals gekauft haben, hatte ich halt keine Ahnung von Technik/PC etc.
Ganz egal bei den aktuellen Preisen definitiv noch mehr RAM kaufen . RAM war schon lange nicht mehr so günstig wie aktuell. Da brauchst du garnicht lange überlegen. Wenn du merkst das dein RAM voll läuft ist genau JETZT der perfekt Zeitpunkt um RAM zu kaufen.
Ganz egal bei den aktuellen Preisen definitiv noch mehr RAM kaufen . RAM war schon lange nicht mehr so günstig wie aktuell. Da brauchst du garnicht lange überlegen. Wenn du merkst das dein RAM voll läuft ist genau JETZT der perfekt Zeitpunkt um RAM zu kaufen.
Hole mir dann noch eine SSD für weitere wichtige programme etc
Ergänzung ()
Retsam-Master schrieb:
Eine weitere schwachstelle hat das system auch noch... das krüppelnetzteil schafft es evt nicht konstant gleichviel strom für die graka zu liefern... dies solltest auch mal testen bzw. Nachsehen ob die auslastung manchmal drops hat
Ich bin "nur" versucht auf 2x16 zu wechseln, hab mir neu nur 2x8 besorgt, mein alter hatte schon zu beginn 4x4, und eigentlich reicht mir 16gb, allerdings bei den Preisen.....
Das mit dem Netzteil wurde doch schon im anderen Thread geklärt, es ist KEIN Chinaböller, und hat mit dem Problem des TE nichts zu tun, also spart euch bitte weitere unqualifizierte Beiträge.
Bei 7,7GB von 8GB wird, wie schon geschrieben, auf die HDD/SSD ausgelagert und die Frames brechen ein oder es kommt zu (nachlade-)rucklern.
Sieh nach, welcher Riegel verbaut ist, und kauf möglichst den gleichen Riegel nochmal, und dein Problem ist gelöst.